Zum Inhalt springen

Partner

Schlechter Stofftransport bei Super ACE


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

momentan bin ich mit meiner Super Ace nicht so zufrieden.

 

Immer wenn ich dickere Stoffe nähe, transportiert die Maschine den Stoff nicht so gut.

 

Letztens hat sie Fleece nicht gut transportiert, die Stiche waren super klein. Die Stichlänge habe ich schon verstellt. Dann habe ich den Oberstofftransport genommen und es klappte besser.

 

Momentan nähe ich eine Tasche aus Cord. Heute wollte ich die Taschenklappe ( Cord mit Vlieseline H250 und Innenfutter BW auch mit 250 er) von re. absteppen. Da ging gar nichts. Ich habe schon eine Jeansnadel, die ja eigentlich für die Stoffdicke geeignet ist, genommen.

 

Was könnte der Grund sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    3

  • dickmadam

    2

  • hutzel

    2

  • Großefüß

    1

..ich hatte das Problem bei meiner ACE+e nämlich auch.

..es wurde mit der Zeit immer schlechter - besonders bei Knopflöchern und später fast grundsätzlich :(

 

Ich habe die Maschine dann weggebracht - und siehe da... ein alt bekanntes Problem bei vielen ACE`s :eek:

 

es gibt da irgenso`eine Welle, die u.a. den Transport steuert.

Diese Welle ist bei den Maschinen eine Schwachstelle - sie wurde mir kostenlos getauscht.

 

Ich will jetzt natürlich keine Panik machen - muß ja bei Dir nicht so sein ....;)

 

Liebe Grüße

Hutzel

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stoffmaus,

 

Prüf doch mal, ob der Transporteur sich noch scharf anfühlt. Ich hatte bei meiner Husqvarna vor ein paar Monaten auch Probleme mit dem Transport. Hab mich schließlich an den Händler gewandt. Es stellte sich heraus, dass der Alluminiumtransporteur bei der erst wenige Jahre alten Maschine stumpf und abgenutzt war. Kommt laut Händler bei Alu häufiger vor. Habe dann den teureren Stahltransporteur einbauen lassen. Jetzt transportiert sie besser wie neu.

 

Hast du es auch schon mit höherem Nähfußdruck versucht?

 

Viel Erfolg wünscht G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt mit dem automatischen Nähfußdruck zusammen. Ab einer gewissen Höhe spricht der nimmer an und deswegen wird der Stoff nicht richtig transportiert. Nimm den Obertransport, solange es funktioniert. Allerdings machen 2 Lagen Fleece nicht viel aus. Wieviele Lagen Fleece hattest du denn, dass es nimmer transportiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

@hutzel: Ja, das wäre jetzt noch der Knaller, wenn jetzt noch eine größere Reparatur kommen würde.Aber gut, daß ich Bescheid weiß.

 

@Großefüß: Den Nähfußdruck kann ich leider nicht einstellen.

Tja, und ob der Transporteur noch scharf genug ist, kann ich leider nicht so gut beurteilen. Ich habe mal drübergefühlt, also Zacken sind noch da. Reicht das?

 

@Dickmadam: Also, es waren meistens 2 Lagen, manchmal auch 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich war mal was ähnliches hier zu lesen: Im Endeffekt war die Stichlänge falsch bzw. auf 0 gestellt.

 

Hallo Zusammen!

Das geht bei dem Technik-Display nicht "versehentlich" falsch einzustellen wie bei einem Stell-Rädchen.

Die Maschine wird hier immer hochgelobt besonders von Pfaff-Hassern. Meine Ace transpoirtiert auch nicht ordentlich obwohl der Transporteur so gut wie neuwertig ist, da ich mit der Maschine nur (nach Testlauf - nichtmal die Knopflöcher kommen an die der Paff ran) sticke - zum Nähen nehm ich die Pfaff obwohl ich vernünftigerweise die Ace nehmen sollte, da diese noch Garantie hat - aber das Stickergebnis ist klasse ...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Die Maschine wird hier immer hochgelobt besonders von Pfaff-Hassern. Meine Ace transpoirtiert auch nicht ordentlich obwohl der Transporteur so gut wie neuwertig ist, da ich mit der Maschine nur (nach Testlauf - nichtmal die Knopflöcher kommen an die der Paff ran) sticke - zum Nähen nehm ich die Pfaff obwohl ich vernünftigerweise die Ace nehmen sollte, da diese noch Garantie hat - aber das Stickergebnis ist klasse ...

Grüßle

L

 

Solange Du noch Garantie drauf hast, gehe zum Händler. Manchmal nutzt sich nämlich auch das Teil ab. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde es bei mir auch schon ausgetauscht. Mein Händler hatte es mir mal gezeigt und das war nur ein winziges Plastikteilchen. Übrigens, ich liebe die Knopflöcher meiner Ace, nur darf keine Erhöhung kommen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

Bei mir zickt die Nixe 600 langsam. Die Stichabstände sind abh. vom Stoff viel kürzer als eingestellt. Da ich im Dezember die Grüne (BC 2100) neugekauft da hatte und mal über die Zähnchen des Transporteurs strich, kann ich mir im Vergleich dazu dank eurer Hilfe gleich sagen, was die "Alte Dame" aus 2005 hat. Dabei habe ich IMMER beim Nähfußwechsel Stoff untergelegt...

Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...