Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen 2. Stoff zu Jeans?


AngelWings84

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

 

Ich hab ein großes Kombi-Problem.

 

Ich möchte 2 Hosen nähen (Jeansstoff, ca. 300 g/m²). Die Hosen werden jedoch am Knie mit einem anderen Stoff abgesetzt. Dieser sollte einmal rot-kariert und einmal rot mit weißen kleinen Punkten sein. Meine Suche bringt mich immer nur zu ganz dünnen Baumwollstoffen ... die sind zwar schön und genau, wie ich sie mir vorstelle, wohl eher nicht so gut, weil viel zu dünn. Meine Suche zu Jeans/Köperstoffen in diesen Farben bringt mir leider auch keine Ergebnisse :-(

 

Welche Stoffe würden denn sonst gut zu Jeans passen (auch gewichtsmäßig)?

 

Würd mich auf schnelle Antworten freuen!

 

 

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • anja1166

    1

  • AngelWings84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, ob das bei deinen Stücken funktioniert, aber ich habe bei einem ähnlichen Problem bei einer Kinderhose einfach doppellagig gearbeitet: Jeans und leichter Baumwollstoff draufgebügelt und als eine Lage weiterverarbeitet. Kommt aber sicher drauf an, wo, wie groß etc. das Stück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum nimmst du nicht den normalen Jeansstoff - wie die Hose ist - und setzt einen dünnen Baumwollstoff drüber ???? ansonsten wird es schwer sein einen passenden zu finden. Vielleicht beim Holländischen Stoffmarkt könntest du Glück haben, den dort gibt eienen Stand nur mit Jeans Stoffen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.