Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Copyright bei Stickmustern


karin1506

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • gatu

    4

  • sticki

    4

  • *konzi*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur weil ein paar nicht lesen können haben Anne und Peter hetzt wieder mehr arbeit.

 

Ein Dankeschön an alle die trotz mehrerer Hinweise immer wieder kräftig Copyright muster gesucht haben. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nuja, dann hat das leidige Thema ja nun hoffentlich ein Ende!

 

Aber noch eine kleine Anregung. Das Forum "Stickmustersuche" wird ja nicht nur als solches genutzt. Viele Süchtige *gg* stellen ja auch links ein. Würde es nicht Sinn machen dafür einen eigenen Bereich aufzumachen? Oder müsste man den dann gar auch wieder moderieren, weil manche das dann als Einladung sehen würden? Mmmmh, hab nur mal laut gedacht...

Würde mich interessieren wie die anderen darüber denken.

 

Ansonsten Daumen hoch für die moderierte Stickmustersuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nuja, dann hat das leidige Thema ja nun hoffentlich ein Ende!

 

Aber noch eine kleine Anregung. Das Forum "Stickmustersuche" wird ja nicht nur als solches genutzt. Viele Süchtige *gg* stellen ja auch links ein. Würde es nicht Sinn machen dafür einen eigenen Bereich aufzumachen? Oder müsste man den dann gar auch wieder moderieren, weil manche das dann als Einladung sehen würden? Mmmmh, hab nur mal laut gedacht...

Würde mich interessieren wie die anderen darüber denken.

 

Ansonsten Daumen hoch für die moderierte Stickmustersuche!

 

Ich finde, das würde Sinn machen.

 

Grüessli von einem Nadel-Junkie :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das würde Sinn machen.

 

Grüessli von einem Nadel-Junkie :winke:

 

 

Hallo

 

ja, das sehe ich auch so. Ganz streng reglementiert: nur Links einstellen. Basta.

Keine Suchanfragen oder ähnliches. Suchanfragen werden sofort gelöscht.

 

Ich finde, es wäre ein Versuch wert, es auszuprobieren. Sollte es dann ausarten, sofort beenden, bzw. ebenfalls nur moderiert.

 

Gute Nacht

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Stickmustersuchenden sind schon auf der Wanderschaft in die Stickideen :eek: --- was nun auch nicht der Sinn der Sache ist... :mad:

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis die Suche dann in den anderen Foren auftaucht... :banghead:

 

Tja Maro, ging doch schnell.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das schon befürchtet. Ist schließlich nicht das erste mal. Und auch beim Flohmarkt finden sich ja immer wieder welche, die nicht begreifen, dass in einem moderierten Forum die Sachen nicht sofort erscheinen und dann einfach ihr Glück nochmal in einem anderen Forum versuchen. Da hilft auf Dauer wohl wirklich nur konsequentes Verwarnen (evtl. auch den Account auf moderiert setzen), Löschen des Beitrags und notfalls der Rausschmiss :(.

 

Wobei das mit der Wahl des richtigen Forums scheint manchmal Glückssache zu sein, oder warum wird nach Schnittmustern im Stickmusterforum gesucht :confused: Dass man schon mal das "R" als Unterscheidung zwischen Stricken und Sticken nicht sieht, kommt ja wohl häufiger vor, aber Schnitte und Sticken?

 

Was ein reines Linkforum angeht, wo nur Links gepostet werden, wäre ich dafür, dass da im Titel schon immer die URL angegeben wird. Vielleicht liessen sich dadurch ja auch die diversen Doppelt- und Dreifachmeldungen innerhalb einer Woche vermeiden. Man könnte dann problemlos mit dem markanten Teil der URL suchen, feststellen, dass schon vorhanden und nur ggf. eine Aktualisierung melden. Ich weiß, man kann auch so nach der URL suchen, aber das wird offenbar nicht oder kaum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja, solange sowas nicht gemeldet wird, kommt man wohl immer wieder damit durch... ist ja wohl ziemlich frech, das.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am irritierendsten in der ersten Auktion finde ich wohl ,warum die Ped-Basic nicht zur Galaxie 2100 passen soll -so ein Blödsinn.... ?!

 

Solche Sachen mit Stickmustern findet man des öfteren bei eBay - hatte selber mal vor knapp 2 Jahren in der Annahme eine "originale professionelle Stickmuster-CD" zu ersteigern voll mitgeboten und dann tatsächlich als Überraschung eine Sammlung mit tausenden von Freebies (annthegran etc...) erhalten - total ärgerlich :( - weil die meisten davon hatte ich mir natürlich schon selbst runtergeladen :D

 

...usw... hat aber nichts mit diesem Forum zu tun - oder hab ich was verpasst und sie wirbt hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin auch erstaunt. Denn von von mir hat sie das PE-Basic in einer Auktion bei E-Bay erworben. Das Foto ist in meinem Büro in der Ecke aufgenommen. Es war eine Leerkarte dabei und alles lief auf einer PE 150. Und sie hat sich erkundigt ob es laufeb würde. Seltsam und dreist, da die Hummmel-Motive sich von der CD- einfach kopieren lassen. Vermutlich kann man bald die CD kaufen.

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass ich jetzt schwer von Begriff bin, ich verstehe jetzt Eure Reaktionen gar nicht. Hier haben doch schon viele ihre Stickkarten zum Verkauf angeboten und sie bietet es bei ebay an, klärt mich doch mal auf, ich wollte mein 6.0 Original natürlich, noch in Folie, auch verkaufen. Ich arbeite gar nicht damit und darf ich das jetzt nicht mehr? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nelly,

du bist doch nicht so naiv, dass du glaubst man könne einfach Stickmuster als Gimmick zu irgendwelchen Verkaufsartikeln dazutun, die man einfach von einer CD runterzieht, dann auf dem Pc lässt und die CD dann weiterverkauft?

 

Fakt ist: Sie kann sowohl das PE_Basic als auch die CD verkaufen.

Aber denn darf sich keine Kopie mehr auf dem Rechner befinden und schon gar nicht darft du einfach Muster verkaufen in Kombination mit dem PE Basic, die nicht von dir sind.

Ps Beim PE-Basic Vrkauf hat mich nur die Begründung irritiert (das Foto ist im überigen auch nicht ihrs sondern meins)

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass ich jetzt schwer von Begriff bin, ich verstehe jetzt Eure Reaktionen gar nicht. Hier haben doch schon viele ihre Stickkarten zum Verkauf angeboten und sie bietet es bei ebay an, klärt mich doch mal auf, ich wollte mein 6.0 Original natürlich, noch in Folie, auch verkaufen. Ich arbeite gar nicht damit und darf ich das jetzt nicht mehr? :confused:

Hallo Nelly,

der Knackpunkt bei der Geschichte ist, dass im einen Fall eine Kopie der Muster mitgeliefert wird (eideutig ein Verstoss gegen das Urheberrecht) und im anderen Fall das/die Muster kopiert wurden und die CD verscherbelt werden soll (auch nicht i.O.). In D darfst Du für Dich selbst unter gewissen Umständen Kopien anfertigen von Dingen die Du auch besitzt. Sobald Du das Original verkaufst musst Du auch die Kopien vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solange sowas nicht gemeldet wird, kommt man wohl immer wieder damit durch... ist ja wohl ziemlich frech, das.

Monika

 

Vielleicht waren das zwei Personen die sich darüber gar keine Gedanken gemacht haben oder es einfach nicht wußten.

 

Jetzt wurden beide Angebote beendet.

 

Ich würde es schön finden - wenn ich mal einen Fehler mache - dass man mir das selbst sagt (damit ich mich oder "es" ändern kann) und nicht noch ans schwarze Brett hängt, damit es auch alle sehen.

 

Bei eBay gibt es die Funktion: Frage an den Verkäufer und jeder der dort guckt wird wohl auch einen eBay-Namen haben und kann diese Funktion nutzen oder schweigen.

 

Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Meine Angebote waren das nicht. Bisher habe ich bei eBay noch nichts verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oben hatte ich, vielleicht nicht deutlich genug geschrieben, dass die Angebote von ein und der selben Person waren, die offensichtlich zwei eBay Identitäten hat. An Zufall mag ich da nicht glauben, es wurde ihr wohl zu warm :)).

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.