Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme beim Fleece nähen.


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe Probleme bei meiner Fleecejacke die Ärmel zu kürzen.Meine Maschine ist eine billige: AEG NM 1800,nix besonderes aber für Kleinigkeiten reicht sie aus.Sie näht den Fleece, wenn der Stoff einfach liegt,mache ich ihn aber Doppelt zum säumen,reißt ständig der Oberfaden,ich bin am verzweifeln,habe schon die Spannung verstellt,den Faden gewechselt,er reißt immer wieder ab.Nähe ich anderen Stoff geht alles gut,was könnte das sein,oder was mache ich falsch?:nix:

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß Pepine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepine

    3

  • ive25

    2

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.Die Nadel ist schon lange drin,daran hatte ich noch gar nicht gedacht,bin auch nur so eine ab und zu Näherinn,werde sie jetzt mal wechseln und sehen ob es dann geht,melde mich dann nochmal.

 

LG Pepine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich Willkommen!

Ich hätte jetzt auch zuerst an die Nadel gedacht.

Falls es danach noch nicht geht: Was für eine Stichlänge hast du? Und was für einen Stich? Ich würde keinen elastischen nehmen und eine recht große Stichlänge, vielleicht 3,5, evt. einen leichten Zickzackstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen tausend Dank Euch allen für die vielen schnellen Antworten,es geht jetzt,es lag an der Nadel,sie war an der Spitze ganz stumpf,jetzt mit der neuen Nadel geht alles perfekt,nochmal danke :D

 

LG Pepine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepine,

 

Puuuh, na siehst du, nicht verzweifeln,

üben, üben, üben

und im Zweiffelsfall hast du viele, viele Hefer,

 

danke hier auch von mir, an alle an dieser Stelle.

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.