Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine um die 300 Euro??


Wildfang82

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir vor kurzen die olle nähmaschine meiner mutter ausgeliehen und seit dem so zeimlich 1001 sachen entdeckt die ich nähen möchte :)

Daher möchte ich mir nun selbst eine maschine kaufen, die es einem auch ein bischen leichter macht, denn die uralt-maschine meiner mutter ist oft ganz schön zickig.

 

habe mich heir schon durch einige beiträge zu dem thema gelesen, aber die waren entweder schon veraltet, oder lagen in einem ganz anderen preisniveau.

 

mein budget beträgt um die 300 euro, und ich möchte vorallem auch unterschiedlich dicke stoffe, bzw. mehrere stofflagen nähen können.

 

wäre schön wenn mir jemand was empfehlen könnte, ist wirklich schwer durchzublicken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildfang82

    3

  • Birgit Hofmann

    1

  • Spook

    1

  • Ysabet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wildfang,

erstmal herzlich willkommen hier!

Sicher wirst Du hier noch gute Tipps zum Näma-Kauf finden. Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber vielleichst hast Du die Möglichkeit, Dich bei einem Näma-Händler vor Ort mal umzusehen. Das wäre bestimmt am optimalsten. Denn dort kannst Du auch gleich mal testen. Dabei spielt es doch dann sicher auch keine Rolle, ob Du Dich für eine neue oder gebrauchte Maschine interessierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

also seit ich selber eine habe bin ich Husqvarna Fan geworden. Die "einfachen" Maschinen gibt es auch schon um die 300 €. Die sind schlicht nur Super! Ich nähe sogar dickste Mohairstoffe für Teddybären damit! Und dann wieder dünne Patchworkstoffe...sie näht einfach alles und die Nähte sehen sahnemäßig aus.....lieber weniger Stiche und dafür eine qualitativ hochwertige Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir am liebsten die maschine bei Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

bestellen, weil ich sie dann sogar in raten zahlen kann.

 

welche von deren in meinem preisbereich von 300-350 euro macht denn am meisten sinn?

 

wenn es sich natürlich lohnt im endefekt 20-30 euro drauf zulegen weil das entsprechende machinschen dann direkt um einiges besser ist, würde ich das natürlich tun.

 

deshalb ist es für eine unwissende wie mich sehr schwer die preise einschätzen zu können... ich steh im nähmaschinen-wald :(

 

*SOS*

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei Pfaff Select,da sind Auslaufmodelle die im Preis reduziert sind,das gibt eine ohne IDT, die würde ich nicht nehmen ansonsten habe ich schon viele gehört,die mit der Maschine zufrieden sind,nähe selber mit Pfaff .

Seit ein paar Wochen habe ich eine Elna zusätzlich und da gibt es auch Modelle die in deinem Preisrahmen liegen,oder auch Janomes die habe ich aber nicht getestet und kann nicht viel dazusagen.

******* hat einen super Kundenservice und ich kenne viele die dort gekauft haben und sehr zufrieden sind,kennen sich aber alle mit Nähmaschinen und deren Problemchen aus und nähen viel und seit Urzeiten.

Wenn du absoluter Anfänger bist und keinen hast der dir bei Problemen helfen kann ist es vielleicht besser (wenn möglich)einen Händler zu suchen der bei Problemen persönlich helfen kann,ansonsten ist die telef. Hotline vom ******* auch hilfreich.

 

LG

Birgit

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei den Händlern vor Ort inzwischen sehr oft in Raten zahlen, einfach mal nachfragen :-) Ich wollte meine auch erst online bestellen, war dann aber doch beim Händler weil ich eine Beratung wollte. Und siehe da - war alles kein Problem! Beim Händler erhältst du dann sogar noch eine Einweisung wenn du magst.

 

Generell wird fast jeder der mit seiner NäMa glücklich ist, zu seiner eigenen raten denk ich mal ;-) Daher kriegst du von mir den subjektiven Tipp der Brother Innov-is 10A, eine stabile Computer-NäMa mit einer für mich ausreichenden Stichauswahl, Geschwindigkeitsregulierung, sauberem Nahtbild und easy zu bedienen. Bisher hat sie von Jersey bis Polsterstoff sauber genäht. Kostenpunkt waren 329 Euro beim Händler vor Ort.

 

Da ich noch nie eine Computer-NäMa hatte (und totale Anfängerin war) war mir die Einweisung und das Probenähen wichtig. Zudem kann ich da jederzeit anrufen oder hinfahren wenn irgendwas mit dem Maschinchen sein sollte.

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Du auf diese Frage hier von vielen Leuten verschiedene Antworten erhalten wirst, da persönliche Präferenzen bei der Frage eine große Rolle spielen.

Für mich wäre es die Janome 419s. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich jetzt mit einer Uralt-Maschine genäht habe und ungern auf leichtes Plastik umsteigen will. Kannst ja mal hier im Forum nachlesen, die Maschine ist soweit ich weiss sehr solide, ohne Schnick-Schnack und trotzdem mit einstufiger Knopflochautomatik und automatischen Einfädler.

Zum gleichen Preis gibt es auch das Jubiläumsmodell der Brother Innovis 10-A. Die Brother wurde hier auch schon oft empfohlen (ob es irgendwelche Unterschiede außer dem Preis beim normalen Modell im Vergleich zum Jubiläumsmodell gibt, weiss ich nicht). Die Maschine kenne ich nicht. Sie ist sicher auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen und schnellen antworten :)

 

werd mich wohl wirklich mal auf zum händler machen und hoffen dass ich was finde und im betsen fall das mit der finanzierung klappt, dann tut die anschaffung ja direkt nur noch halb so weh - rein finanziell gemeint natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...