Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpreise


Heike-J.-G.

Empfohlene Beiträge

Wow, ich bin echt begeistert und danke Euch noch einmal recht herzlich für Eure vielen vielen Vorschläge, Ratschläge, Hinweise, Links etc.

 

Am Wochenende treffe ich mich wieder mit den anderen "Möchtegern-Nähmamis" um mit denen alle Eure Vorschläge etc. zu besprechen.

 

Wahrscheinlich melden wir uns jetzt öfter mal hier im Forum, weil wir garantiert superdumme Anfängerfragen haben.

 

Übrigens habe ich gestern 2 Kissenhüllen für unser Wohnzimmersofa genäht, mit alten Kissen gefüllt und sogar eine Umrandung abgenäht. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die von einer absoluten Nichtkönnerin gemacht sind, aber soll halt keiner so genau hingucken. Ich jedenfalls finde sie sehr gelungen. :klatsch1:

 

Falls jemand jetzt nachfragt ... NEIN, bis zum Wochenende habe ich keine Möglichkeit ein Foto davon hier einzustellen :(

 

Also noch einmal recht herzlichen Dank an Euch alle.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike-J.-G.

    11

  • nowak

    3

  • Sewbra

    3

  • Nannie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Natascha P:

Ich kann leider noch keine PN schreiben. Deshalb hier in aller Kürze: Bei uns wurde noch nichts abgelehnt da ich entsprechende Widersprüche einlege ... mehr dazu, sobald ich PN schreiben kann.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

unabhängig von den anderen Punkten:

Bedenke bitte, dass bei Schnittmustern das Urheberrecht (bei amerikanischen Schnittmustern das Copyright) gilt!

Die meisten Schnitte, die du erwerben oder gratis im Netz finden kannst, wirst du somit nicht verkaufen dürften und auch nichts, was danach genäht wurde!

Wenn Ihr wirklich etwas verkaufen möchtest, würde ich an eurer Stelle, nachdem ich ein bisschen Näherfahrung gesammelt habe, ein eigenes Schnittmuster für ein Tierkissen entwerfen, denn eine Abmahnung oder gar Anzeige kann hier ein teurer "Spaß" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berechtigter Einwand

aber als Ideensammlung eignen sich die verlinken Schnitte und Anleitungen bestimmt. Bei frei im Netz verfügbaren Schnitten würde ich die Ersteller der Schnitte einfach mal anschreiben und schildern dass ich nach der Idee gerne für einen Basar für den og Zweck nähen möchte und ob das o.k. ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da die eine oder andere Zustimmung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Nachdem ich meine anderen Mütter mit Euren ganzen Vorschlägen, Hinweisen, Ratschlägen etc. bekannt gemacht habe, haben sie es vorgezogen, das ganze Projekt erst einmal "auf Eis zu legen" bis wir genauere Kenntnisse über die Rechtslage haben.

Alleine kann ich es nicht bewerkstelligen. In der Zwischenzeit werde ich aber fleissig nähen lernen, mich öfter hier im Forum ansehen und vielleicht die eine oder andere dumme Frage stellen.

Ich danke Euch noch einmal recht herzlich für alle Eure Antworten. Ich bin zwar nicht so leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, aber wie gesagt ... alleine???

 

Da eigne ich mir doch lieber erst mal Kenntnisse an und versuche dann das ganze mit Müttern zu bewerkstelligen, die nicht bei jeder Situation davonlaufen, die etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein wird.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eigne ich mir doch lieber erst mal Kenntnisse an und versuche dann das ganze mit Müttern zu bewerkstelligen, die nicht bei jeder Situation davonlaufen, die etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein wird.

 

*trostkeksrüberschieb*

Die wird es bestimmt geben und die wirst Du auch bestimmt treffen :).

 

Bis dahin viel Spaß im Forum :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: GENAUUUUU!!! Aber erst einmal musste ich nachgucken was Kulimulis sind. Jetzt mal Forum durchforsten, ob ich irgendwo auch noch das Schnittmuster bekomme. Viele Links gehen ins Nirgendwo :nix:

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ....:silly:

 

@ sewing-gum: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... ;)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Freundin näht auch solche Nilpferde, ähnlich den Kulimulis. Ich hatte mich auf Elche spezialisiert.

 

Das Kissen war sehr ähnlich. Wir haben nur andere Köpfe und Schwänzchen drangenäht.

 

Der Rücken wurde aus Frottee und der Bauch aus weichem Baumwollstoff genäht.

 

Wir haben zwei (Elche) bzw. drei (Nilis) Größen genäht. Für kleine und große Kinder. Wenn Du

fertige Inlettkissen verwendest, musst Du Dich mit der fertigen Kissengröße danach richten.

Das dürfte aber kein Problem sein.

 

Evtl. ist auch eine Kirche bereit, Eure Aktion zu unterstützen. "Mein" Kindernähkurs läuft

auch über die freie ev. Gemeinde. Das ist zwar vom Vorhaben her etwas anders als bei Euch

aber es könnte trotzdem eine gute Lösung sein.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...