Zum Inhalt springen

Partner

Trägerrock-Kopie


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz vor Toreschluß fange ich an. Eigentlich wollte ich das Burda Kleid 136 nähen, zu meinen Zweifeln gesellte sich aber noch meine Dummheit.Ich habe zu wenig Stoff gekauft!Natürlich weiß ich das Leinen einläuft,dieses Wissen habe ich aber beim Kauf kurzer Hand ignoriert:silly: .Für diesen Stoff werde ich nun einen anderen Schnitt suchen.Bis dahin versuche ich einen alten Trägerrock zu kopieren,der ziemlich in die Jahre gekommen ist.Die Betonung auf Versuch, mal sehen was da raus kommt, hoffentlich wenigstens ein Hauskleid für heiße Tage.Der Stoff dafür ist vom Bochumer Stoffmarkt,ein Viskose/Leinen Gemisch,leicht knitterig und extrem fransend.Ich bitte um Nachsicht,ich weiß des öfteren nicht so genau was ich da tue,ich wurschtel mich durch:p .

P5222253-1.jpg.dd3b39370a2cbc5275c5d4bbaca288a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    6

  • gudrunelli

    3

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,moonwalker,

da werd ich auch gespannt mitfiebern, ich hab mich auch mal an dem Trägerrock von Pattern company versucht, ist aber nachher eine mittellange Tunika draus geworden.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Schnitt habe ich kopiert,sprich Folie drauf und abmalern.Da es ein weiter Schnitt ist, kommt es nicht so auf extreme Genauigkeit an.Die Belege sind gleich mit auf die fürchterlich Folie gekommen,vor dem nächsten Schnitt muß ich erst mal andere besorgen,diese gefällt mir überhaupt nicht. Die Taschen und Riegel spare ich mir, das wird auch so klappen.Jetzt schnell alles ausrollen und dann darf ich nähen(nein, kopieren,schneiden usw.gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Was für Folie nimmst du denn?

Ich zieh jetzt erst mal los, und kauf mir die restlichen Zutaten für die Hose.

elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elisabeth

Ich nehme Baufolie aus dem Malerbedarf, nur diese ist total verknubbelt und sieht aus wie schon mal benutzt:confused: .

Ich habe jetzt die Belege dran,die Täger gleich mit verstürzt und werde mich nun um die Taschen kümmern. Der Stoff braucht ja nicht gebügelt werden, ich habe festgestellt, er will auch nicht gebügelt werden.Das ist an manchen Stellen gar nicht so nett,auch auf heissester Stufe wird da nichts platt.Das macht mir Sorgen,weil er dann auch ganz anders fallen wird als normales Leinen.Aber erst die Taschen,dann die Nähte und es wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte,alles fällt anders:cool: .Die Taschen habe ich mit Verlaufgarn etwas "bestickt:rolleyes: ".Auf der Rolle sieht es gut aus,auf dem Stoff fällt es fast gar nicht auf,also,noch ein paar Miniperlchen drauf und die Taschen konnten aufgesetzt werden.Dann die Seitennähte,probiert, und es ist für diesen Stoff viel zu weit.Was bei Leinen ziemlich schmal fällt,steht mit den Viskosemix viel zu weit ab.Es ist zwar eine leichte Tulpenform,aber wenn man es vergleichen wollte könnte man vielleicht sagen:"Das eine eine natürliche ,das andere eine künstliche Platiktulpe".Also habe ich die Sache schmaler gemacht,so ist es besser.

Jetzt fehlt gar nicht mehr viel,wenn man hier mitschreibt ist man wirklich motivierter:D .(Vielleicht sollte ich mal mein totales Chaos fotografieren was ich beim Nähen so anrichte,könnte ja sein das motiviert es besser zu machen.Neee das wäre echt peinlich:o )

P5232257-3.jpg.5c904d3a2fab964a4ac8570d422d39a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit den Perlen, und die Taschen hast du ja supertoll und akkurat aufgesetzt. Sind die Stickereien mit Stickmaschine? Neugierig bin.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trägerkleididee finde ich ja spitze, sowas hätte ich auch gerne. Ich hatte mal eins aber das hab ich aus Versehen zu heiß gewaschen und da war es hin:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig,

ok,war ja nähtechnisch keine besondere Schwierigkeit.Was mir jetzt aber noch fehlt ist ein enges Shirt. Meine sind zu weit geschnitten,da kann ruhig eine "Pelle" drunter.Ich werde den guten Ottobreschnitt einfach mal zwei nummern kleiner schneiden,dann ist es sicher eng genug.Sieht ja keiner untendrunter.Wenn mein Fotograf kommt,stelle ich ein Foto rein.

Das "Gestickte :o "sind einfach nur gerade Nähte in Zackenform,deswegen ja die "",ich tu mal so als ob:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...