Zum Inhalt springen

Partner

Noch mal Ottobre


dani.m.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei den Abonnenten scheint ja alles geklappt zu haben, wenn ich die ganze Kritik so überfliege. Aber bekommt ihr die auch schon im Laden :confused:? Ich war gestern extra im einzigen mir bekannten, der sie führt (30 Kilometer weg von hier). Da lag nur die alte Ausgabe. Heute in einem anderene Laden: auch nur die Alte. Habt ihr sie schon in einem Laden gesehen? Oder gibt es da Lieferschwierigkeiten? Oder wurde auf die Kritik hier reagiert? :idee:

Ich möchte sie doch sooo gern haben! Besonders, nachdem ich gelesen habe, dass die Schnitte denen von Farbenmix ähneln, die ich gern mal probieren wollte.

Bearbeitet von dani.m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani.m.

    12

  • 3kids

    3

  • Elawen

    3

  • emmilene

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo dani.m,

 

In der Regel bekommen die Abonnenten die Zeitung früher, manchmal nur 1 Tag, manchmal eine Woche.

Frag doch am Montag nochmal deinen Zeitschriftenhändler per Telefon, ob sie jetzt da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dani.m,

 

In der Regel bekommen die Abonnenten die Zeitung früher, manchmal nur 1 Tag, manchmal eine Woche.

Frag doch am Montag nochmal deinen Zeitschriftenhändler per Telefon, ob sie jetzt da ist ;)

 

Danke. Nun ja, in DEM Laden waren sie nicht eben freundlich. Die Zeitschrift ist wirklich immer der einzige Grund, warum ich da hin fahre. Ich dachte eben, weil drin steht: ab 9.Juli. Normalerweise sind die Zeitschriften ab dem Tag ja beim Händler.

Ich werde noch mal freundlich in meinem Lieblingsladen fragen. Die meinten, sie bekommen alle 3 Monate sowas - kann ja eigentlich sonst nix sein :confused:? Und wenn ich gaaanz lieb bin, bestellen sie sie mir bestimmt sogar :klatsch1:

Vielleicht leben wir auch wirklich so weit in der Provinz, dass die Brieftaube ein paar Tage länger braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch schon als Angebot, hier im Markt, gesehen

 

Hm, dann hoffe ich, dass es bei uns nur mal wieder etwas länger dauert und nicht alle Händler die Zeitschrift wegen mangelndem Interesse aus dem Programm nehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist ganz normal - die im Markt angebotenen Zeitschriften stammen von Abonnenten, die mit der aktuellen Ausgabe nichts anzufangen wissen und sie daher weiterverkaufen. Die Händler bekommen zumindest die Ottobre immer erst später - ich hab' sie hier bei uns in den Supermärkten noch nie direkt am Erscheinungstag gesehen, sondern immer erst einige Tage später. Und unser Zeitschriftenhändler bestellt sie auf Wunsch auch extra, dass geht also auch, sie kommt dann aber auch nicht direkt zum Erscheinungstermin. Also abwarten und (Eis-)Tee trinken :)

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

notfalls kannst du auch bei Ottobre direkt bestellen. Da gibt es auch eine Vorschau, welche Schnitte drin sind, einfach mal blättern.

Na jetzt bin ich erst recht scharf drauf! Hatte die Vorschau schon ein paar Mal durchgesehen und eben auch genau die Jacke gefunden, die ich suche. Eigentlich würde ich am liebsten gleich losnähen!

Bearbeitet von dani.m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist ganz normal - die im Markt angebotenen Zeitschriften stammen von Abonnenten, die mit der aktuellen Ausgabe nichts anzufangen wissen und sie daher weiterverkaufen. Die Händler bekommen zumindest die Ottobre immer erst später - ich hab' sie hier bei uns in den Supermärkten noch nie direkt am Erscheinungstag gesehen, sondern immer erst einige Tage später. Und unser Zeitschriftenhändler bestellt sie auf Wunsch auch extra, dass geht also auch, sie kommt dann aber auch nicht direkt zum Erscheinungstermin. Also abwarten und (Eis-)Tee trinken :)

 

LG,

emmilene

 

Danke.ich meine auch, sie schon mal bei meinem Lieblingshändler gesehen zu haben. Vielleicht bekommt er sie ja noch im Laufe der Woche. Danach komm ich so schnell nicht mehr hin :(

Ach ja: ich bevorzuge gekühlte Weinschorle ;) Und gebe gern ein Gläschen ab :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot hier im Markt stammt von einer Abonnentin. Siehe auch den ursprünglichen Ottobre-Thread hier im Forum...

Ich hab Markt mit Einkaufsmarkt gleich gesetzt :klatsch: Nun ja, die Hitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab noch mal auf der HP geschaut - offiziell gibt es sie erst ab August :( na, da hab ich ja noch Zeit, passende Stoffe zu horten ;)

Ich finde es nur blöd, dass in der Zeitschrift steht: ab 9.Juli im Handel und dann kommt sie erst einen Monat später :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das kann nicht sein. ;) Die Ausgabe wurde am 9. Juli veröffentlicht, ich hatte sie am 8. als Abonnent. Ergo heißt das für mich, dass alle anderen die Zeitschrift ab dem 9. kriegen.

Vielleicht kam die Herbstausgabe letztes Jahr im August, keine Ahnung. Aber die hier sollte da sein. Im Ottobreshop kannst du sie definitiv bestellen :hug:

 

PS: Ein kleiner Tipp: Wenn du mehrere Leute zitieren möchtest, kannst du bei den jeweiligen Beiträgen den Button neben dem Zitier-Button (mit Pfeil markiert) anklicken und dann auf "Antworten" klicken. Dann hast du in deinem Antwortfeld alle Beiträge als "quotes" drin und kannst entsprechend antworten.

xx.jpg.1c7111a4b56b3f9e11b3168b0503e870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ...

 

ich hatte mir die ottobre sogar vorbestellt ... in einen zeitungsladen bei uns .... er versicherte mir das ich sie freitag den 9.07 morgends um halb 7 bei ihm abholen kann

 

ich bin um 9 bei ihm auf der matte gestanden und es hieß nur es tut ihm leid .. aber der verleger hätte sich wohl entschieden die veröffentlichung etwas hinauszuziehen ... man war ich gefrustet ... oder bin es immer noch ...

 

es hat gehießen wie ich sagte .. die vom abo haben sie schon .. das sie dann die nächsten tage kommen müsste ... und ich anrufen soll

 

ich habe an dem tag 5 weitere zeitungsläden aufgesucht mit genau dem selben resultat wie bisher ... ich bin ohne ottobre nach hause gekommen ... ich hoffe das ich sie bald bekomme ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das kann nicht sein. ;) Die Ausgabe wurde am 9. Juli veröffentlicht, ich hatte sie am 8. als Abonnent. Ergo heißt das für mich, dass alle anderen die Zeitschrift ab dem 9. kriegen.

Vielleicht kam die Herbstausgabe letztes Jahr im August, keine Ahnung. Aber die hier sollte da sein. Im Ottobreshop kannst du sie definitiv bestellen :hug:

 

Ich verstehe das auch nicht. siehe weiter unten. Scheint doch nicht nur mir so zu gehen :(

 

PS: Ein kleiner Tipp: Wenn du mehrere Leute zitieren möchtest, kannst du bei den jeweiligen Beiträgen den Button neben dem Zitier-Button (mit Pfeil markiert) anklicken und dann auf "Antworten" klicken. Dann hast du in deinem Antwortfeld alle Beiträge als "quotes" drin und kannst entsprechend antworten.

 

Danke, hab ich jetzt gleich mal ausprobiert. Klingt ja umständlicher als es ist! Hoffentlich merke ich mir das auch :super:

 

 

hi ...

 

ich hatte mir die ottobre sogar vorbestellt ... in einen zeitungsladen bei uns .... er versicherte mir das ich sie freitag den 9.07 morgends um halb 7 bei ihm abholen kann

 

ich bin um 9 bei ihm auf der matte gestanden und es hieß nur es tut ihm leid .. aber der verleger hätte sich wohl entschieden die veröffentlichung etwas hinauszuziehen ... man war ich gefrustet ... oder bin es immer noch ...

 

es hat gehießen wie ich sagte .. die vom abo haben sie schon .. das sie dann die nächsten tage kommen müsste ... und ich anrufen soll

 

ich habe an dem tag 5 weitere zeitungsläden aufgesucht mit genau dem selben resultat wie bisher ... ich bin ohne ottobre nach hause gekommen ... ich hoffe das ich sie bald bekomme ....

 

LG

 

Hm, also bin ich nicht die Einzige, die sie noch nicht hat. Dann drück ich uns jetzt mal die Daumen, dass es noch wird! Online will ich nicht bestellen, da kommen ja noch Versandkosten dazu :( Und wenn ich mich richtig erinnere, nicht zu knapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich würde einfach mal Ottobre 4/2010 in Google eingeben. Du musst sie ja nicht direkt bei Ottobre bestellen, sondern das geht auch über deutsche Onlineshops (ca. 1,50-1,80€ Versandkosten). Das kommt auch nicht teurer, als zig Zeitschriftenhändler abzuklappern. Ansonsten noch ein paar Tage warten und beim nächsten Großeinkauf im gut sortierten größeren Supermarkt mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja hier auch in der Provinz und habe daher mal gefragt. Das Datum, das der Händler mir damals nannte, war ein Montag - 10 Tage nach dem Termin, der im vorherigen Heft steht. Sollte das Heft am 09.07. erscheinen, würde ich mich erst am 19.07. auf die Suche danach begeben. Sollte ich am Montag hier in unseren "guten Laden" kommen, kann ich gerne für Dich fragen. Deren Angaben waren immer zuverlässig (und wenn wir grillen wollen, fahren wir eh da hin)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal bis nach dem 15 warten, meine letzte Ausgabe habe ich auch erst danach bekommen.

Das würde ja noch passen. Nächster Freitag ist der letzte Tag an dem ich zu"meinem" Händler komme, danach wird die Straße auch noch voll gesperrt und die 15 Kilometer Umweg lohnen dann nicht wirklich.

 

Ich wohne ja hier auch in der Provinz und habe daher mal gefragt. Das Datum, das der Händler mir damals nannte, war ein Montag - 10 Tage nach dem Termin, der im vorherigen Heft steht. Sollte das Heft am 09.07. erscheinen, würde ich mich erst am 19.07. auf die Suche danach begeben. Sollte ich am Montag hier in unseren "guten Laden" kommen, kann ich gerne für Dich fragen. Deren Angaben waren immer zuverlässig (und wenn wir grillen wollen, fahren wir eh da hin)

 

LG Rita

Falls es am 19. erst kommt, muss es meine Mutter eben mitbringen. Wie gesagt, ab da müsste ich 15 km Umweg fahren. Meine Mutter arbeitet aber gleich nebenan :D Wenn du magst, kannst du ja mal fragen. da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abonnentinnen bekommen die Hefte zum genannten Erscheinungstermin, im Handel ist das Heft in Deutschland immer mit mindestens einer Woche Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Dankeschön noch mal für alle Antworten! Ich werde jetzt erst mal beruhigt abwarten, geht ja nicht nur mir so, dass die Zeitschrift noch nicht erhältlich ist. Wie schon geschrieben, wenn es so gewesen wäre, hätte ich gedacht, unsere Händler hier hätten sie wegen schlechter Verkaufszahlen aus dem Sortiment genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' die neue Ottobre jetzt gerade im Supermarkt bei uns gekauft - und der ist nicht besonders groß. Die Zeitschriftenhändler sollten sie jetzt also auch haben, nur falls Du noch suchst.

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...