Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Weihnachtsbaumschmuckfarbe 2006 ?


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist vieleicht ein Insider unter uns der weiß welche Farbe dieses Jahr der Trend für Weihnachtsbaumschmuck ist?

Ich habe gelesen schwarz, das kann ich ja kaum glauben.

Wir basteln im Herbst für den Adventsbasar und ein paar Sachen in den Modefarben wären ja nicht schlecht.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • miss witchy

    3

  • Bine1963

    2

  • clematis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwarz war schon letztes Jahr die Modefarbe für Christbaumschmuck.

 

Eine Bekannte von mir hatte ihren Baum so geschmückt, gewöhnungsbedürftig aber wem's gefällt...

 

Bin mal gespannt was in diesem Jahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echt! Und es gibt sogar Leute, die Ihren Baum jedes jahr anders dekorieren! einmal in Lila, einmal in Pink, schauer....Ich frag mich nur, ob die dann jedes jahr den ganzen Plunder mitsamt dem Baum entsorgen? Schwarz kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber jedem das Seine! Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, der Trend in diesem Jahr könnten Kugeln in schwarz-rot-gold werden (wohl Nachwirkungen des Fussballfiebers):rolleyes:

War auch ein Foto dabei, untere Drittel des Baumes schwarz, in der Mitte rot und oben gold:confused:

 

na ja, wer's mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Dekozeitschriften wird von edelen Tönen gesprochen- grau, silber, beige, gold. Auch schwarz wird wohl wieder ein Thema werden. Was wohl dieses Jahr neu hinzukommt ist Strass in allen Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich denke mit den traditionellen Farben... gold, rot und blau (allerdings getrennt - nicht auf einer Kugel :p ) ... liegt man nie daneben... das wird immer gekauft (jedenfalls von mir :D )

 

Oh weh... der Winter rückt immer näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

Also in den Katalogen für Floristik Weihnachten 2006 geht der Trend deutlich zu tiefrotroten, dunklem Burgunder. Auch noch ein paar Sachen in terrakotta in verschiedenen Tönen, heller und dunkler...

 

:D Aber frag im Januar nochmal nach, dann gibts ne Garantie...:D :o

 

Liebe Grüße

 

Annabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso... ich habe rot, rosa, blau, silber und gold:D

 

natuerlich wird immer nur in jeweils einer Farbe dekoriert, die letzten 3 Jahre waren es silber und wird es wohl dieses Jahr auch wieder werden - sieht halt immer gut und edel aus:)

 

alle Farben werden schoen sortiert in stapelbaren Plastikboxen im Keller aufbewahrt - man kann ja nie wissen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Baum werden keine Kugeln hängen. Ich habe Holzschmuck und passendes Dekomaterial in Naturtönen.

 

Es gefällt mir jedes Jahr immer wieder gut.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzes jahr auch den baum in schwarz rot geschmückt ..und dan da ich nici schlüsselanhänger sammel hab ich von diesen auch ein paar hin gehängt ...Kindgerecht halt ^^ meine fam. hats nicht gestört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab als Grundfarbe immer Weihnachtsrot. Also nicht knatschrot, sondern so nen bisschen dunkler.

 

Und dazu eher "edle" Farben, wie gold, silber, perlmutt. Sieht sehr genial aus. Besonders mit den Perlmutt farbenen Kugeln als Tupfern zwischen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ich bin auch schon fleißig dabei mir Gedanken über unsere vorweihnachtliche Ausstellung zu machen.:D

Bei mir wird dieses Jahr eindeutig der Schwerpunkt bei "Country-Chrismas" liegen.;)

(Sterne usw. in schönen Karostoffen und Motive aus Filz sowie Papiersterne)

Ergänzen werde ich unseren eigenen Weihnachtsbaum dann noch mit Strohsternen und Figuren aus Salzteig oder Fimo.

Das ganze wird dann in einem dunklen Rotton in Verbindung mit beige und braun sein sowie einig goldene "Highlights" gehalten sein.:D

Ich bin momentan völlig auf dem "Schwedentrip".:o :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weigere mich, mir jetzt schon GEdanken über den Weihnachtsbaum zu machen.

Ich möchte gerne noch ein paar Tage SOmmer, dann schöne Abende um noch viele Herbstmodelle zu nähen, dann kommt erst mal die Halloween-Deko und DANN erst ist irgendwann Weihnachten....

ABer ich werde keinen neuen Schmuck kaufen und nach Laune dekorieren, nicht nach Modetrend..... (jetzt hab ich mir doch Gedanken drüber gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich unterschreibe bei Susanne, (gut, soo viele Herbstmodelle werden es nicht werden...)

bin aber auch froh, dass ich mir nicht berufsmäßig schon sehr früh Gedanken darüber machen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mir darüber keine Gedanken machen.

Sowohl die Kids als auch ich lieben einen bunten Baum. Aber nicht grell.

Ich habe viele Kugeln von meinen Eltern geerbt, die sind in verschiedenen Eispastellen. Dazu etwas Rot, Gold und Silber und Silberlametta.

Uns gefälltes und meinem Mann ist es fast egal, solange der Baum nicht zu groß ist.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch schwarze hatte ich auch schon mal.

Die waren schwarz mit silberglitter.

Ich stehe mehr auf kühle Fraben: blau, silber usw.

Kein Rot oder Gold!!!

Eigentlich habe keine Lust auf Weihnachten und das Gedöns. Letztes Jahr an Weihnachten hatte ich einen schönen Kater. Die Beste Art dieses Fest herumzubekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die letzten beiden Jahre war ja organge/braun/bordeaux der Trend. Dieses Jahr sollen es wohl die rosé Töne sein. Rosa, lila, flieder, bordeaux mit weiß und silber. Wenn man in Käthe Wohlfarths Weihnachtslädle nach Rothenburg o.d. Tauber fährt, sieht man da schon einiges von.

Mir persönlich sind die Farben etwas zu kalt für einen Weihnachtsbaum. Ich mag lieber warme Farben mit Golkd kombiniert.

Außerdem mag ich Weihnachten. Mit kleinen Kindern ist das klasse.

 

Wir haben draußen 25 Grad, wer will da an Weihnachten denken :eek: Freut euch, dass der Sommer wieder da ist :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Modefarben für den Christbaum sind mir schnuppe.

Mein Weihnachtsbaum wird jedes Jahr auf "amerikanische" Art dekoriert:

Viel zum Dranhängen, möglichst dicht behängt, Glitzer usw. ABER NICHT schreiend bunt. Die Farben sind die üblichen: rot , blau, grün, lila, gold, silber.

Eigentlich ist der (künstliche) Baum nur Trägermaterial.:D

 

Bei meinen Kindern kamen letztes Jahr die Freestanding-Lace-Motive am Christbaum sehr gut an.

 

Es käme mir gar nicht in den Sinn, mich beim Christbaumschmücken nach irgendwelchen Modefarben zu richten.

 

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für geschmacklos...;)

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Modefarben für den Christbaum sind mir schnuppe. ...

 

*vollunterschreib*

 

Die sogenannten Modefarben gibt es doch nur deshalb, damit das Weihnachtsgeschäft für jeden Hersteller auch umsatzträchtig bleibt. :p Aber nicht mit mir! Ich sammele seit Jahren Holzfiguren von Käthe Wohlfahrt. Anfangs habe ich immer für Weihnachten gespart und dann richtig zugeschlagen. Mittlerweile reichen sie auch für einen großen Baum, da kommt eigentlich nur noch eine pro Jahr hinzu (die haben nämlich auch ganz witzige Sachen, z.B. den nackigen Weihnachtsmann in der Badewanne und seine Klamotten und die Stiefel hängen unten an der Wanne dran. Ansonsten kommen nur noch Schleifen dran, die ich (da bin ich pingelig ;)) jedes Jahr wieder auffriemel, bügele und neu zusammenbinde.

 

Deshalb gibt's für mich weder lila, noch rot, noch schwarz :eek: oder so für den Baum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt sogar eine Messe, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Jetzt stehen sogar schon die Trends fürs nächste Jahr fest:

 

christmasworld

da bin ich aber froh, daß ich rechtzeitig :freak: für Weihnachten 2007/2008 die Trendfarben kenne :rolleyes: (das wäre ja oberpeinlich die "falschen" Farben am Baum zu haben :p )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Lieben Dank für euren zahlreichen Kommentare:D :D

 

Auch mir sind Trendfarben eigentlich ganz egal.

Ich habe nur rot und gold (mal rot,mal gold, mal rot-gold) und obwohl wir für den Weihnachtsmarkt basteln bin ich der schlechteste Kunde für Weihnachtsdeko:D :D :D :D

 

Ich wollte nur wissen ob wirklich SCHWARZ die Trendfarbe ist und ob irgendjemand das gut findet.

Anscheind keiner. Wie ich auch nicht.

Das bestärkt mich keine schwarzen Sachen zum basteln zu kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen