Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PW-Stoffe bei Butinette


Zora

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon mal die PW-Stoffe getestet? Bisher fand ich die immer eher schrecklich altbacken, aber im aktuellen Katalog gibt es ein Paket in Blautönen, das ich mir ganz gut vorstellen könnte.

 

Ich frag mich nur, ob die Qualität o.k. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    3

  • Lonestar

    3

  • ursel1958

    2

  • Zora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette

 

PW Stoffe habe ich jetzt noch nciht bestellt aber mit den "normalen" Stoffen bin ich sehr zufrieden!!!

ALso ich kann nciht gegen buttinette sagen!!

Ich wurde noch nie entäuscht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne einige Patcherinnen, die auf die buttinette-Stoffe schimpfen und nur originl amerikanische Patchstoffe akzeptierren, aber das halte ich nur für eine Glaubens- aber vor allem auch für eine Preisfrage.

Wenn dir die Motive gefallen, warum eigentlich nicht. Die Stoffqualität ist vielleicht etwas grober als bei den Originalstoffen, aber das muss nicht stören. Gerade die Weihnachtstoffe habe ich schon oft verwendet und fand sie sehr schön, nur bei einem dunkelblauen mit ´schneekristallen in Silber hat sich die Druckfarbe abgérieben, allerdings war das bei einen sehr beanspruchten Sofakissen.Für Deko auf jeden Fall geeignet.

Gruß von Karin aus demKeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette

 

ich habe da schon mal öfters patchworkstoffe bestellt und für meine Zwecke sind die vollkommen in ordnung. ich weiß nicht, wie das für große decken und ähnliches ist, aber topflappen, kleine herzen oder sehr fitzelige sachen , no problem.

 

ich liebe vor allem diese schönen farbzusammenstellungen zu den verschiedenen anlässen. original pw- stoffe sind mir gelinde gesagt, zu teuer.

 

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein solches PW-Paket bei Buttinette bestellt, weil ich einige der Streifen für ein Projekt gebraucht habe.

 

Die Qualität war damals voll in Ordnung.

 

So wahnsinnig billig finde ich die Pakete eigentlich nicht, sie rentieren sich - meiner Meinung nach - nur, wenn man den größten Teil wirklich gerade braucht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe die PW-Stoffe auch schon bei größeren Objekten mit verarbeitet, sie waren und sind auch nach dem Waschen ok!

Allerdings kaufe ich Meterware und keine Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch mal Päckchen rausgesucht, aber so richtig überzeugt haben die mich nicht. Zudem lassen sich die Farben sehr schlecht mit den amerikanischen Stoffen mixen. Das sind irgendwie immer so Zwischenfarben, die nie richtig irgendwo dazu passen. Deswegen gilt auch für mich: normale Stoffe ja, Patchwork nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letztes Jahr mal so ein Paket "Herbst" bestellt, weil ich mir dachte, zum Üben reichen die aus... Ich war ehrlich gesagt nicht begeistert. Die Farben und Muster waren ganz andere als im Katalog abgebildet, und liessen sich für meine Begriffe nicht schön kombinieren. Auch die Stoffqualität war sehr durchwachsen; die Mehrzahl waren zwar "richtige" Patchworkstoffe, also dünne, feste Baumwolle, aber es waren auch zwei oder drei Stoffe dabei, die so grob gewebt waren, dass man sie eher für Kreuzstich verwenden könnte... :rolleyes:

 

Ich habe mir dann lieber einzelne quarters in einem PW-Laden gekauft; das ist zwar teurer, aber da weiss ich, was ich hab :o

 

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, und gegen Ende der Saison war nichts besseres mehr da... und nur so zum Testen und für kleinere Dinge sind die Stoffe sicher in Ordnung. Mir persönlich ist es allerdings zu unsicher, weil man offenbar nicht sicher sein kann, welche Farben und Qualitäten man wirklich erhält, und bei sowas bin ich sehr unflexibel... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach euren Antworten lass ichs lieber. Ich bin auch schnell mal unzufrieden, wenn die Qualität nicht stimmt. Je größer das Projekt ist, desto schlimmer die Ugenauigkeiten, wenn die Stoffe keine richtigen PW-Stoffe sind. Und ich hätte den Stoff gleich als Meterware gekauft, weil ich viel brauche.

 

Naja, dann leg ich einfach was drauf und bestell mir demnächst richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Winter 2x Weihnachtsstoffpakete dort bestellt, sahen auf den ersten Blick gut aus. Nur wasche ich meine Stoffe immer vorher, hätte ich nicht machen sollen : totale Streifen - so wie die billigsten Druckstoffe die ich kenne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damit schon eine größere Kuscheldecke genäht - und bin immer noch zufrieden. Ein Stoff war farblich etwas anders als abgebildet, aber war auch ok. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die Stoffe ja zurückschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einmal ein Stoffpaket bestellt - allerdings schon eine Weile her

(die Farben kamen in der Broschüre so gut rüber) und ich muss leider auch sagen "die Qualität hat mich NICHT überzeugt" !!! :(

Zu steif oder schlabberig, dünn gewebt, Farbe ausgelaufen-- die ganze Bandbreite! Volltreffer!

 

Gruß, meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach euren Antworten lass ichs lieber. Ich bin auch schnell mal unzufrieden, wenn die Qualität nicht stimmt. Je größer das Projekt ist, desto schlimmer die Ugenauigkeiten, wenn die Stoffe keine richtigen PW-Stoffe sind. Und ich hätte den Stoff gleich als Meterware gekauft, weil ich viel brauche.

 

Naja, dann leg ich einfach was drauf und bestell mir demnächst richtige.

 

 

gute entscheidung. :super:

 

wie der saarländer zu sagen pflegt:

was nix koschd daucht nix. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach euren Antworten lass ichs lieber

 

Hallo Annette,

 

ich habe mal in meiner Anfangspatchworkzeit ein Paket bei Butinette bestellt.

Für Erstlingswerke kann man sie ja nutzen.

Dem Vergleich zu "echten" Patchworkstoffen können sie bei weitem nicht standhalten.

Gerade wenn es ein größeres Projekt werden soll (das ja sicher eine längere Zeit schön bleiben soll) würde ich es nicht tun.

Was nutzt es wenn du 10€ sparst und dann unzufrieden bist?

Scheinbar hast du dich ja nicht unbedingt auf ein bestimmtes Stoffmuster festgelegt sondern nur auf die Farbe Blau.

In fast jedem Shop findet man doch reduzierte Patchworkstoffe (ältere Serien oder Reste) die gibt es dann oft für 10€/m oder sogar noch billiger.

Da ist der Preisunterschied dann garnicht mehr so hoch aber der Qualitätsunterschied enorm.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich bestelle auch keine PW stoffe bei buttinette mehr. ich hatte die gleichen probleme wie alle anderen hier auch. ich denke da spart man an der falschen stelle. für kleine deko sachen ist der stoff ok, allerdings nicht für eine große decke o.ä.

 

In fast jedem Shop findet man doch reduzierte Patchworkstoffe (ältere Serien oder Reste) die gibt es dann oft für 10€/m oder sogar noch billiger.

Da ist der Preisunterschied dann garnicht mehr so hoch aber der Qualitätsunterschied enorm.

 

DAS stimmt!!!

schau mal hier die lösen ihren shop auf und verkaufen die stoffe für 5.--/m. da sind u.a. auch makower stoffe dabei. sehr gute qualität.

der link ging gestern über die quilt-sterne liste....

p.s. zubehör, zeitschriften und bücher sind da auch reduziert.... ;)

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie der saarländer zu sagen pflegt:

was nix koschd daucht nix. :wink:

 

Jaja, aber wie oft wird das vergessen und verdrängt, wenn es irgendwelche "Schnäppchen" zu erlegen gibt?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

den Butinette-Kommentaren kann ich mir nur anschließen... versuchs halt auch mal Karstadt (Reste-Ecke mit z.B. amerikanischen Patchworkstoffen) oder bei ebay.... mit ein bischen Glück kannst Du dort auch wirklich günstig Stoffe von guter Qualität ersteigern.

 

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber wie oft wird das vergessen und verdrängt, wenn es irgendwelche "Schnäppchen" zu erlegen gibt?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

wenn es gute reduziert patchworkstoffe sind,wird schon zu geschlagen. :)

 

es wird aber auch viel ramsch angeboten. da lass ich doch lieber die finger davon. ;)

 

dafür ist mir die zeit zu schade irgendein material zu verarbeiten (sei es häkel,strick oder auch stickgarn) und das ergebnis ist, nach dem ersten waschen ab in den mülleimer.

 

gut,vor 32jahren dachte ich darüber auch anders. es fehlte einfach das geld für anständige wolle oder häkelgarn zu kaufen. :din:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Patchwork als solches (Puppendeckchen oder ähnliches) mögen die "dünnen" Stoffe vielleicht geeignet sein, zum Quilten in jedem Fall nicht. Es sei denn, man hat Spass daran, nach dem zeitaufwendigen quilten mit anzusehen, wie das Vlies so langsam an die Oberfläche wandert ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

huhuuuuu

ich bestelle am liebsten bei Buttinette

super Auswahl,super Qualität,super Preise,

ich bin immer wieder begeistert,

hab vorgestern erst wieder bestellt,

jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Paket,

ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht - im Gegenteil.

 

.........mein neuestes Werk

stuhltischdecke8cn.th.jpg

 

Gruss - ein Buttinette - Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus dem "maritimen" Paket Kissenbezüge und ein passendes Häubchen für die Nähmaschine genäht. Gefällt mir sehr gut. Die Stoffe haben auch die Vorwäsche gut überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.