Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piktogramme für Wäsche - Wo????


ingrid1888

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

 

ich suche die Freebie Seite mit den Wäschezeichen, wie zum Beispiel ein Bügeleisen, 60 Grad Wäsche, Trocknerzeichen usw.; kann mir jemand von euch weiterhelfen, wo ich diese Seite finde. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich mir absolut sicher bin, dass wir diese Seite bei der Stickmustersuche schon einmal hatten, nur ich finde den Link einfach nicht.

 

Viele Grüße aus Düsseldorf von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ingrid1888

    4

  • haming

    4

  • Susandy

    2

  • patschy

    1

Guten Morgen,

 

ich schubs nochmal, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo dieser Link zu finden ist.

 

Gruß aus dem sonnigen Düsseldorf von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingrid,

ich hatte den link gespeichert und wollte ihn hier reinstellen aber als ich mir vorher die seite nochmal anschauen wollte, war sie nicht mehr auffindbar, der link funktionierte nicht mehr.

tut mir leid.

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen,

 

es ist doch wirklich zum verzweifeln, ich speicher doch nun wirklich alles ab,

aber diesmal habe ich doch tatsächlich den Link nicht in meinen Favoriten aufgenommen..................grrrrrrrrrrrrrrrrr.

Kannst Du mir vielleicht doch den "nicht funktionierenden Link" senden.

 

Lieben Gruß Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sybille,

 

vielen Dank, das ist doch schon mal ein Anfang für meine, zu verschenkenden,

Wäschesäcke.

 

Gruß Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hy,

ich weiss, dass die Such schon recht betagt ist, aber ich finde die Suche sehr aktuell!!!

Darum schubs :stups: ich sie nochmal nach oben.

Der Link ist schon fürs erste gut, aber es fehlen noch die Zeichen für 30° und Trockner und Reinigung, Handwäsche, u.s.w...

 

Hat da noch jemand nen Tip? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Schrift "TextilePiEF.TIF" sind die gewünschten Zeichen versammelt.

Über die Funktion "Schrift in Stickdatei" wird frau/man weiterkommen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schrift "TextilePiEF.TIF" ...

Hallo Helmuth,

 

Tastfehler kommen immer wieder vor:

Du meinst sicher TextilePiEF.TTF

 

Einen schönen Abend noch

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Hat schon ein bißchen Staub angesetzt der Fred. Die Links funktionieren nicht mehr bzw. ich hab kein Programm um aus einer Schrift eine Stickdatei herzustellen. Die Symbole der Kräuterhexe sind leider zu groß.

Ich hab schon die Suche bemüht, ich finde nirgends die Wäschesymbole in stickbarer Form. Google spuckte auch nichts aus.

 

Hat hier jemand einen Link, wo man die Temperatur und Bügelzeichen herbekommen könnte?

Also genauer bräuchte ich die 40°C und Bügeln Stufe 2.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

in der Schrift "Wash Care Symbols Classic M54.ttf" sind alle Pflegezeichen enthalten. Müsste eigentlich auf Deiner Maschine wie eine normale Schrift umgesetzt werden können.

Als fertige Stickdatei ist auch im englischen Sprachraum tatsächlich nichts vorhanden.

 

MfG

Susandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susandy,

 

Danke für Deine Antwort :hug:. Leider wird das mit der Schrift nicht funktionieren. Die Brother 750e liest nur PES. Ein Programm hab ich leider bisher nicht dazu. Wollte mir zwar demnächst Embird Basic holen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich um Schriften umwandeln zu können noch andere Module.

 

Schon komisch, da gibt es hunderte von allen möglichen Freebies, tausende von Kaufdateien mit allen möglichen und unmöglichen Motiven und so was praktisches ist nicht dabei.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Französisch ist doch etwas arg eingerostet :o.

 

Das ist total lieb, daß Du die gefunden hast :hug:. Sie sind allerdings auch zu groß, ich würde das ja gerne auf persönliche Ettiketten sticken, wenn ich Genähtes verschenke.

Wie macht Ihr das, kauft ihr fertige Ettiketten und näht die mit ein, oder gebt Ihr die Waschempfehlung nur mündlich weiter?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

hier die Erklärung warum Du die Wäsche-Piktogramme nicht als Stickdatei findest:

 

Zitat aus Wikipedia

Die heute in Europa üblichen Piktogramme zur Kennzeichnung von Textilien wurden im Jahre 1958 markenrechtlich hinterlegt (Madrid Abkommen) und 1963 von der Internationalen Organisation für Textilpflegekennzeichen - 1975 in GINETEX umbenannt (Groupement International d’Etiquetage pour l’Entretien des Textiles) - eingeführt. Die Verwendung der Pflegesymbole erfordert eine Lizenz einer nationalen Mitgliedsorgansiation von GINETEX (Ginetex). Publikationen unterliegen dem Copyright.

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und ich hab mich schon gewundert.

 

Schade eigentlich, wäre echt praktisch.

 

Danke für die Info :hug:, dann brauch ich google nicht mehr quälen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.