Zum Inhalt springen

Partner

80er Jahre-Looks für Theaterstück gesucht


primafehra

Empfohlene Beiträge

Das nächste Stück unserer Theatergruppe wird in den 1980er Jahren spielen.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Kostüminspirationen für die insgesamt fünf Frauenfiguren: Drei ältere Figuren, die eine eher festliche Garderobe tragen, eine "mittelalte" mit betont jugendlichem Auftreten und schließlich das "Küken" mit einem gespielten Alter von 25, das modisch auf dem neusten Stand ist.

 

Für die älteren Frauen könnte ich mir Kleider im Stil von Denver-Clan sehr gut vorstellen mit richtig schweren Schulterpolstern. Das Küken könnte schön im Stil der jungen Madonna (zu "Like a Virgin" und "Papa, dont preach"-Zeiten) unterwegs sein. Die betont jugendliche vielleicht irgednwas in Neonfarben, vielleicht ein Fledermaus-XXL-Shirt mit Leggings und Stulpen oder so.

 

Wo könnte ich geeignete Schnitte finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primafehra

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • knittingwoman

    1

  • SoMi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ebay nach 80ger burdas durchstöbern

FLohmarkt

hier im Markt fragen, ob jemand Hefte loswerden will

Sozialkaufkäuser Secondhandshops dann müsst ihr vllt gar nicht nähen

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er sind ja momentan wieder total "in" - :confused:

Wir haben voriges Jahr mit unserer Musicalgruppe Lieder aus "Ich will Spaß" gemacht und nichts nähen müssen - alles neu eingekauft (z.B.NewJorker) oder in den hintersten Ecken den Kleiderschrankes aufgestöbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestandsaufnahme in den Kleiderschränken haben wir schon hinter uns. Leider hat keine von uns mehr was entsprechendes. Daher die Frage nach den Nähinspirationen.

 

Dazu kommt die Schwierigkeit, dass ich ein wenig aus den Größen bei den einschlägigen Läden für junge, flippige Mode herausgewachsen bin und daher für mein Kostüm der Shopping-Trip auf jeden Fall ausfällt. Nun hat unsere Regisseurin die Besetzung noch nicht bekannt gegeben. Aber allein von der Altersstruktur bei uns ist es unwahrscheinlich, dass ich eine der älteren Figuren spielen werde. Wir sind dieses Jahr fünf Frauen, und ich bin die Jüngste davon. Für mich wird es daher vermutlich auf das "Küken" herauslaufen, für die wir mit Sicherheit in den typischen Jugendläden wie New Yorker oder H&M fündig geworden wären. Da geht doch ein Traum in Erfüllung: Mit fast 40 noch mal die Klamotten aus meiner Jugend tragen zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...