Zum Inhalt springen

Partner

lange größen


signatur

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand von euch sagen, wer schnittmuster für große männer hat. es geht vor allem um hosen und boxershorts.

der zu benähende ist 187 cm groß und hat sehr kräftige oberschenkel.

gekaufte boxershorts in xxl sind zu kurz (hüftboxershorts) und an den oberschenkeln beim sitzen unbequem. ähnliche probleme gibt es beim nachnähen einer vorhandenen hose. das "längermachen" kann ich mir noch gut vorstellen. aber wie macht man den oberschenkel weiter ohne dass die form verloren geht?

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    2

  • Sofa84

    1

  • Patternmakerfan

    1

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Burda hat ein paar Herrenschnitte auch für lange Größen:

 

Hose 8451

Hose 8462

Shirt 8461

 

und dann gibt es noch die von Neue Mode

 

Hose 23089

 

Um eine Hose weiter zu machen, müsstest du die aufsperren. d.h. möglichst in der Mitte den Schnitt einschneiden (wenn die Taille passt, dann bis zur Taille), dann so etwa bei 20cm dir einen Punkt denken und hier und an der Taille von der Seitennaht aus einschneiden, bis kurz vor dem beriets eingeschnitten(so etwa 2mm)(siehe Anhang1). Bei den 20 cm und am Saum soviel den Schnitt "aufdrehen" wie er weiter werden soll (siehe Anhang2), du wirst dann sehen das er oben an der Taille und bei den 20 "hochgeht" das musst du dann mit den bereits vorhanden Naht verbinden. Aber bitte darauf achten das du das an Vorder und Rückenteil machen musst...

So wird der Schnitt auf jeden Fall breiter, wie dann aber die passform ist kann ich dir nicht sagen, käme aber auf einen Versuch an...

 

Gruss: Sandra

Anhang1.JPG.5104946159b1ae77b4962207f039d93e.JPG

Anhang2.JPG.033c36315a9af769f2f73713969b14f8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 8451 von Burda nähe ich derzeit für meinen Freund, sitzt perfekt und ich bin Anfänger - Ist erst mein 2. oder 3. Kleidungsstück, nach 3 Handtäschchen :D ...

 

Sehr guter Sitz, das einzigste bei 102 und größer sollte man die Hosentaschen am Pops etwas verschieben :) Ich freu mich voll und bin stolz auf mich... Die Beine sind auch sehr weit geschnitten so, dass das für diesen Herrn gut funktionieren dürfte...

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...