Zum Inhalt springen

Partner

Schabrackentapier


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich bin so stolz auf mein neuestes "Kunstwerk" :jump: , das wollte ich euch nicht vorenthalten. Deshalb ist es unter obigem Namen in der Galerie zu finden. Das Kostüm ist zwar noch lange nicht fertig, aber das musste jetzt einfach mal sein. Wenn es komplett ist, brauchst der Reiter sein Pferd nur noch "besteigen". Meine beiden Hunde sind schon ganz irritiert, gibt es schon wieder Zuwachs? Wenn "er" fertig ist gibt es auch noch ein Foto vom Ganzen.

Grüße

Walli

 

die jetzt wieder an die Arbeit geht. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    5

  • DoroDu

    2

  • Pim

    1

  • b.viando

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Walli,

 

echt Suuuuper. Meine Tochter ist auch total begeistert. Wo hast Du den "Schnitt" her. Selbstentworfen? Habe Interesse am Entwurf des Kopfes. Meine pferdeverrückten Kids wären begeistert. :jump:

 

LG Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothee

Danke für das Lob,

würde dir den "Schnitt" gerne zur Verfügung stellen, aber der ist tatsächlich selbst entworfen. Meine Freundin hat ihren Mann (der spätere Reiter) auf zwei Bahnen Tapete gelegt, quer durch das Wohnzimmer versteht sich, und dann die Konturen des Pferdes gemalt. Damit die Proprotionen zwischen Pferd und Reiter stimmen. Sie meinte, ihr Männe braucht eher einen Kaltblüter, keiner heißen Araber :o . Dann habe ich den Kopf samt Hals ausgeschnitten, zweimal aus Pannesamt zugeschnitten, ohne Ohren, und dann stand ich dann. Hätte ich die beiden Teile einfach zusammen genäht, wäre das wohl mehr ein Pony geworden. Also habe ich noch einen Keil zugeschnitten, von spitz bis 10cm breit wieder auf spitz, das ganze ca. 1m lang. Diesen Keil habe ich dann zwischen die Pferdehälften genäht. Das ganze mit Bastelwatte aufgestopft, nicht zu fest damit es nicht zu schwer wird. Und aus Filz die Ohren, Nüstern und Augen ausgeschnitten. Die Glanz-Punkte in den Augen sind momentan noch Knübbelchen Bastelwatte. Die Mähne ist einfach mal aufgelegte Strickwolle. Das ganze muss ich noch festnähen, da es alles nur gesteckt ist, aber ich musste doch mal sehen ob es überhaupt "aussieht", ehe ich mich an die Handnäherei mache, die ich von Herzen hasse :freak:

Stoffverbrauch bis jetzt, ca 1m.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walli,

 

Deine Beschreibung hilft mir schon weiter. Werde das ganze demnächst einfach mal probieren ;) . Mal sehen was bei rauskommt.

 

LG

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen

wer den Schabrackentapier in Vollendung sehen möchte, schau mal in die Gallerie. Ist doch gelungen, oder? Dort sind dann auch die anderen Kostüme zu sehen, wie die Beauty-Queen (Ein-Tages-Produktion) und die Teufel/Engel. Leider ohne Engelrückseitenfoto, haben wir schlicht vergessen.

Grüße und weiterhin Alaaf

Walli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes:

einfach herrrrrrrrrrrlich

Habe schallend gelacht

wie hast du das hinbekommen?

Und wie hast du deinen Mann dazu bekommen, das anzuziehen? :D

 

Aber unabhängig, von meinen Hintergedanken:

einfach Spitze, war bestimmt nicht leicht, du hättest Modellbauer werden sollen.

 

[img=http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob

@ Ernamaus

war ganz einfach, das ist der Mann meiner Freundin, und der ist in 10 Jahren Ehe schon so einiges gewöhnt und daher pflegeleicht. Letztes Jahr war er Froschkönig, und davor Putzfee. Die Ideen kommen von meiner Freudin und ich bin eigentlich nur für die Ausführung zuständig. :silly:

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...