Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, wie heißt das...


BeimDeich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und ich muss sagen tolles Forum!! Doch nun brauche ich mal eure Hilfe.

Ich plane eine Freizeithose (ja man könnte auch Jogginghose dazu sagen), nur wie heißt das "blöde" Band im Bündchen? Eine Kordel sieht doch wohl ganz anders aus, oder sollte das so etwas sein? Ich verbinde Kordeln immer mit Gardienen usw.

 

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

 

Viele Grüße vom Deich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BeimDeich

    2

  • Bloomsbury

    1

  • peebeetr

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo BeimDeich,

 

erst mal herzlich willkommen hier!

 

Wenn Du das Band meinst, mit dem man die Hose festbindet - also eingezogen im Bund und vorne kucken die beiden Enden durch Knopflöcher raus - dann liegst Du mit Kordel ganz richtig. Wenn es flach ist, könnte es auch ein Schnürsenkel sein. - nein, nicht lachen, aber für mich sieht das genauso aus, und warum sollte das nicht gehen...

 

Kordel findest Du übrigens in allen Farben und Dicken in diversen Shops, ist kein Problem die zu bekommen, auch mit Kordelstopper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich plane eine Freizeithose (ja man könnte auch Jogginghose dazu sagen), nur wie heißt das "blöde" Band im Bündchen? Eine Kordel sieht doch wohl ganz anders aus, oder sollte das so etwas sein? Ich verbinde Kordeln immer mit Gardienen usw.

 

Ich denke, dieses Band musst du selber nähen, wenn du keine Kordel nehmen willst.

Dazu brauchst du einen etwa 3 cm breiten Streifen in entsprechender Länge, von dem du (der Länge nach) die Nahtzugaben umbügelst (oder umsteckst), dann zur Hälfte faltest und absteppst.

Voilá!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da gibt es doch aber auch fertige Bänder mit Webkante!

 

Wäscheband?

 

Wenn man selbst absteppen will,aber keine Lust zum Schneiden hat, geht auch Baumwoll-Schrägband, denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und danke erstmal für die schnellen Antworten... Ich werde wohl mal zu meinem Kurzwarendealer fahren und gucken was der so im Angebot hat.

Den Tipp mit den Schnürsenkeln finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht kann ich die dort auch bekommen.

Selber nähen wollte ich die Bänder eigentlich nicht. Ausserdem verspreche ich mir durch die fertigen Kordeln (muss dabei immer noch an Gardienen denken :) ) eine gewisse Elastizität.

 

Gruß vom Deich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...