Zum Inhalt springen

Partner

Messe- Handmade- lohnt sich das ????


arnsmeier

Empfohlene Beiträge

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :ja: :ja: :ja: ::

Guten Abend Anita !!

 

Joh , du hast was verpasst !!!Es war zwar sehr Patchworklastig , aber unheimlich interessant !!!

 

Ich habe eigenhändig kennengelernt !! Das war witzig , wir waren am Fingerhut Stand. Dort hab ich mir gerade die E 300 angeschaut ! Sie dann auch. Plötzlich meinte sie dann , sag mal , bist du June ?? Herrlich !!!

 

Und nun kommt das Beste :D :D :D :D :D :D

Ich habe es getan , ich habe unterschrieben und im März bekomme ich meine Janome MC 300 !!!!!!! Incl. Software!!

 

Liebe Grüße von einer ganz superglücklichen Monika :bier: :bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arnsmeier

    9

  • Traumkatze

    7

  • sticknicki

    5

  • Katja

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anita,

 

ich fand es sehr schön. Es gab diverse Workshops, an denen man teilhaben konnte. Jede Menge für Quilten und Patchwork, Nähmaschinen von Janome, Pfaff, Bernina und Brother.

 

Tja, dann gab es noch jede Menge Stoffe besonders für Patchwork und Quilten, Karstadt hat einen Woll- und Stoffstand, es gab Stände für Bastelmaterialien, Serviettentechnik, Kerzen, Hüte, fertige Kleidung ...

 

Ich denke, da fehlt noch so einiges , aber für mich hat es gereicht. Meine Tochter und ihre Freundin haben an den Aktionstischen verschiedene Sachen gemacht, Scoubidou, Scrapito-Technik und Serviettentechnik. Auch die Beiden waren zufrieden und so konnte ich mich in aller 'Ruhe umschauen.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt , grins ! Mein Göga meinte nur zu mir , Mensch bestelle diese Maschine endlich , damit das Generve aufhört. Ausserdem meinte er mit 80 bräuchte ich sie auch nicht mehr. Ich könnte hier nur so rumhüpfen !!!

 

Ach wenn doch bloß schon März wäre !!Aber dadurch bekomme ich halt das Computerprogramm so mit und zum Messesonderpreis !! Also muß ich mich noch in Geduld üben :banghead: :banghead: :banghead:

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Das Kennenlernen war witzig,

Und ich bin richtig neidisch auf June`s Kauf.

 

Die Messe selbst war wieder mal den Besuch wert, habe ganz viel neue Eindrücke bekommen und auch neue Insiderinformationen.

 

Leider konnte ich am Treffen nicht teilnehmen, da meine Begleitung absolut keinen Nerv dafür hatte. (Nächstesmal fahre ich alleine).

Wie war denn das Treffen am Fingerhut-Stand? Habt Ihr Euch alle erst neu kennengelernt?

Ich habe schon überlegt, ob man eventuell mal ein Regional-Event so um Braunschweig herum ins Leben rufen sollte? Oder im Herbst auf der nächsten Handmade etwas genauer plant?

 

Ist interessant, viele scheinen ja auch bereits bei Frau Trautmann von der Firma Fingerhut Kundinnen zu sein.

 

Als aktive Quilterin und Mitglied der Gruppe "PHOENIX-QUILTER" Gifhorn

kann ich den Interessierten noch unsere Ausstellung in der KVHS Gifhorn ans Herz legen.

 

Und auf der Handmade wurde die Idee geboren, am 3. September ein größeres Treffen der Patchworker aus dem Bereich Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung zu arrangieren.

 

Also für mich persönlich war die Messe ein Erfolg. Selbst wenn ich noch keine Stickmaschine kaufen konnte - heul! :traenen:

Aber ich weiß jetzt, was ich noch alles haben möchte.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sabine :

 

 

Ich habe schon überlegt, ob man eventuell mal ein Regional-Event so um Braunschweig herum ins Leben rufen sollte? Oder im Herbst auf der nächsten Handmade etwas genauer plant?

----------------------------------------------------------------

Die Idee von Sabine find ich super !!

Laßt uns doch mal ein Treffen vielleicht in Braunschweig ausmachen !! Nur erst Mal zum Klönen , bei einer gemütlichen Tasse Kaffee . Oder Abends auf ein gepflegtes

Bierchen oder Glas Wein ??

 

Ich finde es spannend , wer hier alles so im Umkreis rund um Braunschweig , im Hobbyschneiderin - Forum ist !!

Was haltet ihr davon ???

 

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich am Treffen nicht teilnehmen, da meine Begleitung absolut keinen Nerv dafür hatte.

 

Och, schaaaade! Meiner hat auch nur 10 Minuten dabei gestanden und sich dann still und heimlich vom Acker gemacht.

Aber du hast schon recht: nächstes Mal alleine ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand es am Samstag auch richtig gut ! :)

Habe jede Menge schöne "Stöffchen" nach Hause getragen, jetzt warte ich nur noch auf mein bestelltes Einfassfüßchen dann kanns losgehen :D

Jede Menge Ideen warten darauf umgesetzt zu werden und all die schönen Stoffe.....

Wenns nur endlich Frühling wird :D

 

Habe mich auch bei Fingerhut über eine Covermaschine informiert und probegenäht, naja leider gibt mein Budget zur Zeit noch kein grünes Licht zum Kauf, aber ich hoffe das es vielleicht bis Mitte oder Ende des Jahres reicht oder ich vielleicht eine günstige Gebrauchte ergattern kann :D

 

Das Treffen fand ich auch Klasse, endlich kennt man mal ein paar Gesichter zu all den netten Beiträgen hier :)

Ein Treffen in oder um Braunschweig fände ich auch sehr schön, würde ich auch gerne mitmachen !

Im Herbst ist wieder Handmade ???? Wann ???? :jump:

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst ist wieder Handmade ???? Wann ???? :jump:

 

Hallo Sabine,

nein, da ist die creativa, oder so...

Die nächste Handmade ist definitiv erst wieder genau in einem Jahr, also im Februar 2006.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

So, jetzt noch mal genau:

am 6. November ist der Kunsthandwerkermarkt und am 11.02-12.02 Februar 2006 ist wieder Handmade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Silke

 

So, jetzt noch mal genau:

am 6. November ist der Kunsthandwerkermarkt und am 11.02-12.02 Februar 2006 ist wieder Handmade

 

Hallo,

 

ich habe beim Rausgehen diesen kleinen Zettel bekommen, auf dem die Termine stehen.

Wo ist denn da der Unterschied zwischen "Handmade" und "Kunsthandwerkermarkt", außer der Dauer?

 

Aber ein Treffen kann ja (sollte sogar) durchaus eher sein. Nur mal so zum Klönen. June hatte schonmal Ikea BS angedacht und das fand ich gar nicht so schlecht. Aber bitte erst bei schönerem Wetter. Im Moment weiß man ja gar nicht, ob es und wann es glatt wird.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Infos zur Handmade und Kunsthandwerkermarkt, die Termine sind gleich notiert :D

 

Ein Treffen sollte natürlich früher stattfinden, allerdings finde ich auch erst wenn das Wetter etwas beständiger ist.

 

IKEA ist auch mal ein schöner Treffpunkt :D

 

Wir werden ja sicher hier im Forum in Kontakt beleiben.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wo ist denn da der Unterschied zwischen "Handmade" und "Kunsthandwerkermarkt", außer der Dauer?

 

 

Grüße,

Sabine

 

Das wüsste ich auch gerne... Leider hab ich die Handmade verpasst, und jetzt muß ich wohl oder übel noch sooooooo lange warten... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchwork-Nixe,

also ich kann nur von Würzburg berichten, aber das ist jedes Jahr wirklich toll. Ich fahre seit Anfang an immer hin und finde es lohnt sich wirklich.

Gerade als Patchwork-Fan ist es interessant, weil sehr viele Händler aus diesem Bereich kommen. Außerdem war Nähmaschinen Flach aus Aschaffenburg bis jetzt auch immer vertretten.

Danneben gibt es Perlen, Stempelzubehör, Teddybastelsachen, Hüte, Lederwaren und und und.

Also der Unterschied besteht denke ich hauptsächlich darin, daß auf einem Kundhanstwerker-Markt fertige Dinge verkauft werden. Auf der Handmade gibt es zwar auch fertig Produziertes (Hüte, Taschen usw.) jedoch überwiegend eben das Zubehör für unsere Hobbys. Nicht zu verachten sie auch Kuse, die in der Regel über zwei Stunden gehen. z. B. Filzen, Schachteln bekleben, Vortag über Margarettenspitze usw. Diese sind in den Kosten auch meist sehr übersichtlich (so etwa 10-15 Euro) und bieten einen guten Einblick.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Sabine

P.S. ich spare bereits jetzt schon wieder auf die Handmade in Würzburg (nächstes Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal meiner Vorschreiberin zu. Auf der Handmade kannst Du Unmengen an Zubehör kaufen. Dort stellen auch Händler Neuerungen vor, die man dort gleich kaufen kann. Beim Kunsthandwerkermarkt werden schon fertige Sachen angeboten, auch wirklich tolle Sachen, Zubehör etc. leider nur beschränkt, aber allemal sehenswert. Dort kann man sich irre Anregungen holen.

Bei Beiden gilt: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Euronen mitnehmen :D :D :D :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...