Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe heute gebastelt. Für meine Stickmaschine


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben nachdem ich auf der Suche wegen einem Garnrollenständer (kein Halter)auch einiges gefunden habe den man hinter die Stickmaschine stellen kann und dieser 99,-€ kostet, dachte ich mache mir den einfach mal selber und gesagt getan. Mein Sohni hat mir geholfen.

So sieht das Teil aus.

Es soll mir helfen wenn ich sticke und brauche mehrere Farben für ein Motiv dass ich gleich die farbe habe die ich brauche.

rollhalter.jpg

Nun muss ich noch an die Dicken Konen denken mit 5000 Meter und das bastle ich mir dann wenns so weit ist.

Habe mir auch noch mein Material für meinen Garnhalter gekauft. Habe monmentan mein Garn zwar farblich sortiert in Keksdosen aber ich mag sie auch gerne ersichtlich griffbereit haben.

Was der Baumarkt alles hergibt. Die Fadenlaufschlingen oder so sind einfache Schaschlikstäbe die wurden einfach ins Holz gesteckt nachem ich ein Loch gebohrt habe.

Möchte es morgen mal testen wies klappt.

Noch einen schönen Abend wüscht euch Sanne.

Wer Interesse an Stöffchen hat ich biete welche preiswert aus meinem Nähschrank an.

http://www.unikatbabys.de/stoffe.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • kiddisanne

    2

  • Fusselchen

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kiddisanne,

 

supertoller Garnrollenständer, tolle Idee!!!!! Schaschlikspieße :D :D :D

 

Tja, als Hobbyschneiderin muß man eben Kreativ sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die Idee ist echt super. Hättest Du nicht gleich die Stangen für die Garnrollen so hoch machen können, daß auch die großen 5000m Rollen darübergestülpt werden können?

Dann hättest Du "2 Fliegen mit einer Klappe" geschlagen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super genial und morgen hat der Baumarkt geöffnet ;) :D ;)

 

@ Kellermaus: Klasse Tipp werde ich bei meiner Konstruktion berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ja macht sich recht gut. Für die großen Rollen habe ich auch schon Material da.

Natürlich Schaschlikstäbe und Rundholz welches dann auf die Länge zugeschnitten wird und ins Holz eingearbeitet. Sieht dann fast genausso aus nur halt keine Nägel im Brett sondern Rundholz worauf dann die Spulen gestellt werden. Hat einen guten Halt und kann nicht hin und her zappeln. Passen dann nur 5 aufs Brett aber reicht vollkommen aus.

Viel Spaß beim nachbauen. Ist vorlallem echt billig habe für meine 3 Projekte komplett 30,-€ bezahlt.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

super idee die 99 euro waren mir auch zu teuer habe es ausdrucken lassen und es meinem mann gezeigt der freut sich wenn er wieder was zu tun hat.

grüsslein gabs

allen noch ein schönes wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... was ich noch zu bedenken gebe, ist, daß die Nägel doch eine recht große Verletzungsgefahr darstellen, wenn die Nagelspitze nicht abgeschliffen wird.

 

Habe ich vergessen bei meinem letzten Beitrag zu schreiben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen