Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es wirklich keine Schultüten?


Stella

Empfohlene Beiträge

:confused: Guten Abend,

 

es ist zwar erst Mai aber frau will sich ja gut vorbereiten, auf den großen Tag. Das Schnittmuster habe ich schon hier und auch schon Probe genäht. Sitzt perfekt, Anna von Farbenmix, oder Hanna?, egal, jedenfalls dieses Wickel-Schürzenkleid. Meine Tochter meinte allerdings, ach Mama das ist ja komisch, ich möchte lieber ein richtiges Kleid. Als ich ihr das Kleid in der Galerie in einem anderen Stoff gezeigt habe, fiel ihr Urteil gnädiger aus. Jedenfalls habe ich mir in den Kopf gesetzt genau dieses Kleid in einem Stoff passend zum Schulranzen zu nähen und natürlich zu besticken. Es gibt doch tausende von Stickmustern, wirklich keine Schultüten?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    4

  • Susanne-H.

    3

  • benzinchen

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo benzinchen,

 

danke für die Vorlage. Die wäre schon sehr schön. Leider habe ich (noch) keine Software zum Selbererstellen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wenn ich das jetzt sage und das is nur meine meinung, aber ich kann deine tochter verstehn wenn sie zweifelt, bzw. weiss noch wie kinder sein können,

bin mir nicht sicher, ob das für sie so toll ist, wenn ihr kleid zum ranzen passt und dann da noch ne schultüte drauf ist. könnte total super aussehn aber es könnte auch nach hinten losgehn, und dann darf sie sich am ersten schultag blöde sprüche anhören.

aber vielleicht stell ich mir das muster von ranzen und kleid jetzt auch zu krass vor......mir kam eben nur der gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du die Schultüte nicht als Applikation drauf? Das kommt bestimmt super raus - dann kannst du den "Kreppapierrand" aus Rüschenstoff oder Spitze machen. Von der Form her ist eine Schultüte ja auch einfach.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich Chrissy an dieser Stelle auch ein bisschen anschließen...

Wäre eine "neutralere" Verzierung für das Kleid nicht auch ne Überlegung wert? Ich meine so mit ner Schultüte drauf ist das für den Einschulungstag schon okay und an dumme Sprüche von anderen glaube ich auch nicht - dazu sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt - aber vielleicht hoffst Du ja, dass Deine Maus das Kleid nach der Einschulung auch noch gern anzieht...? Und dann mag sie vielleicht keins mehr mit ner Schultüte drauf, denn dann ist sie ja schon RICHTIG groß und kein Schulanfänger mehr...

 

Ich kann natürlich nur von meinen beiden Mädels ausgehen und die hätten ein Kleid mit Schultüte drauf bestimmt später nicht mehr gern angezogen...

 

Aber klar - ist letztendlich natürlich alles Geschmacksache, also bitte nix für ungut, ja?!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

du könntest die Appli auch mit nem KLettverschluss versehen und ankletten... später, wenn ihr die Schultüte zu " kindisch" ist, kommt halt einfach was andres drauf ....:D

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vielen Dank für eure Antworten. Ja ich glaube, da könntet ihr recht haben. Wahrscheinlich ist es zuviel des Guten. Mit dem später noch anziehen habe ich gar nicht bedacht. Gut, dass ich euch habe.

 

Aber trotzdem, Susi deine Applikation sieht wirklich sehr süß aus. Vielleicht könnte ich so etwas ja doch noch irgendwo hinplatzieren.

 

Vielen Dank auch für den Tipp mit Ebay.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

oh Danke! :D

Mach doch so eine Schultüte als Brosche zum Anstecken, hinten evtl. mit Crepla verstärkt.

Später kommt sie aufs Fotoalbum. Dann hat Deine Tochter eine schöne Erinnerung an ihren großen Tag.

Liebe Grüße,Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

danke für deine Idee, aber was ist Crepla? Die Brosche werde ich auf alle Fälle machen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

Crepla ist Moosgummi. Das war eine Zeit lang ganz groß in Mode, gibts in allen Farben und in verschiedenen Stärken, das kennst Du bestimmt.

Sonst google einfach mal.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...