Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Prym-Druckknöpfen


lilalu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute ziemliches Pech, hoffentlich kann mir jemand helfen:

 

nachdem ich das Safarikleid aus der Easy-fashion fertig habe, sind mir die Druckknöpfe mißlungen! Und zwar hält das untere Teil der oberen Druckknöpfe nicht! Bei der Ursachenforschung habe ich entdeckt, daß dieses Plastik "Hilfsgerät" welches der Packung beiliegt, sozusagen eine schräge Fläche bildet, sodaß, wenn man mit dem Hammer draufhaut, das Innere des Druckknopfes schief wird und dann nicht mehr hält. (Oh, mann, hoffentlich kann man das verstehen!)

Nun habe ich schon öfter Druckknöpfe gemacht, das ist mir noch nie passiert. Diejenigen Oberteile der Drucknöpfe die sich beim zudrücken von selbst wieder lösen habe ich jetzt entfernt, einige sind jedoch fest, lassen sich aber trotztdem nicht auf das Unterteil drücken weil ihr "Innenleben" wohl schief ist. Weiß jemand wie ich die wieder vom Stoff entfernen kann, ohne mein Kleid zu ruinieren? Sollte ich sie mit einer Zange entfernen, d.h. einfach quer zusammendrücken?

 

Liebe Grüße von einer verzweifelten

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilalu

    2

  • sikibo

    1

  • dickmadam

    1

  • langlux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einem Schraubenzieher vosichtig hebeln geht auch. Die Packung mit einem fehlerhaften Teil gehört zurück. Aber ich habe auch schon mit der Zange schiefe Knöpfe gedrückt, immer wenn es zu schnell gehen sollte oder das Gehirn anders beschäftigt war.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem kleinen Seitenschneider kann man die nicht richtig sitzenden Teile wieder vorsichtig runterziehen.

Lösung für Plastikteile: die Zange!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für eure tips. Werde es morgen mal in Ruhe ausprobieren die Teile wieder zu entfernen. Mich tröstet, daß es euch anscheinend auch schon mal passiert ist. Bisher habe ich mir keine Zange angeschafft, weil ich glaubte, mit meinen Händen nicht genügend Kraft aufzubringen. Aber anscheinend werden die Dinger dann wenigstens gerade!!!

Liebe Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

na prima, ich kann voll mitfühlen - bei genau dem Kleid hatte ich genau das gleiche Problem!!!

Eben auch, weil dieses Plastikteil eine schiefe Ebene bildet, wie du sagst!

Das kann ja gar nicht gehen!

 

Ich habe mir darauf die Zange geholt (brauchst echt kaum Kraft dazu!), die Knöpfe ersetzt, die von selber abgefallen sind, und bei den anderen einfach nochmal kräftig nachgedrückt!

 

Liebe Grüße,

Melani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zange ist wirklich eine enorme Erleichterung. Ich würde sogar sagen, man braucht weniger Kraft als mit dem Hammer und man kann viel genauer arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.