Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe++was stimmt hier nicht ???


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

an alle erfahrenen Husquvarna Näherinnen.:)

Ich habe mal wieder ein Problem und kann es nicht lösen.

Meine Nähte sehen alle plötzlich so aus, wie im Anhang zu sehen.

 

Ich habe extra einen hellen Unterfaden und einen dunklen Oberfaden genommen, damit ihr es besser erkennen könnt.

 

Ich habe einige Male neu eingefädelt, habe eine neue Nadel genommen, alles gereinigt. Aber es bessert sich nichts.

 

Ich hatte genäht - ging wunderbar. Danach gestickt - hat auch gut geklappt, aber danach geht jetzt keine Naht mehr.

( Transporteur und Rädchen habe ich wieder richtig eingestellt ) Was stimmt jetzt nicht??? Was habe ich vergessen???:confused:

Meine Maschine ist die HUS Orchidea.

 

LG Grüße Gaby

1958672721_Pulli247.jpg.a320fd05136b8221bd7f558961cf98cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    4

  • ennertblume

    1

  • Muschka

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tschuldigung,

aber hast du auch unter der Spulenkapsel sauber gemacht? Vielleicht hängt auch in der Unterfadenspannung etwas Staub drin? Und die oberen Fadenwege hast du auch gereinigt?

Und unter der Spulenkapsel mal mit nem leicht geölten Watteträger durch - das macht die Sache glatter!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts zwei Möglichkeiten:

 

Entweder ist der Unterfaden zu locker oder hat überhaupt keine Spannung,

oder der Oberfaden hat zuviel Spannung

 

 

Ist der Unterfaden richtig eingefädelt, eingelegt? Zieh mal am Faden, ob er Spannung hat oder total lose ist?

 

Hängt der Oberfaden irgendwo?. Mache mal das Füßchen hoch und ziehe am Faden kurz vor der Nadel. Lässt er sich ganz leiht ziehen?

Falls nicht, schaue nach, wo er hängt. Hat er sich vielleicht irgendwo drum geschlungen?

 

Ich hoffe, Du findest die Problemlösung!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung,

aber hast du auch unter der Spulenkapsel sauber gemacht? Vielleicht hängt auch in der Unterfadenspannung etwas Staub drin? Und die oberen Fadenwege hast du auch gereinigt?

Und unter der Spulenkapsel mal mit nem leicht geölten Watteträger durch - das macht die Sache glatter!;)

 

Hallo,

das habe ich alles gemacht aber immer noch war nur der Unterfaden perfekt und oben tat sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts zwei Möglichkeiten:

 

Entweder ist der Unterfaden zu locker oder hat überhaupt keine Spannung,

oder der Oberfaden hat zuviel Spannung

 

 

Ist der Unterfaden richtig eingefädelt, eingelegt? Zieh mal am Faden, ob er Spannung hat oder total lose ist?

 

Hängt der Oberfaden irgendwo?. Mache mal das Füßchen hoch und ziehe am Faden kurz vor der Nadel. Lässt er sich ganz leiht ziehen?

Falls nicht, schaue nach, wo er hängt. Hat er sich vielleicht irgendwo drum geschlungen?

 

Ich hoffe, Du findest die Problemlösung!

 

LG Ursel

 

Hallo Ursel,

 

ja und es hat tatsächlich am Unterfaden gelegen:D - danke ! ( Ich dachte mir das auch, aber konnte mir nicht erklären wieso, da ich ja nichts anders eingestellt habe und auch keinen anderen Stoff genommen habe ).

 

Ich weiß zwar nicht wieso er sich verstellen kann:confused: , aber er war zu locker nachdem ich due Schraube etwas angezogen habe - und jetzt sehen die Stiche wieder gut aus. ( Nur wieso verstellt sich die Spannung von alleine:eek: )????

Vielen Vielen Dank:roller:

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Nahtbild kommt mir bekannt vor, hab zwar eine Bernina, aber das Problem kenne ich nur zu gut.

Die Schraube lockert sich durch das leichte Ruckeln der Spulenkapsel mit der Zeit selbst und muss immer mal wieder nach gezogen werden.

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Nahtbild kommt mir bekannt vor, hab zwar eine Bernina, aber das Problem kenne ich nur zu gut.

Die Schraube lockert sich durch das leichte Ruckeln der Spulenkapsel mit der Zeit selbst und muss immer mal wieder nach gezogen werden.

Gruß, Susanne

 

 

Hallo Susanne,

 

als ich heute nachmittag meinem Mann von der Sache erzählt habe, hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte "das muß man doch wissen, durch Bewegung lockern sich Schrauben":eek: ( er hat überhaupt keine Ahnung von Stoff oder Nähen ), naja , da hatte ich mein Fett.

aber jetzt werde ich das auch mit überprüfen.

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.