Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blixen Schnitte


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meinen ersten Blixen-Schnitt für meine Tochter bestellt. Da ich leider keine Infos über diese Schnitte im Forum finde, wollte ich hier mal fragen, wie denn so eure Erfahrungen mit diesen Schnitten sind?. Fallen sie großzügig aus, oder eher knapp?. Und wie läßt sich denn mit den Schnitten arbeiten? Hat eigentlich jemand von euch eine Adresse, wo ich mir das gesamte Schnittangebot ansehen kann? Es wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht können ja einige Fragen beantwortet werden.;)

Einen schönen Sonntagabend noch!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    4

  • Capricorna

    1

  • Nicole01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ihr zwei,

 

ich hab erst aus einem schnitt ein polo kleid aus cord genäht, hab also auch noch nicht soooo viel erfahrung mit den schnitten.

 

das kleid war von den normalen maßen größengerecht, aber das oberteil war eindeutig zu lang, mußte bestimmt 8-9 cm kürzen, sonst wäre die hüfte am po gesessen.

und meine tochter ist für 11 jahre nicht sehr klein.

 

mehr kann ich leider nicht sagen.

 

 

ich hab auch von meinen kundinnen kein rückecho bisher bekommen, wie die schnitte ausfallen, würde mich deshalb auch interessieren, wie es den anderen näherinnen so ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei,

 

ich hab erst aus einem schnitt ein polo kleid aus cord genäht, hab also auch noch nicht soooo viel erfahrung mit den schnitten.

 

das kleid war von den normalen maßen größengerecht, aber das oberteil war eindeutig zu lang, mußte bestimmt 8-9 cm kürzen, sonst wäre die hüfte am po gesessen.

und meine tochter ist für 11 jahre nicht sehr klein.

 

mehr kann ich leider nicht sagen.

 

 

ich hab auch von meinen kundinnen kein rückecho bisher bekommen, wie die schnitte ausfallen, würde mich deshalb auch interessieren, wie es den anderen näherinnen so ging.

 

 

Wenn man ja kürzen muß, geht es ja noch. Das läßt sich ja in den meisten Fällen noch machen. Aber wenn die Sachen schon generell zu klein ausfallen, dann ist das immer ärgerlich. Das ist deshalb jetzt auch meine Sorge. Wir haben den Rockschnitt BX21 bestellt. Mal sehen wie er ausfällt. Wenn wir den Rock genäht haben, bzw. meine Tochter, werden ich euch auf alle Fälle berichten.

Aber soll denn wirklich hier noch niemand mit diesen Schnitten gearbeitet haben?:confused: Das kann ich ja kaum glauben!

Guten Wochenstart!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

 

ja das finde ich auch, ich seh eh schon schlechter vom vielen pc, aber dieses neon orange schlägt alles:mad:

 

dafür hat roos diese saison die farbe wieder geändert, die kritik war wohl doch heftigst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aber soll denn wirklich hier noch niemand mit diesen Schnitten gearbeitet haben?:confused: Das kann ich ja kaum glauben!

 

Also, ein paar Stimmen gibt es dazu schon im Forum... Vielleicht, wenn du mal mit dem Suchwort "Blixem" statt "Blixen" suchst...? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Also, ein paar Stimmen gibt es dazu schon im Forum... Vielleicht, wenn du mal mit dem Suchwort "Blixem" statt "Blixen" suchst...? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

 

Mensch Kerstin!

:klatsch: Danke für den Tipp, jetzt gibts auch Infos :cool:

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

 

ja das finde ich auch, ich seh eh schon schlechter vom vielen pc, aber dieses neon orange schlägt alles:mad:

 

dafür hat roos diese saison die farbe wieder geändert, die kritik war wohl doch heftigst.;)

 

 

Sag mal Martina,

weißt du, ob es eine Internetseite von Roos gibt, auf der ich mir das gesamte Angebot der Blixem Schnitte ansehen kann? Wichtig wäre mir, daß es auch die Schnittzeichnungen sind?

Gruß

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.