Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Valeska


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich nähe zum erstenmal mir einen Rock! nun habe ich den Schnitt valeska fast fertig und ihn anprobiert, jetzt ist der mir viel zu weit..

Kann ich da eventuell hinten von der Mitte aufschneiden und 2cm wegnehmen? würde das gehen oder den Schnitt versauen? hier mal ein Bild von hinten, da sieht man auch noch die mitte vom bruch da ich noch nicht gebügelt hab:o

1797556649_rock002.jpg.2743b2cd5d4cb1212af40985f593b57e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    5

  • *konzi*

    2

  • oosie

    2

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der schnitt sieht einen jerseybund vor,den dann noch mit gummizug drin, aber der rock ist schon da wo er enger sein soll viel zu weit:o

is nich schlimm, ich hab ihn jetzt erstmal so gelassen und nähe ihn fertig.mir fehlt eh das breite gummi noch, dachte hab eins zuhause, war leider nich so:rolleyes:

wenn er fertig ist werd ich mal schauen um wieviel er enger sein sollte. dann werd ich ihn nochmal nähen, ich hab mir gedacht eventuell ohne nahtzugabe dann müsste es passen.

jetzt muss ich erstmal schlafis für meine jungs nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal dran, da ich den Rock für meine Teenie-Tochter als nächstes nähen will.

 

Fällt der Rock insgesamt zu weit aus? Ist es also besser gleich eine Größe kleiner zuzuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man den Rock schmaler arbeiten kann, hat die Designerin 'Jolijou' am 26. August 2010 in ihrem Blog erläutert.

 

Im Prinzip würde das mit der Mittelnaht also funktionieren. Nur müsstest du das beim Vorderteil dann auch machen. Und ob das schön aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von oosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzi, ja ich finde den zu wuchtig :confused:

auf den fotos von fm als beispiele sehn nicht alle so wuchtig aus, ich habe den kurzen rock schon gewählt, also ohne zusätzliche streifen...

das ist ein guter tipp oosie, danke... würde mir jemand noch verraten wie ich den link finden kann vom blog? oder kann mir den jemand per pn zukommen lassen? würde mich brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gefunden auf der fm seite, danke!!

den werd ich definitiv nochmal probieren, diesmal so wie si dort beschreibt.

vielen dank für den tipp!!

konzi mach es lieber direkt so wie dort beschrieben.:)

ich werde berichten wie er sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Artikel im Blog von Jolijou nochmal durchgelesen.

Ich werde einfach den schmalen Hüftstreifen aus einem Probestoff zuschneiden und meine Tochter probieren lassen, ob sie ihn gut angezogen bekommt. Danach werde ich die Größe bestimmen, die ich zuschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...