Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis NV 750 E erkennt großen Rahmen nicht


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hab ich eine Frage für eine Bekannte.

 

Sie hat eine Innovis 750 E und den großen Rahmen 30 x 13 cm. Sie hat ein Stickmuster, das ist nur 19 x 11, selbst das läßt die Maschine nicht zu, sie liest das Muster einfach nicht ein.

 

Meine Bekannte hat jetzt mal getestet und ein Wort eingegeben und dieses immer weiter vergrößert, bei 17,9 cm Breite endet die Akzeptanz der Maschine, danach geht nichts mehr.

 

Muß man da irgendwas einstellen, wenn man den großen Rahmen dran hat, denn normal hat sie ja einen 18 cm breiten Rahmen dran, wozu dieses Begrenzung auf 17,9 cm passen würde.

 

Kann vielleicht jemand helfen erstens wegen des großen Rahmens, ob man da was einstellen muß, zweitens, weiß jemand, ob und wo man überhaupt was einstellen kann bezüglich der Rahmengröße. Bei meiner Vision kann ich die Rahmen auswählen an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    4

  • Stickela

    3

  • ratacrash1962

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne die 750E nicht. Habe auch eine Brother. an der Maschine kann ich keinen Rahmen einstellen.

Wenn ich Schrift eingebe kann ich die in der Maschine auch nur bis zu einem gewissen Grad vergrößern. Das sie bei 17,9 aufhört liegt bestimmt an den Schritten. Der nächste wäre, wenn er möglich wäre bestimmt über 18,0cm und das geht ja nicht.

Wenn ich an meiner Maschine den großen Rahmen benutzen wollen würde müßte ich das Muster in einer Software teilen. z. B. Embird.

Das Muster dann geteilt und in den verschiedenen Abschnitten gestickt wobei der Rahmen nach jedem Teilabschnitt versetzt wird. Daher heißt er auch Versatzrahmen.

Hoffe, dass Dir meine Erklärung etwas weiter hilft.

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dazu müßte ich halt wissen, ob das wirklich ein Versatzrahmen ist. Dafür spricht, daß bei Embird bei Auswahl dieses Rahmens 3 verschiedene farbliche gestrichelte Rahmen angezeigt werden.

 

Weißt Du also definitiv, daß es dann ein Versatzrahmen ist mit dieser komischen Größe 13 x 30, das macht ja fast den Eindruck eines Bordüren-Rahmens. Problem ist, daß meine Bekannte 100 km weg ist von mir, sonst könnte ich selbst tüfteln.

 

Hab halt gedacht, ich frag mal hier, ob Ihr was wißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ein Versatzrahmen.

ER hat an der Seite im Gegensatz zum 13 x 18er 4 Kerben zum Einhängen.Den 13x18er kann man nur in einer Position einhängen.

Embird würde die Datei in drei Teile, so wie auch die Einteilung im Embird ist, aufteilen.

Man stickt die Datein nacheinander und setzt nach jedem Teil den Rahmen um.

 

Hilft Dir das?

 

Lg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis 750 hat definitiv nur eine Stickfläche von - 180 x 130 mm . Der große Rahmen ist ein Versatzrahmen, das Stickmuster muss da noch bearbeitet werden.

Allerdings kann ich da nicht weiterhelfen, dazu ist mein PE-Design-Wissen noch zu gering.

 

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.