Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh oh, ob das wohl bald Lücken macht in den Wollkisten?

@lalleweer,

klasse!

 

Eva-Maria,

ich erspare mir das Fädenvernähen durch den russian join, da bleibt dann nur noch Anfangs- und Endfaden übrig fürs Vernähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinetwegen kann das momentane Motto gern noch weiterlaufen!

 

Meinetwegen auch :),

denn dann würden wenigstens auch mal die Reste weniger anstatt mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wie lange brauchst du ca. für eine Mütze?

 

Die weiße Mütze ging richtig schnell, 5er Nadel und Kopfunmfang 10 cm kleiner:D Stunden hab ich leider nicht aufgeschreiben, geschätzt vielleicht 5 inkl. Bommel

 

Upps, vergessen den Verbrauch zu wiegen:(,

ich werde meine Werke zusammen wiegen.

( wenn's 2. Grisu fertig ist )

 

Gestern in der Sauna im Ruhebereich auch wieder eine Socke fertig bekommen, das gibt wieder ein Paar für mich, als nächstes ist noch ein Paar für meine Nachbarin dran, als kleines Dankeschön für die Kater versorgen wenn wir weg sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

ich erspare mir das Fädenvernähen durch den russian join, da bleibt dann nur noch Anfangs- und Endfaden übrig fürs Vernähen.

 

Ich auch, allerdings hat das den Nachteil, dass ich z.B. Streifen nicht auf die Masche genau stricken kann, sie stimmen nur so ungefähr. Ist das bei euch auch so?

 

Liebe Grüße

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist bei mir genauso, aber das stört mich nicht. Das Muster/die Farbe geht halt nur so weit, wie der Faden reicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier hat sich ja wieder einiges getan. Ihr ward alle ganz schön fleißig! :) Ich aber auch. War mal kurz für ein paar Tage im Krankenhaus und habe die "Auszeit" genutzt, Hüttenschuhe und Socken fertig zu stricken. Kanns noch nicht mal lassen, wenn ich nicht ganz fit bin ;)

Zur Diskussion ob ein neues Thema, oder das alte weiter, kann ich nur beitragen, dass ich meine Decke sicher nicht bis Ende Februar fertig bekomme und dass ich noch so gerne so ein Grisulinchen stricken würde. Aber so wie es kommt so kommt es. Was sicher ist, ich werde die Motivation hier im Forum weiter nutzen, denn mit soviel Elan hab ich schon lange nicht mehr gestrickt. :D Macht einfach viel mehr Spaß, wenn man sich mit anderen Strickbegeisterten austauschen kann.

940402030_Februar2014018.jpg.199bdf7ec05d4ed743d41aec781c06f6.jpg

192225654_Februar2014016.jpg.f39cc7de5c563d3a7e9a4b2c504445ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder :D in der Galerie und hier

 

Die Mütze, bei den Bommeln hab ich eine Übungsrunde eingelegt, mit der grünen Schablone von Prym, 6cm oder so.

muetze01.JPG

 

und die Handschuhe

RingelHandschuhe01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr ja 'ne Menge geschafft! Die blaugrünen Socken gefallen mir besonders gut.

 

Die Bommeln hängen bei den Mützen einfach an den Zipfeln hinten herunter, oder? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen - kann vielleicht mal jemand eine Mütze mit Inhalt zeigen, z.B. mit einem Ball?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr ja 'ne Menge geschafft! Die blaugrünen Socken gefallen mir besonders gut.

 

Die Bommeln hängen bei den Mützen einfach an den Zipfeln hinten herunter, oder? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen - kann vielleicht mal jemand eine Mütze mit Inhalt zeigen, z.B. mit einem Ball?

 

Schau Dir am besten den WIP von Lieby an, gleich am Anfang sind Tragefotos

WIP gestrickte Bommelmütze - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich aber einige Zentimeter doppelte Fadenstärke - sehe ich das richtig?

 

Stimmt, fällt in der Regel aber wirklich nicht auf, vor allem, wenn du nicht schneidest, sondern den Faden reißt, so dass er schön dünn ausläuft. Überlege einfach die Alternative: Wenn du vernähst, sind da ja auch irgendwo entweder eine kleine Unregelmäßigkeit oder einige Maschenknoten doppelt (da, wo du mit der Nadel durchgestochen hast). Vielleicht kennst du allerdings eine Methode, Faden wirklich perfekt neu anzusetzen. Dann lerne ich sehr gerne von dir!:):hug:

 

 

Wie schon gesagt, das Problem, das ich habe, ist einfach nur, dass die Streifen nicht genau planbar sind. Allerdings: Wer schaut schon genau hin, wenn die Socken an den Füßen sind?

 

Die grünen Socken und vor allem die Kinderhausschuhe sind super-schön. Da dürften die Füße schön warm bleiben. Und solche Handschuhe trage ich zur Zeit auch! Die sind schön warm!

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bommelmützen finde ich niedlich...

 

Das mit den Reste verbinden muss ich unbedingt mal ausprobieren.

 

Große Löcher im Wollbestand sind nicht entstanden:D

 

Ich werde nun mal etwas langsamer machen, aaaaaaaaaaaaaaahhhhh

hab dich doch SOCKEN angefangen, ohne Bündchen:p

 

Ich finde das macht richtig tolle Spass mit euch:hug::hug::hug:

IMG_7964.jpg.16493ade0fdb53d4a1b3d60981b9791f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bommelmützen finde ich niedlich...

 

 

Große Löcher im Wollbestand sind nicht entstanden:D

 

Ich werde nun mal etwas langsamer machen, aaaaaaaaaaaaaaahhhhh

hab dich doch SOCKEN angefangen, ohne Bündchen:p

 

Ich finde das macht richtig tolle Spass mit euch:hug::hug::hug:

 

Wollnot besteht bei mir auch noch nicht :D!

Kann ich nur bestätigen:macht Spaß hier mit euch! Toll, die Socken passen ja dann gleich auch noch zum Grisulinchen! Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria,

 

ich weiß jetzt nicht, ob es extra in der Anleitung nochmal drinstand: wenn beide Fadenenden reingezogen sind, von der Mitte aus das Garn zwischen den Fingernägeln durchziehen, das strafft das ganze nochmal, ist wirklich kaum zu merken, daß der Faden doppelt ist.

 

ich freu mich auch, das hier so reges Leben herrscht, das motiviert enorm :hug: danke euch dafür.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich finde es auch toll, dass hier so viel los ist. Ich habe immer noch eine Menge Wolle, und bin ständig am Überlegen, welches Projekt als nächstes drankommt.

 

Da hole ich mir gerne bei euch Inspirationen und Motivation.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deine Mütze ist ja auch toll geworden, mit den grünen Schablonen hab ich bei den letzten Mützen auch gearbeitet, die Lilane ist mit den gelben größeren Schablonen gearbeitet.

 

Ich glaub ich nehm mir mal den halbfertigen lace-Schal vor, das sollte eigentlich auch zügig gehen, wenn ich mal dran bin:rolleyes: Hoffe ich komme wieder ins Muster rein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Bei den kleineren ist die Abstufung gleichmäßiger.

 

Hab heute nichts mehr abgebaut, hab nur hier gelesen:o und gleich gehts ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Katalog 20 bzw. 30 cm lange Rundstricknadeln gefunden. Sie werden dort als Socken-Rundstricknadel verkauft. 20cm Länge gibt es in Nadelstärke 2.0, 2.5 und 3.0, 30cm in den Nadelstärken 2.5 und 3.5. Jetzt wüßte ich ganz gerne ob jemand von euch die hat und wie lässt es sich damit Stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...