Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe mir eine ansteckende Krankeit zugezogen ... Patchworkfieber


Näma

Empfohlene Beiträge

Die Decke ist ja wunderschön geworden. Ganz toll finde ich, daß du auch kleine

Blümchen mit eingefügt hast.

 

Meine Blümchen wachsen auch so langsam zu einer Blumenwiese zusammen.

Aber ich habe jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, ob ich sie umranden soll

oder nicht. Da muß ich noch ein bißchen drüber nachdenken.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näma

    17

  • Frilufa

    11

  • nähfluse

    6

  • 3fachmutti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen ,

 

hab ja meine Blümchen schon eine ganze Weile fertig liegen :D , aber ...... ich weiß noch nicht so recht wie ich sie zusammensetzten werde :mad: :confused: und dann hab ich ja noch einige andere Projekte .

 

Also heißt es noch auf die passende Eingebung zu warten und dann wieder los zu legen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast kaninchenfrieda

Hallo Walburga,

 

erst heute finde ich deinen Beitrag zum "Blümeln"!!!

Das Topp ist ja klasse geworden, prima!

Wie weit bist du nun? Geschichtet? Wie quiltest du?

 

(Mir geht es besser, nach der Op sind fast sieben Monate vergangen. Beim Schnee habe ich den Gehstock wieder hervorgeholt, drei Beine fallen nicht so schnell um.....

Aber ínzwischen muss ich nur noch zwei Mal pro Woche zu den Anwendungen, auch ist es nicht mehr so schmerzhaft. Nun habe ich zum Abschied eines Kollegen auch wieder einen Memory-Quilt gestaltet,....es geht also gesundheitlich wieder aufwärts!!!!)

 

Liebe Grüße an dich

von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So nun ist es fast vollbracht ....... meine Quilt liegt in den letzten Zügen :

 

Ich bin am Binding :freu::freu::freu::freu::freu:

 

In den nächsten Tagen werde ich Euch das fertige Produkt präsentieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann Toi Toi Toi für die letzten "Meter". Und Herzlichen Glückwunsch, dass Du dich ans Binding traust. Bei mir sahen die paar Versuche, die ich machte, eher kläglich aus, seitdem mache ich die Rückseite größer und klappe die Ränder dann nach vorn um. Für dieses Vorgehen gibts sicher sogar einen Begriff, der fällt mir aber gerade nicht ein :o Sieht jedenfalls genau so gut aus wie ein Binding :cool:

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi ,

 

so wollte ich es eigentlich auch machen , hab mich aber jetzt doch für ein richtiges Binding entschlossen und habe auch fertig :D

 

Aber das Bild was Menne gestern Abend noch gemacht hat gefällt mir aber gar nicht , also werde ich das ganze bei Tageslicht noch mal neu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun endlilch ein Foto .... leider war das Licht nicht so dolle und die Farben kommen meiner Meinung nicht so richtig zur Geltung ... aber schaut selbst :

1419159967_GemischtHandarbeitenErstePatchworkdecke004.jpg.cbff21361d81fdedab56331a5381bfb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Das war mein erster Gedanke. Was für eine Arbeit! Das sieht so toll aus!

 

Toll, einfach toll! Auch das Quilting, alles passt. Und das mit den Farben wäre mir gar nicht aufgefallen, ich find sie einfach schön.

 

Wie groß ist die Decke?

 

Ehrfürchtig mit den Ohren schlacker.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Decke ist ca. 1,80 x 1,20 m groß .

 

Und dran gearbeitet habe ich ca. 1 1/2 Jahre , nicht durchweg sondern immer mal wieder .

 

Schön dass sie Euch gefällt , mittlerweile bin ich auch richtig stolz drauf und von den Farben her passt sie auch noch gut in mein mittlerweile fertiges Nähzimmer . Es war wirklich nicht gewollt und hat sich nun nach Fertigstellung rausgestellt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Decke!

Ich bin auch ein Handnähfan (Rautensterne, Blumengarten und Babyblocks) und weiß daher, dass es keine Heilungschance gibt.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin recht neu hier und auch das Quilten habe ich erst vor kurzem entdeckt. Habe einen Babyquilt gemacht, was ein Spaß! So eine großen Quilt möchte ich auch gerne machen - aber wenn das sooooooooo lange dauert, weis ich nicht, ob ich die Geduld habe. Kompliment für die Ausdauer !!!

Ist das mit der Nähma gequiltet? VG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maryam 9o

 

Die Decke hab ich quilten lassen , aber es ist schon richtig das is mit der Maschine gemacht .

Ansonsten war es grade das schöne daran immer mal wieder dran zu arbeiten und wenn ich keine Lust hatte , hab ich halt an anderen Projekten gearbeitet . Es ist ja wirklich viel Kleinarbeit mit den Hexas und nur da dran zu sitzen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , denn ich brauch zwischendurch auch mal schnelle fertige Ergebnisse .

 

@ Endy30

 

Tja Du hast ja damals die ersten einzelen Hexas in Natura gesehen , da hab ich auch nicht gedacht , dass sowas daraus entstehen kann .

 

@ Alle

 

Freu Freu das die Decke so gut ankommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Jahre später bin ich nun so weit.

Da demnächst Creativa ist hätte ich gern einen Tipp welches Vlies ich nehmen könnte.

Es soll eine Kuscheldecke werden.

Und wie bekommen ich einen ordentlichen Rand,im Moment bin ich ja zackelig. Bin Momentan noch etwas überfragt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen?

 

LG Susanne

P1030509.jpg.999b25f2fd6fb281a958b80645969ce5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind Deine Hexagon-Blümchen!

Für den geraden Rand kannst Du entweder halbe Hexagone beziehen und damit die Lücken füllen, oder Du applizierst das Ganze auf einen breiten Randstreifen, am besten wohl von Hand. Hilfreich für solche Techniken finde ich übrigens das Buch zum English Paper Piecing von Claudia Schmidt.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und wie bekommen ich einen ordentlichen Rand,im Moment bin ich ja zackelig. Bin Momentan noch etwas überfragt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen?

Du kannst auch den Rand so zackelig lassen, wenn er Dir so gefällt. Einfach eine weitere Reihe Hexagons ringsrum rechts auf rechts an den Rand nähen und dann nach hinten umkrempeln. Den Hintergrundstoff und das Vlies kann man dann unter diese Reihe schieben und feststeppen oder auch applizieren. Ich hoffe, das war verständlich... :o

 

Nachtrag: Ich habe noch ein Video auf You Tube gefunden ,

, das kann vielleicht auch helfen. Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eidi/Iris!

 

Danke für den Link mit dem Video.

Das wäre wohl die schönste Variante.Mal sehen wie ich das so hinbekomme.

Ich habe ja noch ein bisschen Arbeit vor mir.

Im Film war der Quilt ja auch erst gequiltet und dann kam der Rand.Ist wahrscheinlich immer so?

 

@alle:

Hat noch jemand einen Tipp für`s Vlies?Ist ja mein erster Quilt,bin so ratlos.

 

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich bin fast fertig. Hier der Beweis in der Sonne.

Nach über vier Jahren (mit vielen Pausen ) bin ich jetzt fertig.

Ich habe alle 85 Blumen Füsschen breit umrundet.

Am Anfang habe ich die ganze Decke immmer durch die Maschine gezogen,dann fiel mir ein da es auch ein "Rückwärtsgang" gibt.So brauchte ich nicht mit der Decke durch den Freiarm.

Es ist nicht ganz gleichmäßig geworden,aber es gefällt mir trotzdem.

Am Rand habe ich den Rückseitenstoff umgeklappt,den nähe ich heute abend dann knappkantig auf.

 

LG Susanne

1322676925_2013-10-0311_07_00.jpg.86f28d644970c26106aa1727ba0fd2cf.jpg

347081018_2013-10-0311_06_17.jpg.95a8f2e33e141859800b48fa7c8dd30a.jpg

635226669_2013-10-0311_08_42.jpg.ed17a96b0bb24b8aea99f42fa3da74ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Und es stimmt doch, was lange währt...

Besonders witzig finde ich das Blümchen aus dem Rosendruck:)

 

Gutes Gelingen für die letzten Details und viel Spaß mit der Decke, die den Sommer konserviert!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...