Zum Inhalt springen

Partner

Fontengine und Studio


Dannyela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich durch die Suche gewuselt bin aber nicht schlauer geworden.

 

Ich habe Embird 2008 die Basisversion und gedenke mir das Fontengine zu kaufen,kann ich denn mit dem Fontengine richtig was machen,Namen biegen und so oder brauche ich da das Studio noch dazu???

 

wie funktioniert das denn wenn ich mir nur einzelne Alphabete bestelle kann ich die dann auch verbiegen oder kann man das nur gerade sticken ???

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dannyela

    2

  • Eva-Maria

    1

  • RicaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

ich habe auch nur Embird Basic und die Font Engine. Damit kannst Du Wörter auf einer Grundlinie anordnen, z.B. im Kreis, oder verzerren usw. - erfordert aber ein wenig Übung bzw. Zeit, bis Du das gewünschte Ergebnis hast.

 

Die Alphabete enthalten, soweit ich das sehe, Buchstaben als einzelne Dateien. Mit Embird Basic kann man die wohl auch verzerren, wenn man sie zu einem Wort kombiniert hat, aber Genaueres weiß ich dazu nicht, weil ich das noch nicht gemacht habe. (Hab's gerade ausprobiert: Verzerren funktioniert mit allen Mustern irgendwie ...) Auch das Anordnen auf einer Linie scheint zu gehen.

 

Vielleicht melden sich ja noch andere, die Dir weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst das Studio für Font Engine und für die Alphabete nicht zwangsläufig. Bei Font Engine müssen die Buchstaben aber je nach Schrift manchmal noch angepasst werden, damit sie sauberer aussehen, das kann man nur im Studio machen.

 

Bei den einzelnen Alpahbeten wurden die Buchstaben schon überarbeitet.

 

Verziehen kannst Du die Buchstaben und die Schriften im Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...