Zum Inhalt springen

Partner

Jeansschnitt mit Bauch, aber fast ohne Hintern


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Suche Jeanshosenschnitt für Mann (fast) ohne Hintern, dafür aber mit Bauch!

Er möchte gern eine Hüfthose, aber da ist nichts, das sie hält und taillenhohe Modelle sehen bei Bauch so "opamässig" aus, oder was meint Ihr??

Und dann : die Größe für die Hüftweite wählen und den Bauch einbauen? Hinterhose in kleinerer Größe zuschneiden als vordere?

Eine Hose, die hinten in der Taille sitzt, vorn so weit ausschneiden dass sie wie eine Hüfthose sitzt?

 

Vielleicht hat jemand das Problem schon gemeistert, denn Männer mit Bauch gibt`s ja doch mehrere......

Liebe Grüße

Elke:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    2

  • stoha

    1

  • stofftante

    1

  • chispa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

keinen jeansschnitt verwenden. Der hat eine sehr schräge Kreuznaht - nicht gut für kleine Popos. Eine normale Hose (Mehrgrößenschnitt)und die dann umbauen. Gehe nach der Gesäßweite - aber wirklich die Gesäßweite, da ist meist der Bauch nur z.T. drin. Dann das Maß über die höchste Stelle vom Bauch nehmen.

Hinterhose kannst Du aus einer Größe kleiner machen, aber Seitennahtlänge, Beinlänge und Taillenhöhe anpassen. Eventuell die Kreuznaht steiler stellen. Der Bauch muß vorne "eingelegt" werden. Unter der Schrittspitze zur Taille nach oben schneiden und Weite einschieben. Innere Seitennaht ausgleichen. Auch die innere Seitennaht vom Schritt bis zum Knie verlaufend mit mehr Nahttzugabe anschneiden, falls da Bedarf ist.

 

Nachdem Du die Hose normal hoch angepaßt hast, kommt die Bundlage. Ich würde sie hinten so hoch lassen, das sie über den Hüftknochen an der Seite trifft und vorne dann in leichtem Bogen runter. Damit hat der Gürtel eine Chance, die Hose auf den Hüftknochen zu halten. Denk an die Reißerlänge -12 cm ist blöd.

 

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll die Hose "unter Bauch" getragen werden.

Auch mein lieber GöGa darf seine Hosen so tragen.

Ich verwende tatsächlich einen Jeansschnitt, doch habe ich einen aus alten Zeiten noch von Neue Mode, der hat kaum Po, dies kann aber auch durch den Sattel angepasst werden.

 

Das nächste Problem - der Bauch:

Ich schneide die Hose in der benötigten Weite (mit Maßband unter Bauch gemessen) ganz normal zu. Den Tascheingriff vorne setze ich von vornherein sehr viel tiefer an, hefte den Taschenbeutel mit vorderer Hose mit der Hinterhose zusammen und lege die Hose mit Seitennaht auf Seitennaht.

 

Je nachdem, wann der Bauchansatz nach vorne kippt, seitlich kurz von der Position, setze ich die Schere an und kürze die beiden Vorderteile zusammen

- bei mir schon ca. 8 cm, im Bogen bis zur vorderen Mitte (RV).

 

So langt es wenn ich dann einen kleinen RV von 10 cm einnähe. - Muß aber auch den Schritt etwas tiefer vorbereiten - Wichtig für den Beleg für den RV.

 

Leichter ist es ja, es Dir einfach zu zeigen.

Man muß eben viel probieren - auch gibt es mit der Zeit "Figurverschiebungen", so muss ich immer wieder neu anpassen.

 

Probiere einfach einmal aus - was für Euch das Richtige ist.

Über Bauch zu tragen möchte mein GöGa auch noch nicht.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen - vielleicht hört man ja einmal ob es bei Dir gut geklappt hat.

 

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Hilfestellungen. Leider habe ich beim "Basteln" bisher nicht so viel Erfolg gehabt. Das mit dem eingebauten Bauch, hat in einer kleinen Katastrophe geendet- untragbar!

Welchen Schnitt von Neue Mode benutzt Du Stoha? Vielleicht kann ich ihn noch bei E. ersteigern??

Mein Göga hat so gut wie keine Hüften und eben auch keine Po, dazu einen festen Bauch. Ich weiß eigentlich gar nicht wo die Hose da halten soll!:confused:

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenträger sind da Ideal,

eine Freundin von mir hat, auch diese Art Figur Man, , da hilft wirklich nur noch Hosenträger.

 

 

Da kann er sagen was er will,da hilft wirklich nichts anderes:D

 

LG Nuria

Bearbeitet von chispa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...