Zum Inhalt springen

Partner

Änderung Jeanskleid


hedwig993

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Mein durchgehen gschnittenes Jeanskleid

(leicht glockig- lang) musste ich an den Hüftproblemzonen erweitern. Sonst passt alles in Größe 38. Die Eerweiterung ist gut gelungen- was sehr stört ist , dass an der Stelle der dicken Hüften die Erweiterung aus der vorhandenen breiten Nahtzugabe farblich sehr absticht. Sieht jetzt aus wie ein Einsatz aus sehr viel dunklerem Stoff. Offenbar ist der Stoff nicht lichtecht und das ganze Teil aussen schon viel blasser in der Farbe als die urspüngliche Farbe.. Hat jemand einen Idee, wie ich diesen dunkleren Einsatz etwas aufhellen könnte? Geht das überhaupt? Etwasdarübernähen möchte ich auf keinen Fall, das wäre noch auffallender als jetzt.

Bin für jeden Tipp dankbar !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hedwig993

    2

  • Leviathan

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedwig - lach jetzt nicht - ich hatte in ähnliches Problembei einem korallroten Leinen (Türklinke: Lieblingsshirt am Ärmeleingerissen) Ich hatte einen Rest 2 Tage in die pralle Sonne gelegt und dann damit die schadhafte Stelle ausgetauscht. Also Maske aus dickerem Papier oder Stoff ausschneiden und auf die hellen Stellen legen/heften und AB IN DIE SONNE damit

Grü?le

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

ich vermute mal, daß Dein Jeanskleid von vorneherein vorgewaschen war, macht die Industrie oft, um den verwaschenen Charakter hinzubekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die dunkleren Stellen vorsichtig mit feinem Sandpapier zu bearbeiten, damit sie heller werden. Hat aber den Nachteil, daß der Stoff beschädigt wird:( .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!!

Habe soeben das Kleid mit Schablonen auf den sonnigen Balkon expediert. Bin gespannt, ob das hilft- . Werde weiter berichten.

Herzlichen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...