Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Quantum 9910 oder Brother Innov-is 30?


sacuri

Empfohlene Beiträge

Hallo ^^

Nachdem ich auf einer alten DORINA 340 angefangen habe zu nähen, möchte ich mir bald eine neue Machine kaufen.

Die alte stammt noch aus dem Jahr 1982/3 und bietet trotz eines damals hohen Preises nur ein paar Nutzstiche, von Zierstichen gar zu schweigen ;D

 

Leider musste ich mir einen preislichen Rahmen setzen (Schmerzgrenze bei ca. 450€), aber da ich rein hobbymäßig ab und zu nähe, dürfte das auch kein Problem sein.

 

Bei einer sehr netten Beratung in einem Geschäft wurde mir die Brother Innov-is 30 ans Herz gelegt und ich war einfach begeistert, was heutige Maschinen alles können und wie viel Komfort sie bieten :D

 

Auch nach der Suche hier im Forum habe ich nur positives über diese gefunden.

Preislich waren 449€ das billigste Angebot, was ich finden konnte.

 

 

Jetzt stellt sich allerdings noch eine andere Maschine zur Frage, die Singer Quantum 9910, welche preislich als Ausstellungsstück etwa gleich kommt und eine überwältigende Anzahl an Stichen bietet.

 

Leider konnte ich nur wenig über die Singer finden, nur die Empfehlungen lieber die 9920 oder 9940 zu nehmen, was bei mir sich nicht anbietet (da die Kaufmöglichkeit in dem Preisrahmen fehlt).

 

 

Ich wüsste gerne, ob es hier Empfehlungen noch hinsichtlich der Singer gibt, da die Brother schon oft gelobt wurde und mir auch bereits gefällt.

 

Wichtig wären mir Kriterien wie:

 

-Haltbarkeit der Maschine, ich möchte die nächsten 5-10 Jahre damit auf jeden Fall nähen können

 

-Lautstärke in Verbindung mit der Leistung, da ich demnächst in eine Mietwohnung einziehen werde und auch nachts nähen möchte

 

-die Overlockstiche sollten sauber sein, da ich auch fransige Stoffe verarbeiten möchte

 

 

Letztendlich muss ich beide Maschinen wohl Probenähen, aber bezüglich der Singer hätte ich gerne noch Infos über die Kriterien auf Langzeit gehabt.

 

 

Vielen Dank für's Lesen und Antworten! ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sacuri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.