Zum Inhalt springen

Partner

Brother gegen Babylock tauschen?


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat: Seit 2 Jahren habe ich eine 929D von Brother, jetzt muß Sie mal neue Messer haben und ich habe ein bißchen Geld übrig. Soll ich die Brother gegen eine Babylock tauschen???

Ich weiß nicht, ob der Unterschied von Ovi zu Ovi sooo groß ist, eigentlich war ich immer ganz zurfieden, aber die Puster reizen mich ja schon. Kann die Babylock eigentlich mit normalen Nadeln nähen, oder braucht man da Spezielle?

Ich habe mit der Imagine oder mit der Wave geliebäugelt, aber ich bin halt so unentschlossen...... eigentlich habe ich ja eine Overlock.....

Leider kann ich in den nächsten Wochen auch nicht zu meinem Nähma-Händler fahren, mein Göga braucht zur Zeit das Auto, sonst hätte ich die Kids mal bei Oma geparkt, um mich live zu überzeugen, daß ich vielleicht eine andere Maschine brauche

Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Rat geben, bitte!

Lieben Dank schonmal,

;O) Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    2

  • cordetta

    2

  • Ele

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Cordula, die Babylock hat normale Nadeln.

Ich kenne deine 929D nicht, aber lass dir doch mal ein (besser mehrere) Angebot machen, gib deine Alte in Zahlung. Dann kannst du es dir immer noch überlegen.

 

Du hast sie noch nicht ausprobiert? Vielleicht liegt sie dir gar nicht? :D

 

Ich denke, die Wave muss man nicht haben.

 

Ele mit 4Tage altem Babylöckchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Imagine oder mit der Wave geliebäugelt, aber ich bin halt so unentschlossen...... eigentlich habe ich ja eine Overlock.....

Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Rat geben, bitte!

Lieben Dank schonmal,

;O) Cordula

 

Hallo Cordula,

 

plage mich zur Zeit auch mit der Entscheidung...........irgendwie finde ich die Overlocks von Babylock faszinierend. Mir gefallen vor allen Dingen die stabilen Greifer, da kommt meine Bernina nicht mit. Liebäugele mit der Wave, aber bin mir noch nicht sicher. Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

 

GHrüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Ich hab die Brother 1034D ( wahrscheinlich Nachfolgemodell) und bin damit sehr zufrieden. Vor einigen Wochen habe ich bei meiner Freundin auf einer Babylock genäht. Ich würde die Brother niiieee für die Babylock tauschen. Das PUSTEN ist zwar lustig, die Nadel muß trotzdem eingefädelt werden, deshalb ist es für mich kein großer Vorteil. Mit dem überdimensionalen Fuß der Babylock sieht man nicht wo man genau näht, speziell bei kleinen Sachen.

( Wir haben Babykleidung genäht) ist das unpraktisch.

Probier die Babylock mal aus und nähe an engen Stellen, dann kannst Du eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gefällt Dir nicht an der Maschine?
Brigitte, die Maschine gefällte mir sehr gut, überaus gut, denn es ist die Imagine plus Wavestich. Den brauch ich nicht unbedingt, das kriegt man auch manuell hin.

Es ist einfach eine Sache des Preises.

 

@Erika - Hast du den Nadeleinfädler nicht benutzt? Ich geb dir recht, der Puster alleine ist nicht das Argument, aber doch wirklich praktisch.

 

 

Ele mit 4Tage altem Babylöckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur immer wieder sagen ich liebe meine Babys.

 

Ich hab die Imagine und die Cover und sie sind genial!!

 

Die nähen alles ohne Mucken und vor allem ohne vorher 100erte Probeläppchen zu nähen oder sonstige großartige Zusatzdinge (vliese oder Hebammen) zu benutzen.

 

Die Puster sind top, denn wer fädelt schon gerne ne Ovi ein, aber auch die automatische Fadenspannung ist einfach supi!

 

Auch mit der Cover hab ich keine Probs, und wenn der Stich mal nicht Top ist, dann hab ich irgendwo nen Fädelfehler, ansonsten gibt es glaube ich nicht wirklich was bedienerfreundlicheres als ne Babylock.

 

Ich hatte vorher ne Singer ovi, die ich rucki zucki wieder losgeworden bin, genauso wie die Janome Cover Pro.

 

Aber zu diesem Thema gibts wirklich reichlich threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal Probleme mit der automatischen Fadenspannung gehabt? Funktioniert die wirklich so genial, wie es auf der Homepage steht?

 

Und wenn: Kann man die Spannung nachregulieren?

 

Das automatische Einfädeln finde ich nicht sooo wichtig, aber die automatische Spannung könnte mich schon reizen - wenn es denn in der Praxis klappt.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal Probleme mit der automatischen Fadenspannung gehabt? Funktioniert die wirklich so genial, wie es auf der Homepage steht?

 

Und wenn: Kann man die Spannung nachregulieren?

 

Das automatische Einfädeln finde ich nicht sooo wichtig, aber die automatische Spannung könnte mich schon reizen - wenn es denn in der Praxis klappt.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Ich hab sie ja noch nicht so lange,aber die Fadenspannung stimmt einfach

immer.da ich noch nie mit einer anderen Ovi genäht habe,hielt ich es für selbstverständlich.MAN MUß NICHT NACHREGULIEREN :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank schonmal für das Meiningsbild. Ich bin wirklich Hin-und Hergerissen. Bis auf den Rollsaum bin ich mit meiner Alten ja auch wirklich zufrieden, aber eben auch die automatische Fadenspannung reizt mich natürlich.....

So ist das halt, ähnlich wahrscheinlich wie bei Männern mit Autos, Werkzeug ect. da hat man Was Schönes gesehen und bekommt es nicht mehr aus dem Kopf.

Naja, wahrscheinlich werde ich dann doch in ein paar Wochen mal zum Händler fahren und Probenähen...

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor einiger Zeit von der Bernina 1300 getrennt und gegen die Wave getauscht. Das sind Welten !!!!!!!! Jederzeit wieder. An Ovi komt mir nichts anderes mehr in Haus.

Die Wave hat übrigends nicht nur den Puster sondern auch einen Nadeleinfädler.

Die automatische Fadenspannung paßt immer. Einfach genial, vor allem wenn mal nicht alle Fäden (Ziergarn) gleich dick sind. Man kann zB auch Lana verwenden und die Kante dann aufbürsten, total witzig.

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...