Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für einen Tellerock


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich an diesen Rock wagen:

http://www.burdafashion.com/de/Download/Gratis-Schnitte/1333669-1413206-1541615.html

 

und habe mich nach hübschen Stoffen umgeschaut. Ich finde den hier sehr schön,

http://www.stoffe-hemmers.de/rosenstoff-17-p-613.html

 

aber ich fürchte, dass die Streifen seltsam aussehen werden, da es ja ein Halbkreis ist, aus dem der Rock gemacht wird... ich hab es mir mal aufgezeichnet und es scheint, dass die Streifen schräg nach unten gehen, statt senkrecht... mach ich einen Denkfehler oder meint ihr, das stimmt? Wär schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilykatze

    3

  • Feendesign

    2

  • katha

    1

  • Elgo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, da hast Du vollkommen recht - es würde seltsamm aussehen :) Ich habe aber bereits Streifenstoffe speziell für Tellerröcke schon mal gesehen (kann mich nur nicht erinnern wo) - da werden die Streifen im Halbkreis angeordnet.

Gruß

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Streifen machen einen Bogen von der Taille aus nach unten, sieht doof aus.

Die Artikellnummer 120256417339 im Auktionshaus ist gestreift und weil der STreifen nicht so markant ist wie deiner kann man es vielleicht noch durchgehn lassen.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke, ich dachte schon, ich mach irgendeinen riesigen Denkfehler! Mmh, ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, welchen Stoff ich nun nehme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für die Tanzgruppe unserer Tochter 10 Tellerröcke genäht. Ich habe roten Stoff mit weißen Tupfen genommen, Schnitt aus einem Bernina-Heft.

Schau mal in meiner Galerie, dort habe ich unserem Hund aus einem Stoffrest von diesem Stoff ein Halstuch genäht und bestickt.

Der Stoff ist von Serukid.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Strefen kann ich mir für einen tellerrock auch nicht so vorstellen... es sei denn du schneidest ihn in vielen Bahnen zu und lässt die Streifen dann längs verlaufen, das ist einfacher, oder quer, so dass die Streifen aufeinander treffen, dann wirt es wie Ringel ;). so habe ich das bei einem innenfutter für eine Mütze gemacht, gefällt mir gut.

du solltest außerdem darauf achten, dass der Stoff nicht zu dick/steif ist, in tellerrock ist ja sehr weit und würde dann unten abstehen, statt weich zu fallen.

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben Bilder von meinen genähen Tellerröcken in der Galerie eingestellt. Es ist ein leicht fallender Baumwollstoff mit Tupfen.

Ich habe ihn über einen Internetshop gekauft.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Tellerröcke gibt es ganz spezielle Stoffe, da sind die Muster schon im Halbkreis angeordnet, man braucht dann 2 Rapporte und schon kann man das ganz einfach zusammennähen. Ich habe mir im letzten Sommer mal so einen Soff in Speyer in einem Stoffgeschäft gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...