Zum Inhalt springen

Partner

Grazer meldet euch!


dynamitesu

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin eine begeisterte Nähanfängerin und würde nähen und alles was dazu gehört gerne ein bisschen lernen und nicht alle so "frei schnauze" probieren und hoffen, dass es klappt/gut aussieht. Daher wollte ich fragen, ob hier jemand aus Graz ist, der Geduld und Muse hat mir die kleinen und großen Tricks und Kniffe zu zeigen?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet oder auch wenn jemand weiß, wo Nähkurse in Graz stattfinden (außer bei der VHS, zu diesen Zeiten kann ich nicht).

Auch bin ich auf der Suche, nach guten Stoff- und/oder Nähläden. Also immer her mit den Infos :)

 

Ganz liebe Grüße,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    5

  • albena

    4

  • natascha.111

    1

  • dynamitesu

    1

stoffläden gibt's in andritz (happy home, radegunder straße) und liebenau (stoffland, liebenauer hauptstraße) sowie ein paar in der innenstadt. nähkurse gibt's zb von eva heidenbauer stars-design - dort gehe ich ab montag wieder in den kurs. eva ist sehr geduldig und eine ganz liebe. :-)

 

lg aus raaba

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotty,

zur Zeit kann ich von zu Hause nicht weg, aber die Internetseite von "star-design", die flexiblen Kurszeiten begeistern mich. Wenn ich etwas Luft habe, melde ich mich bestimmt an. Nähen ist mein Hobby, und ich würde gerne besser geschult sein. Dank deiner Information habe ich davon erfahren!

Liebe Grüße aus Leibnitz

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

auch "Grazer" und ganz neu hier.

Erster Schritt zum neuen alten Hobby: ich werde meine alte (aber mit Computer) Husqvarna zum Nähcenter im Shoppingcity Seiersberg zur Reinigung bringen. Kosten: 58 € :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist imho recht günstig. ich hab für meine uralte merritt beim pfaff in der LHS 100,-- bezahlt. und da ist alles mechanisch.

 

lg

 

Danke, ich hatte nämlich keine Idee, ob es teuer oder günstig ist. Die Nähmaschine war damals sehr teuer (ca. 15.000 ats) und ich denke, dass es sich auszahlt, sie reinigen und (falls notwendig) reparieren lassen.

 

Hier die Site vom Nähcenter:

NÄHCENTER alle Marken wie Bernina, Pfaff, Brother, Singer, Husqvarna, Newlife,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich kenne das geschäft. ich hab dort schon so meine erfahrungen gemacht...:rolleyes:

 

 

Oje... Habe gestern die Nähmaschine dort abgeliefert...

Sehr negative Erfahrungen oder geht so? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die qualität von reparaturen kann ich nichts sagen, nur über die qualität von beratungen und/oder verkaufsgesprächen. und da möchte ich lieber nichts schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Also meine Mutter hat auch eine alte Bernina und hat sie ins Nähcenter Shoppingcity Seiersberg gebracht. War voll zufrieden! Auch das Personal war sehr freundlich - man hat nicht gleich versucht ihr eine "neue" einzureden. Ihr könnt das sicher verstehen - meine Mutter hängt natürlich an ihrer alten Bernina. Preis war ok. € 68,-. Ein anderer Händler hat uns gesagt wir sollen die Nähmaschine verschrotten! Also ich kann nur positives über das Nähcenter Shoppingcity Seiersberg sagen.

LG

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...