Zum Inhalt springen

Partner

HdR und kein Ende


ma-san

Empfohlene Beiträge

wie mancheR sich (wg meines Gestöhnes) sich vielleicht erinnern, habe ich den 3. größten Herrn-der-Ringe Fan der Welt bei mir in der Wohnung. Nennt sich Jüngere Tochter und ist kürzlich mit einem Wunsch an mich herangetreten, den ich nachvollziehen konnte: sie möchte so eine Jacke haben.

Als pflichtbewußte Mutter (sie strickt nicht, ich ganz gerne) habe ich mich nun mal auf die Suche gemacht und habe den Ursprung für dieses Teil gefunden: Interweave Knits Winter 2006.

Kennt/hat jemand von euch diese Zeitschrift? Kriegt man die in Deutschland?

Und wieviel Garn braucht man wohl für Gr 46?

Ehe ich mich jetzt wieder in Internet aufmache, dachte ich ich frag mal hier erst nach, wo einem doch immer so schön geholfen wird.

Schönes WE

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • stoffsuechtige

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Masan

Hier wirst du sicher fündig, Bei Uta gibt es glaube ich nur die aktuelle Ausgabe der IWK

 

Liebe Grüße

Iris, die nicht weiß, ob sie die Links hier setzen durfte.Vielleicht muß das ja in Händlerbesprechung, Markt oder sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörnsemaa Frau HS,

hammse nich von Nicky Epstein: Knitting on the Edge? Da ist zwar nicht die Jacke drin, aber ne Beschreibung, wie man dat Gezopfe strickt. ;) den Rest kriegste doch nach ner entsprechenden Maschenprobe selber hin. Bist doch kein kleiner Doof!!!

Kannst mir ja mal anbimmeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich

 

In meinem Heft habe ich gerade mal geschaut, bei der allergrößten Größe mit 134 cm Brustumfang ungefähr, (ich denke mal, die meinen die Weite des Strickteils) werden 17 Knäuel Wolle verbraucht. Lauflänge9 2 Meter auf 50 Gramm. Und Nadeln Nr. 4-5,5 mm

 

Übrigens sind da alle Größen von knapp 90 cm Umfang bis besagter 134 cm beschrieben, wie immer bei den englischen Heften. Finde ich persönlich total klasse. Alle Modelle in allen Größen, nicht nur für Zierliche Größen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörnsemaa Frau HS,

hammse nich von Nicky Epstein: Knitting on the Edge? Da ist zwar nicht die Jacke drin, aber ne Beschreibung, wie man dat Gezopfe strickt. ;) den Rest kriegste doch nach ner entsprechenden Maschenprobe selber hin. Bist doch kein kleiner Doof!!!

Kannst mir ja mal anbimmeln!

Dat Gezopfte ist ja auch nicht so das Problem! Es geht mir auch um den Schnitt. Denn die Borte vorn läuft am Stück um die Kaputze rum (auch nicht problematisch) nur die Aufnahme für die Kaputze, das hätt ich lieber nach Strickschrift machen denn selbst fummeln.

Das mit dem bimmeln, kommt scho noch, nur kei Sorg!

@Julimond

hast ja so recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Jetzt müssen wir, NEIN, jetzt dürfen wir uns auf Garnsuche machen: yuppie!

 

Wir sind schon fast unterwehegs

ma-san und Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...