Zum Inhalt springen

Partner

linker Nadelfaden reißt beim Covern


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe die Pfaff 4874. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Maschine :D , nur beim Covern habe ich sehr häufig das Problem, dass der linke Nadelfaden reißt. Heute habe ich beim Saum eines T-Shirts bestimmt 4 mal neu ansezten müssen :banghead: , das nervt.

Ich habe schon versucht:

neu eingefädelt

die extra Nadeln benutzt

Nadel bis zum Anschlag reingeschoben

Nichst nutzt was. Kennt vielleicht eine von euch das Problem?

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    2

  • peterle

    1

  • ulliversum

    1

  • christine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hast Du mal ein anderes Garn probiert? Um das schon mal als Ursache auszuschließen? An welchen Stellen reißt denn der Faden, mitten in der Naht, oder an den 'kritischen' Stellen. Hier wurde schon mal für die Janome Cover Pro eine 'Riesenhebamme' vorgestellt. Mit einem nachgebastelten Teil aus einer zerschnittenen Scheckkarte habe ich mir mal beholfen. An den Nahtübergängen von der Overlock.

 

Mein Mitgefühl - nichts nervt mehr, als wenn der Saum, der eben noch professionell angebracht werden soll, gar nicht gelingen will. :o

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garn und Nadel wechseln sind immer der erste Schritt.

Es kann aber auch sein, daß der Greifer einen auf die Mütze bekommen hat und nun Probleme machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch bei meiner Singer Coverhem.Nur mit dem Unterschied, dass es der rechte Nadelfaden war. Das war Garn bedingt, ich hatte auch schon alles mögliche probiert, Nadeln wechseln, an der Spannung drehen usw. Seit dem ich für diese Nadel nur Gütermann, Amman und Co verwende, gibt es keine Probleme mehr.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Mich hat meine Pfaff auch beim Covern zur Verzweiflung gebracht. Ich habe zwar eine andere, aber vielleicht ist das Problem ja gleich.

Ich habe die 80er Nadeln gegen 90er getauscht, obwohl der Stoff recht dünn war, und seitdem hat sie nie wieder Mucken gemacht...

Vielleicht hilft´s bei Dir ja auch?

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps.

Gestern habe ich ein Shirt gecovert und das ganz ohne Fadenriss :D Ich habe eigentlich nur Gütermann und Co Garn, aber vielleicht ist das schon etwas älter. Beim normalen Nähen ist es noch nie gerissen. Gestern habe ich für die linke Nadel mal einen neuen Faden genommen und wie gesagt, nichts ist passiert. Mal sehen wie es beim nächsten mal ist. Ich habe mir diesmal sogar normale Jersey-Nadeln genommen, da ich bei den anderen Nadeln immer so blöde Löcher in den Stoffen habe.

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...