Zum Inhalt springen

Partner

Trick fürs Maschinenquilten mit alter Singer?


mellim

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

nachdem ich mich schon seit einigen Wochen hier als Beobachter herumtreibe, habe ich mich an mein erstes Kissen gewagt. Gestern nun also war der große Moment des Quiltens gekommen. Ein Vlies, das Top und meine alter Singer Omega 6. Allerdings habe ich einen ziemlichen Kampf mit meiner Maschine gehabt. Sie hat die Stiche (zum Glück im Nahtschatten) unterschiedlich groß gemacht und nicht richtig transportiert. Ich habe dann die Fadenspannung runtergestellt und den Stich länger eingestellt. Es wurde besser aber nicht gut. Letzlich ging es dann nur, in dem ich den Stoff rechts und links runtergedrückt habe und ihr beim Transport geholfen habe. Heute morgen dachte ich, ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung :( Gibt es da noch irgend welche Tricks??? Ich plane eine Decke für meinen Sohnemann zu nähen und mit den murksigen Stichen mag ich gar nicht an die Rückseite denken!!!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    1

  • Reva

    1

  • mellim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm....?

gönne Dir eine Neue Nä-Ma,wenn Du weiterhin patchen & quilten willst,dann hast Du nur noch Spaß an dem tollen Hobby,

es bringt nix wenn Du Dich da beim patchen/quilten ärgerst,wenn nix funzt u.s.w. .......oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

 

Deine Singer Omega kenne ich nicht, aber ich hatte und habe (möchte sie auch nicht missen!) eine alte Singer Capri 20.

Sie hat so ziemlich alles einwandfrei genäht - jaaaaahrelang, aber quilten... ne, nicht wirklich, außer "Kleinteilen" (Topflappen z.B.) - größere Teile auch nicht mit dem extra dafür angeschafften Obertransport-Füßchen... es ging, aber GUT ist wirklich etwas anderes... und "Armlahm" war ich danach auch :mad:

 

Einziges was zu ca. 90 % ging: frei quilten (stipple-stitch) mit dem Stopf-Füßchen (Unter-Transporter abgedeckt und zum Führen des Stoffes: Latex-1x-Handschuhe aus der Apotheke benutzt :o)... daher habe ich bisher nur von Hand gequiltet! Es war auch bisher nicht das Thema für mich, denn ich quilte auch gerne mit der Hand.

 

So Du das auch lieber so machen möchtest und um gute Ergebnisse zu erzielen, kann ich Dir dafür - aus langer Erfahrung - nur "Dual Duty Hand Quilting No. 50" empfehlen...

 

so Du auf Strecke lieber mit der Nähma quilten möchtest, gönne Dir eine neue Nähma, ansonsten wirst eher frustriert sein...

 

LG,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...