Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

 

Ich werde diese Woche nicht viel zum Nähen für uns kommen. Das Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin meines Sohnes muss fertig genäht werden, dann muss ich etliche Polo-Shirts und T-Shirts für meinen Mann besticken und noch einige Sachen für ein Wanderpaket machen. Damit werde ich insgesamt auch nächste Woche noch beschäftigt sein. So kann ich dann mal feststellen, ob Auftragsarbeiten unter Zeitdruck dann wirklich etwas für mich sind:).

 

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen an alle.

Ich wünsche euch eine kreative woche :hug:

 

danke zippelzappel da muß ich gleich mal schauen nach dem ebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche Euch eine kreative Woche!

 

Gestern Abend habe ich noch drei zugeschnittene Shirts fuer Sarah gefunden... Die lagen in meiner zu naehen Kiste. Mal schauen, ob ich davon etwas schaffe, denn eigentlich hat die Maus ja schon genug Shirts fuer den Sommer, und ich versuche gerade, meinen eigenen Kleiderschrank aufzufuellen. Mal gucken...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gäääähn. aber ich bin ja auf bildungsreise am dienstag, da muss ich vorher noch alles wegschaffen..........:cool:

 

Stimmt Frau Fuchs! Nicht dass sie noch Arbeit mit bringen. ich habe übrigens auch eine ganz alte Ottobre mit Unterwäsche drin. Den Schnitt können wir dann auch ausprobieren diese Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an alle.

Ich wünsche euch eine kreative woche :hug:

 

danke zippelzappel da muß ich gleich mal schauen nach dem ebook.

 

Um was für ein eBook geht es? Hab ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

morgens war ich schon ein wenig überrascht, das meine genähten Sachen nicht nur uns gefallen sondern auch hier Design, Nähen, Schnittmuster, Kinder… » Farbenmix gezeigt werden macht mich schon ein wenig Stolz;)) Ich wünsche uns weiterhin eine kreative Zeit;)) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen schönen guten morgen Euch allen und eine kreative gute Woche

@Oma und Kräuterhexe, ist doch toll, ein schöneres Kompiment gibts doch gar nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

morgens war ich schon ein wenig überrascht, das meine genähten Sachen nicht nur uns gefallen sondern auch hier Design, Nähen, Schnittmuster, Kinder… » Farbenmix gezeigt werden macht mich schon ein wenig Stolz;)) Ich wünsche uns weiterhin eine kreative Zeit;)) LG

 

Guten Morgen!

Das habe ich auch schon gesehen. Hast es mit deinen tollen Sachen aber auch verdient. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

Ich muss gleich erstmal liegengebliebenes vom WE (Wäsche legen und so) aufarbeiten und dann mal sehen. Ich könnte noch eine Hose für E. gebrauchen...und für mich will ich vor dem Urlaub unbedingt noch eine Aufbewahrung/Tasche/Beutel für mein Häkelzeug nähen...hat da jmd ne Idee? Ich fänd ja am schönsten so ne Art Körbchen, aber eigentlich sollte es auch zum zumachen sein, oder? Sonst fällt ja alles raus, wenn ich das Zeug mitnehmen zum Spielplatz oder Strand oder so :D

 

 

aber ich bin ja auf bildungsreise am dienstag, da muss ich vorher noch alles wegschaffen..........

Stimmt Frau Fuchs! Nicht dass sie noch Arbeit mit bringen. ich habe übrigens auch eine ganz alte Ottobre mit Unterwäsche drin. Den Schnitt können wir dann auch ausprobieren diese Woche!

 

Ah, jetzt kapier ich das mit derf Bildungsreise...:D viel Spass!! Und ich möchte gern am Ende der Woche sehen, was Du so alles gelernt hast :D ;)

 

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

morgens war ich schon ein wenig überrascht, das meine genähten Sachen nicht nur uns gefallen sondern auch hier Design, Nähen, Schnittmuster, Kinder… » Farbenmix gezeigt werden macht mich schon ein wenig Stolz;)) Ich wünsche uns weiterhin eine kreative Zeit;)) LG

 

Oh das ist aber toll!! Und verdient sowieso, Deine Sachen sind so toll.

Wie funktioniert das denn? Hat FM deine Fotos gesehen und dann verlinkt, oder hast Du die Fotos zu denen geschickt? Hat mich schon länger interessiert, wo die immer die ganzen tollen Sachen "finden".

 

Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob FM eventuell Interesse hätte diesen Antonia-Schulterpassen-Wip zu verlinken, ob ich da einfach mal anfragen soll? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch

 

@santander: Oh, ich wünsch euch viel Spaß beim werkeln...wann? morgen?

@Oma und Kräuterhexe: Hatte es auch schon gesehen und ja, das ist total verdient und du kannst zurecht stolz sein:)

@emmatje: Ich würd einfach mal ne mail schicken, die schreiben auf alle Fälle immer nett zurück, egal wegen was. Und ich kann mir echt vorstellen, dass das ne große Hilfe für einige wäre. Schaden kanns nicht.

 

Ich gehe schon total frustriert in die Woche. Wetter mies, dsas drückt die Stimmung. Dann bekomm ich schwer Luft seit ner Woche, aber Lungenfunktion ist wohl ok und Lungenfacharzt krieg ich wahrscheinlich erst in drei Monaten einen Termin:rolleyes:...ganz klasse

 

Dann hab ich hier HH zu tun und Bewerbungen. Und eigtl. will ich seit drei Wochen Stoff bestellen, aber trau mich nicht, weil es so elendig teuer wird und ich ja dringend nen Laptop kaufen muss und noch einige andere Dinge. Aber ich brauch eigtl. Bündchen und wollt schon ein bissi Sweat für die Herbstproduktion haben.....ach menno, mir war Geld früher sooo egal und jetzt muss ich ständig dran denken:(

 

Mal gucken, was ich heut so mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Frau Fuchs! Nicht dass sie noch Arbeit mit bringen. ich habe übrigens auch eine ganz alte Ottobre mit Unterwäsche drin. Den Schnitt können wir dann auch ausprobieren diese Woche!

 

ein bisschen bring ich mit. :o sofern ich das ausgedruckt bekomme. :(

 

hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue? :D

 

Um was für ein eBook geht es? Hab ich was überlesen?

 

um das "hot pants" e-book für kinder von czm ;)

 

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

Ich muss gleich erstmal liegengebliebenes vom WE (Wäsche legen und so) aufarbeiten und dann mal sehen. Ich könnte noch eine Hose für E. gebrauchen...und für mich will ich vor dem Urlaub unbedingt noch eine Aufbewahrung/Tasche/Beutel für mein Häkelzeug nähen...hat da jmd ne Idee? Ich fänd ja am schönsten so ne Art Körbchen, aber eigentlich sollte es auch zum zumachen sein, oder? Sonst fällt ja alles raus, wenn ich das Zeug mitnehmen zum Spielplatz oder Strand oder so :D

 

was ist denn mit dem mulittalent von fm? genau dafür wollt ich das noch für meine schwiemama nähen.................irgendwann. *räusper*

 

Ah, jetzt kapier ich das mit derf Bildungsreise...:D viel Spass!! Und ich möchte gern am Ende der Woche sehen, was Du so alles gelernt hast :D ;)

 

jaaaa, ich werde ganz dolle aufpassen was mir die frau lehrerin so beibringt die tage.............*freu*

 

Oh das ist aber toll!! Und verdient sowieso, Deine Sachen sind so toll.

Wie funktioniert das denn? Hat FM deine Fotos gesehen und dann verlinkt, oder hast Du die Fotos zu denen geschickt? Hat mich schon länger interessiert, wo die immer die ganzen tollen Sachen "finden".

 

Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob FM eventuell Interesse hätte diesen Antonia-Schulterpassen-Wip zu verlinken, ob ich da einfach mal anfragen soll? Was meint ihr?

 

mhhh, und was, wenn die sich angepiselt fühlen weil du ja ihren schnitt änderst?.....................aber generell sind die wirklich immer sehr freundlich bei fm. da geb ich feder recht.

 

feder: ich denke auch öfter darüber nach, ob ich nun bestellen soll oder nicht. für 2 mtr. lohnt es sich nicht, und wenn du bestellst was dir alles gefällt, dann bist du ganz schnell 3stellig......................es ist schon nicht einfach mit unserem hobby......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mhhh, und was, wenn die sich angepiselt fühlen weil du ja ihren schnitt änderst?.....................aber generell sind die wirklich immer sehr freundlich bei fm. da geb ich feder recht.

 

 

 

feder: ich denke auch öfter darüber nach, ob ich nun bestellen soll oder nicht. für 2 mtr. lohnt es sich nicht, und wenn du bestellst was dir alles gefällt, dann bist du ganz schnell 3stellig......................es ist schon nicht einfach mit unserem hobby......:o

 

Ich werde im Januar einen speziellen Nähkurs "Farbenmix" bei der hiesigen VHS anbieten. Auf Grund desses musste ich mit Farbenmix natürlich Kontakt aufnehmen um die rechtliche Seite abzuklären. Super freundlich und sehr nett. Also der Kurs starten dann Anfang Januar. Bin mal auf den Zulauf gespannt.

 

Bei Micha bestellen ???? Böse Falle !!!! Wollte "nur" ein paar Kam Snaps bestellen.....Irgendwie war der Warenkorb dann doch mit 60 € befüllt (und nur ein Eulenstöffchen ist noch mit reingehüpft :o, der Rest war Filzplatten und noch mehr Kam Snaps in anderen Farben) In die anderen (Lieblings-)kategorien habe ich ganz bewusst nicht reingeschaut. Das wäre sicher 3 stellig geworden.

 

LG

Christine

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben:hug:

 

Ich wünsche euch eine schöne Nähwoche. Ob ich dazu kommen werde, weiß ich nicht. Aber ich schaue ab und zu bei euch vorbei, sonst verpasse ich die schönen Teile, die ihr näht;)

 

Adelheid, supertoll, dein Auftritt bei FM:super::super:

 

Feder, gute Besserung für dich :hug:

 

santander und 2nut, ganz viel Spaß beim Nähen:hug: Oh, wie ich euch beneide;)

 

Jetzt werde ich mich wieder an meinen Weißquilt machen, sonst wird er nicht fertig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob FM eventuell Interesse hätte diesen Antonia-Schulterpassen-Wip zu verlinken, ob ich da einfach mal anfragen soll? Was meint ihr?

 

Ich würde denen einfach den Link mit Deinem Tread schicken, da sehen sie auch gleich was es für Probleme damit gibt.

Ich denke schon das sie es dann auch mit aufnehmen, ich denke solche Verbesserungsvorschläge bekommen sie öfter, wenn es mit modellen Probleme gibt.

 

@ Simone:hug: und Bärbel:hug: ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute morgen auch mal schnell beim Stoffdealer vorbeigeschaut, meine Schwägerin will Leinengeschirrtücher, irgendwie bekomme ich die aber nirgends, also habe ich jetzt einfach reines Leinen gekauft und versuche mich dann mal an Breifecken, ich hoffe das klappt!

 

@Unterwäsche

mein Sohn trägt seit einer Woche auch Unterhosen, ich habe jetzt mal 6 Stück bei H&M gekauft, was wir dringend bräuchten sind Unterhemden, ich habe da auch einen Schnitt von Ottobre, aber ich weiß nicht so recht, welchen Stoff ich verwenden soll, perfekt wäre ja ein dünner Feinripp, die guten Jerseys will ich irgendwie auch nicht dafür verwenden...ich habe auch noch so einfache Jersey aus einem Sanetta Paket von Michas, aber die sind ohne Elsathan und vermutlich nicht dehnbar, genug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

da ich ja all die unangenehmen und schweren Dinge im Haushalt und mit Kind gerade nicht machen kann mit meiner Schulter, habe ich etwas mehr Nähzeit :D Wie dumm aber auch :lol: Zumindest das Verarbeiten von Kleinteilen funktioniert gut mit der Schulter.

 

Deshalb ist jetzt auch recht fix für meine Verhältnisse mein erstes Kinderkleid in Größe 74 fertiggeworden für das es nun bedauerlicherweise natürlich keinen Abnehmer gibt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, es hat einen Heidenspaß gemacht und ich nähe bestimmt bald wieder mal ein Kleid. Einige Probleme hatte ich wieder mit der Ottobre Anleitung (Plum Tree, 3/2010), keine Ahnung, wann ich die mal komplett kapiere. Deshalb ist der Reißverschlussabschluss nicht perfekt geworden, aber ich kann mit dem Ergebnis leben.

 

PlumTree_74_cremeblau_Rosen1_web.jpg

 

PlumTree_74_cremeblau_Rosen2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekomm ich schwer Luft seit ner Woche, aber Lungenfunktion ist wohl ok und Lungenfacharzt krieg ich wahrscheinlich erst in drei Monaten einen Termin:rolleyes:...ganz klasse

 

Hab ich auch schon seit ein paar Wochen, schiebe das mal auf Schwangerschaft + Wetter... :rolleyes:

 

@ Dalo, Acubalist & Elidaschatz

Danke fürs Kaffee trinken, es ist schön, nun ein paar Gesichter zuordnen zu können :hug:

 

Hat mich auch gefreut, mit dir mal ausgiebig zu quatschen!

 

Und jezt kommt noch meine Ausbeute und mein Werkelwerk des Wochenendes, was ich heute fertig gestellt habe. Viel Arbeit, aber es gefällt mir sehr gut und der Bauch hat noch viel Platz zum Reinwachsen ;)

 

Jerseys:

IMG_0877.jpg.64412807ecc8c31e6f5ccd29a9ed08f2.jpg

 

Baumwolle:

IMG_0879.jpg.15ef06d6865a83e57950bfa7270dab74.jpg

 

Das sind alles Reste, zusammen gute 6m für 15€ :D

IMG_0880.jpg.c2f2089f8e711a64fbd668a57bc90dc3.jpg

 

Und das Shirt/Kleid mit Druck:

IMG_0883.jpg.0f4f0a5e1cab79e4b553cabe6e41b506.jpg

IMG_0882.jpg.01d4500dd929364554a61186f20505f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon seit ein paar Wochen, schiebe das mal auf Schwangerschaft + Wetter... :rolleyes:

 

 

 

Hat mich auch gefreut, mit dir mal ausgiebig zu quatschen!

 

Und jezt kommt noch meine Ausbeute und mein Werkelwerk des Wochenendes, was ich heute fertig gestellt habe. Viel Arbeit, aber es gefällt mir sehr gut und der Bauch hat noch viel Platz zum Reinwachsen ;)

 

Jerseys:

[ATTACH]117756[/ATTACH]

 

Baumwolle:

[ATTACH]117757[/ATTACH]

 

Das sind alles Reste, zusammen gute 6m für 15€ :D

[ATTACH]117758[/ATTACH]

 

Und das Shirt/Kleid mit Druck:

[ATTACH]117759[/ATTACH][ATTACH]117760[/ATTACH]

 

Eine tolle Ausbeute und das Shirt/Kleid ist dir super gelungen, Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passe ist der Hammer! :super:

 

Da kann ich mich nur anschließen. Ist von Stoff/Muster nicht mein Geschmacht. Aber sieht richtig edel aus!

 

Das Shirt/Kleid ist auch sehr schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels...

Tolle sachen habt ihr diese und letzte woch wieder gemacht!!!hutab!!

 

Ich hab da mal ne frage,ich würde mir gerne einen blog machen,allerdings scheitert es vorallem am namen...wie seit ihr auf eure namen gekommen???

oder hat eventuell jemand nee originelle idee?ich steh echt total auf dem schlauch!!

 

weiß nicht ob ich diese woche viel zum nähen komm...irgendwie hat der tag zuwenig stunden

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.