Zum Inhalt springen

Partner

Meine Ovi ist da!!!


cucito morito

Empfohlene Beiträge

"hüpf", "freu", "spring"...

Eben gerade ist meine Ovi gekommen (mit DHL). Ich freu mich ja so! Ehrlich gesagt, trau ich mich noch gar nicht so ran! In einer stillen Stunde werde ich sie das erste Mal ausprobieren (ob ich bis heute abend warten kann???). Ich habe so lange darauf gewartet und habe wirklich jeden Tag hier ins Forum rein geschaltet um mich zu informieren, welche für mich die richtige Maschine ist. Nun, ich habe mich für die Janome 744D entschieden. Ich habe sie auch für einen guten Preis bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sogar noch Rest-Konen mitgeliefert wurden, die man mir schon freundlicherweise eingefädelt hat. Finde ich super!! Auf jeden Fall... Danke für die Hilfe hier im Forum! GLG von einer glücklichen Andrea!!!

:schneider:

630754861_Ovi003.jpg.f186f7e89f678eaa71a0137b45a29c07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    3

  • Nimivafa

    1

  • Muschka

    1

  • NataschaP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also ich möchte meine Ovi nicht mehr hergeben wie so viele im Forum :D

 

Als Tip : nimm beim einfädeln mal 4 verschiedene Farben ,so wie die einzelnen

Fadenwege auch gekennzeichnet sind .Dann näh mal ein kurzes Stück (am besten auf weißer normaler Baumwolle) dann siehst du auch welcher Faden für welche Schlinge verantwortlich ist .

Das hat mir am Anfang sehr beim Feintuning geholfen. :)

 

Viel Spass

 

mit deiner Ovi

wünscht

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

herzlichen Glückwunsch!! Ich bin auch ganz glücklich, ich habe gestern früh meine Ovi gekauft und gleich meinem Sohn ein Nachthemd genäht. Okay, es hat ein paar schiefe Ecken, aber er ist begeistert und ich hatte keine Lust, Läpchen probezunähen. Wenn das Wetter einigermaßen hält, will ich später noch los, Konen und Stoff kaufen.

 

Gruß Natascha

 

:) "Wer denkt, daß Geld nicht glücklich macht, kennt kein shoppen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe die 644D seit einem Jahr und bin superzufrieden. Du wirst mit Sicherheit jede Menge Spaß haben mit deinem neuen Schätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke für die lieben Glückwünsche!!

Ich habe mir als allererstes mal die Gebrauchsanweisung zur Hand genommen. Normalerweise setzte ich mich einfach ran und probiers einfach. Aber bei diesem Schätzchen (das ich schon ohne es auszuprobieren liebe :p ) taste ich mich doch eher Respektvoll heran. Ist mir zu lieb und teuer! Auf jeden Fall muss man da wohl einiges beachten. Aber das ist ja mit allem was neu ist so, gell!? Ich werde mir demnächst auch meine ersten Konen kaufen (es sind ja noch Rest-Konen vom Händler drauf, mit denen ich ausprobieren kann). Wie war das bei Euch, als Ihr eine Ovi bekommen habt? Habt Ihr Euch auch erstmal langsam rangetastet?

In der Gebrauchsanweisung steht u.a., dass man für alles (Nadeln wechseln, irgendetwas umstellen, etc.) die Ovi ausschalten und den Stromkreis dafür unterbrechen muss (Umgangssprachlich: Stecker rausziehen :lol: )!!! Ist das nur Panik-Mache oder gibt es bei Ovi`s andere Gesetzte als bei Nähmaschinen? Das hab` ich nämlich bei meiner Nähma nie gemacht!?!? Ihr etwa??

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

ich gratuliere dir!!

ich bin auch seit ein paar tagen enlich ovi-besitzerin.

 

ich hab die lewenstein 700de, die der janome ziemlich ähnlich sein soll...

 

ich hab mich auch schon gespielt mit den bunten fäden :-)

 

es ist ein spannendes gefühl....

 

fröhlich pfeifend,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir als allererstes mal die Gebrauchsanweisung zur Hand genommen. Normalerweise setzte ich mich einfach ran und probiers einfach. Aber bei diesem Schätzchen (das ich schon ohne es auszuprobieren liebe :p ) taste ich mich doch eher Respektvoll heran. Ist mir zu lieb und teuer! Auf jeden Fall muss man da wohl einiges beachten. Aber das ist ja mit allem was neu ist so, gell!? Ich werde mir demnächst auch meine ersten Konen kaufen (es sind ja noch Rest-Konen vom Händler drauf, mit denen ich ausprobieren kann). Wie war das bei Euch, als Ihr eine Ovi bekommen habt? Habt Ihr Euch auch erstmal langsam rangetastet?

In der Gebrauchsanweisung steht u.a., dass man für alles (Nadeln wechseln, irgendetwas umstellen, etc.) die Ovi ausschalten und den Stromkreis dafür unterbrechen muss (Umgangssprachlich: Stecker rausziehen :lol: )!!! Ist das nur Panik-Mache oder gibt es bei Ovi`s andere Gesetzte als bei Nähmaschinen? Das hab` ich nämlich bei meiner Nähma nie gemacht!?!? Ihr etwa??

Hallo Andrea,

 

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Ich habe mit an meine Ovi auch ganz langsam rangetastet, voller Respekt - statt wie sonst nach der Methode "learning by doing". Ich habe den 1. Tag nur die Gebrauchsanweisung gelesen und erst am 2. Tag ausprobiert. Also schon ganz schön viel Respekt :rolleyes: . Aber dann habe ich alles ausprobiert, praktisch die Gebrauchsanleitung durchprobiert. Toll wie aus riesengroßen Stoffresten schöne kleine Streifen werden :D :D :D

 

Am Anfang habe ich auch immer schön den Stecker gezogen - mach ich jetzt nicht mehr, lasse mich aber gerne von anderen eines besseren belehren.

 

Ganz viel Freude wünsche ich dir damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Maschinchen. :D Ich selbst bin seit ein paar jahren bei einer Lock & Cover von Bernina angekommen.

 

Die Ovi's sind ein bischen sensibler als die "normalen" Nähmaschinen. Stecker ziehen tute ich aber nur wenn ich fertig bin und nicht in der nächsten halben Stunde nochmal drangehe. Beim Nadelwechsel ist das Nählicht meist eine große Hilfe, also bleibt alles an, nur die Füße weit weg vom Pedal. Wobei meine bei hochgestelltem Nähfuss oder offener Klappe gar nicht anläuft (Schutzschalter)

 

Viel Erfolg

wünscht

Monika :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...