Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einen ICE sticken


Coccoina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für meinen Enkel einen Rucksack nähen und habe die Möglichkeit mit einer Bernina 580 (ist noch nicht meine :-( auch zu sticken. Kann mir jemand da einen Tipp geben, wie ich so einen ICE auf den Stoff bekomme? Ob das zum Repertoire der Bernina Software gehört oder ob es bei den zahlreichen Internet-Stickbild-Anbietern dieses Objekt gibt? Bis jetzt habe ich dergleichen noch nicht gefunden.

Wenn ich nicht fündig werde, wende ich mich vielleicht mal an die Deutsche Bahn :-)

(Die gleiche Frage habe ich gestern bereits in den Blog gestellt. Da ich noch neu hier bin, ist mir noch nicht ganz klar, wo ich so genau meine Fragen loswerden kann.)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coccoina

    3

  • Ulla

    1

  • sticki

    1

  • tiwei58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Da ich seit gestern neu hier bin, habe ich diese Frage bereits an zwei verschiedenen Stellen gestellt. Ich glaube, dass ist jetzt die geeignetste Stelle.

 

Also ich möchte einen Rucksack für meinen Enkel nähen. Dort sollte u.a. ein ICE-Stickbild drauf sein. Jetzt habe ich die Möglichkeit auf einer neuen Bernina 580 zu sticken. Wer kann mir sagen, ob im Repertoire der dazugehörigen Bernina Software so etwas wie ein ICE vorhanden ist, ob man als Anfänger in der Lage ist, sich den selber kreieren zu können oder ob es das auf dem Internet-Markt zu kaufen bzw. als Freebies gibt.

 

Es würde mich freuen von Euch zu hören

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "Repertoire der dazugehörigen Bernina Software"?

 

Meine Bernina Software zum Digitalisieren von Stickmustern bringt kaum bis gar keine Stickmuster mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coccoina, schön dass du hergefunden hast!

Ich glaube ich muss hier mal bisschen helfen.

Wir suchen ein ICE-Stickmuster, egal welches Format, ich könnte es passend für die 580, mit der wir das Motiv sticken würden, konvertieren.

Da mir aber wirklich nicht einfällt wo ich einen ICE finden könnte (ich kenne nur Amerikanische Stickmusteranbieter, da gibts sicher keinen deutschen Zug), hatte ich Coccoine geraten hier einfach mal nachzufragen, ob hier jemandem schon einmal ein ICE begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin hier nicht nur mit Blog, Forum, Chat.... ein wenig überfordert, sondern habe, wie Ulla weiß, auch keine Ahnung von Stickmaschinen bzw. Combis und deren Software. Ich bin zwar "infiziert" und habe auch ganz viele Ideen, möchte mir jedoch hierfür eine komfortablere Nähmaschine kaufen als meine 30jährige Elna. Favoriten sind die Combi-Maschinen .....Bernina 580 (Preis schreckt ein wenig, kann man sich ja einen gebrauchten Kleinwagen für kaufen) oder eine Brother Combi oder....

Oh, das lieb ich ja, .....

Ich hatte bereits einen Text geschrieben, musste dann für einige Zeit den Beitrag unterbrechen, als ich mir dann die Vorschau anschauen wollte, war der Text weg und ich musste mich erneut einloggen. --Die kleinen Freuden so am Rande---

Eigentlich wollte ich doch mal mit dem Nähen beginnen bzw. weiter fortfahren und noch eigentlicher bin ich ganz ungeduldig auf eine neue Nähmaschine. Vielleicht lass ich das erst mal mit den Spezis...

Nochmals vielen Dank

und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.