Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Schlaufen beim Sticken


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben... so, jetzt hats mich auch erwischt...mitten beim Sticken schlägt meine Innovis 1500 nun schlaufen.Oben UND unten.

ich habe schon die Fadenspannung versucht anders einzustellen...nix.. das selbe Bild.

Kann es daran liegen, daß der zu bestickende Stoff nur mit Sprühkleber befestigt ist?

Es ist ein Jeansstoff und bisher hatte das Maschinchen nie zicken gemacht.

 

Fusseln und Staub habe ich alles rausgepult, neue Nadel ist drin...was kanns denn noch sein?

 

Irgendwie sieht es so aus, als wäre der Unterdaden zu fest,oder?

Bitte helft mir

LG Mano

P1020640.jpg.756dfde7bbff7585bf76def675d1a4ac.jpg

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    5

  • karin1506

    2

  • sticki

    2

  • naehfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das koennte am Einfaedeln liegen - du musst das Fuesschen hoch machen beim Einfaedeln und wenn das Fuesschen unten ist sollte der Faden sich nicht durchziehen lassen. Bei der Spule sollte der Faden nach rechts ablaufen.

 

Das Vliess muss trommelfest eingespannt sein, am Kleber kann es nicht liegen, wenn Du nicht gerade die halbe Flasche draufgesprueht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. also, das mit dem Füßchen hochmachen... anders kann ich hier gar nicht einfädeln ;-)

 

 

Unterspannung...ich bin davon ausgegangen, daß ich das schon versucht habe.

Es hat sic hnix geändert.. oder habe ich evtl doch den oberen Faden "erwischt"

jetzt sitze ich hier mit meinem "schlauen Büchlein" und suche die Unterfadenspannung..bzw, den Regler dafür..aber hier steht immer nur das gleiche..Oberfaden.

Menno, wenns schnell gehen soll, so blind kann ich doch nicht sein?! ( okay, ist Montag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eingefaedelt hast und das fuesschen runter machst, ist dann der oberfaden gespannt oder laesst er sich durchziehen?

 

der unterfaden wird nur von oben eingelegt, richtig?

ich hab da nie was dran gemacht bei meiner SG, ich habe die spannung nur gelegentlich am display verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich einfädel und das Füßchen runter mache, läßt sich der Oberfaden noch durchziehen.. aber man merkt eben die Spannung.

Unten habe ich bisher auch nie was gemacht... soll ja auch dies Fadenspannungsautomatik haben.

Daher verstehe ich nicht, wieso das jetzt sowas macht.

Ob ich beim Einsetzen der Spulenkapsel was verkehrt gemacht habe? Aber da kann man ja nicht viel verkehrt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klopf klopf...

zuuu hüüülfeee

Ich habe jetzt mal die Spulenkapsel gewechselt.. das wars auch nicht.

Oberspannung hoch und runter gestellt...

Nickes

 

Nich, daß mir das baby kaputt geht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... die Spulenkapsel, nicht die Spule :p... bei der Innovis 1500 ist eine 2 . dabei eben damit die Fadenspannung besser ist.

 

Naja... ich habe sie gerade auseinandergeplückt, glaube, daß da oben was in der Fadenführung ist.

Schaun wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.