Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Puh, wir haben am Wochenende irgendwie nüscht auf die Reihe bekommen. War irgendwie so ein Gammelwochenende. Auch mal ganz schön, wenn ich ehrlich bin.:D

 

 

Na Silvia, da hast ja wieder schöne Sachen gefunden und deutlich farbenfroher als meine letzte Stoffauswahl:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

mit Schnee kann ich nicht dienen (dafür mit -5°) - aber dafür endlich mit einem Foto der Tascherls (gestern hab ich damit angefangen sie zu verschenken - sind gut angekommen ;))

 

1499178474_Kosmetiktaschen1217.jpg.0cecb8037fb520fb44aa1fe923d919a0.jpg

 

ich gestehe am Schnitt gebastelt zu haben :D - vergrößert (Original ist die kleinere), aber wenn man erst den Dreh raus hat sind sie gut zu nähen (aber auch kein 15 Minuten Projekt :p - weil ja doch viele Teile zugeschnitten und miteinander verbunden sein wollen)

 

Kekse sind alle gebacken und zum Großteil auch schon zum verschenken hergerichtet, heut werden noch Kleinigkeiten besorgt.... dann können die anderen sich an den kommenden Tagen niedertreten - mir egal :D :p

 

ich treff mich Vormittag mit meiner Freundin zum Kaffee, habt einen entspannten Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier liegt leider kein Schnee, nicht so schön wie bei Monika:D

Endlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen,gestern haben wir einen Marathon hingelegt:D, heute 2 Riesenpakete zur Post geschafft, wie wunderbar, das die Post bei uns im Kiosk niedergelassen ist, an der ``normalen Postfiliale``standen die Leute gestern schon um 9:00 bis auf die Strasse an, ich musste nur rein,Paket weg und ab .Heute wird geputzt, Einkaufsliste gemacht,alles relaxt.

Ich hoffe bei Euch läuft auch alles rund, habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Silvia

Schöne Beute :super: und die Fisch Schere - klasse :D

Find ich auch. :D

Pedi, ich mags ja bunt, auch im Winter. :p

Die Fisch-Schere ist nicht wirklich praktisch, da eher für Kinderhände gemacht, aber in meinem Handarbeitszeug macht sie sich gut, hat auch abgerundete Spitzen, was gut ist, sonst sticht es mir schonmal durch den Strickbeutel.

 

Guten Morgen

Puh, wir haben am Wochenende irgendwie nüscht auf die Reihe bekommen. War irgendwie so ein Gammelwochenende. Auch mal ganz schön, wenn ich ehrlich bin.:D

Das muss doch auch mal sein! :)

 

Bei uns ist überhaupt nix weiss, dafür hatten wir heute dicken Nebel - wofür auch immer der gut ist... :rolleyes:

 

- aber dafür endlich mit einem Foto der Tascherls (gestern hab ich damit angefangen sie zu verschenken - sind gut angekommen ;))

Die sehen gut aus! :super:

 

Ich hoffe bei Euch läuft auch alles rund, habt einen schönen Tag:hug:

Bei uns ist tatsächlich noch Einiges zu erledigen...

Geschenke sind alle soweit klar, aber ein Teil will noch eingefangen werden (Paketpost), ein Teil noch abgeholt werden (vorbestellt).

Ich werde also einer der Jenigen sein, die sich noch in den letzten Getummel vor Weihnachten in die Stadt aufmacht... :silly:

Weihnachten kommt ja immer sooo überraschend! ... :D ;)

 

Heute Vormittag war ich bei einer Freundin zum Strick-Quatsch - das war sehr nett. Allerdings sind wir irgendwie gar nicht zum Stricken gekommen. :p

Ansonsten habe ich mich um meine Küche gekümmert, und mal so die ein oder andere Ecke wieder in Ordnung gebracht.

Zum Zuschneiden - das wäre jetzt so nähtechnisch das Nächste - tut mir noch zu sehr der Rücken und Bauch weh, also werde ich noch etwas stricken, bevor ich mich ums Abendessen kümmere.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Ihr seid doch hoffentlich nicht 3 Tage vor Weihnachten völlig im Stress versunken.

Nehmt euch Zeit für Euch, es muß nicht alles perfekt sein ;)

und nächstes Jahr findet die Veranstaltung auch wieder statt :D

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich allen.

 

Habe heute endlich das Körnerkissen für meine Freundin fertig genäht und sogar schon verpackt. Ich bin schon sehr gespannt wie es ihr gefällt.

Meine übrigen Geschenke sind nun auch schon in feines Papier gezaubert und liegen unter dem Baum.

Eigentlich hätte mein Jerry heute noch eine Zahnsanierung bekommen aber der Tierarzt ist heute leider krank geworden also werden die Zähne erst nach Weihnachten fein gemacht.

 

Ich werde heute noch rasch eine weitere Ronja zuschneiden, sofern es mein Kopf zulässt. Ich schlage mich seit Tagen nun schon mit Kopfschmerzen herum und es nervt mich schon arg.

 

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht zu viel Stress vor den Festtagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

 

kein Stress - nur die letzten Arbeitstermine vor den Feiertagen erledigen ;)

 

Bis auf einen Besuch bei meiner Freundin im Altersheim hab ich auch schon alle außerberuflichen *todo's* abgehakt und schau dem Rest der Welt zu wie sie hektisch rumwuseln :D

 

Draußen regnets bei 0° und ich kann das von der warmen Stube aus genießen

 

Habt einen entspannten Nachmittag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nächstes Jahr findet die Veranstaltung auch wieder statt :D

Was du nicht sagst :D.

 

Hier ist auch Fisselwetter und grau in dunkel. aber wenn ich micht nicht irre, gehts ja ab jetzt wieder aufwärts mit der Tageslänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht sagst :D.

bislang kam es jedes Jahr vor :D

 

Hier ist auch Fisselwetter und grau in dunkel. aber wenn ich micht nicht irre, gehts ja ab jetzt wieder aufwärts mit der Tageslänge.

Grau, neblig, nass von oben :rolleyes:

Ja der Herr Frühling (hr-Wetter) sagte das gestern auch, heute sei der kürzeste Tag des Jahres

Das hätte der Tag aber nicht so wörtlich nehmen brauchen, irgendwie wird es gar nicht richtig hell heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

...

und nächstes Jahr findet die Veranstaltung auch wieder statt :D

:freak: Wer hat sich denn sowas ausgedacht? ... :D

 

Beschäftigt ja - bisschen im Stress. Bis morgen Abend ist noch das ein oder andere zu tun, aber das sollte auch klappen.

Da wir Weihnachten nicht zu Hause feiern, muss ich mich ab da nur noch zu "gedeckten Tischen" fahren lassen. :p

Nach Weihnachten haben wir ein paar Tage Ruhe - das wird uns dann auch gut tun.

 

Lasst es Euch gut gehen! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meinem Kopf haben ich mit einer Tablette entgegen gewirkt. Was für eine Wohltat. Also habe ich mich an meine Nähmaschine schwingen können. Statt einer weiteren Ronja wird es nun aber doch eine Rachel. Ist auch schon fast fertig. Morgen nur noch die Seitennähte schließen und die Säume nähen. Das soll dann mein Weihnachts-Outfit werden.

 

 

Silvia wir sind dieses Jahr auch das erste Mal zu Weihnachten nicht Zuhause. Wir fahren schon am Nachmittag zu Freunden, trinken Kaffee, gehen mit allen 6 Hunden gassi und essen anschließend noch leckeren Grünkohl gemeinsam. Ich steuere lediglich das Dessert bei. Da konnte ich mich bei meiner Freundin dann doch durchsetzen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Adventstage hören sich bei euch ja fast entspannt an ;)!

Sind sie bei mir auch, alles schon eingekauft, Fonduefleisch für Hl. Abend eingefroren und Baguette zum fertig backen besorgt. Denn das Getümmel tu ich mir am Samstag nicht an :rolleyes:.

 

Dann hab ich schon was schönes bekommen: in Bad Wörishofen hab ich mir eine kleine Krippenfiguren-Gruppe geleistet, meine 1. überhaupt! Und mein Göttergatte hat mir einen wunderschönen krippenstall dazu gebastelt. Seht selbst:

IMG_1598.jpg.a1978682f0e9f3ad9a7b633ec5ab2e81.jpg

IMG_1594.jpg.9031257b37449d03c9ddd673a32ffffa.jpg

IMG_1595.jpg.684fb3a981107eb4352cdc463c6ead52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, den hat dein Mann aber toll hin bekommen! Passt auch wundervoll zu den Figuren.

 

Hier ist bzw. war Tierarztstreß, der Tuppes ist grad mal noch so von der Schippe gehüpft. Jetzt darf er kein normales Trockenfutter mehr haben - zum Glück hat er schon immer lieber Nassfutter gemampft. sonsz wäre das wohl schon viel früher passiert.

 

Heute hatte ich einiges an Terminen, linke Fuss hat ganz fürchterlich weh getan, bzw. tut es immer noch, muss jetzt Einlagen haben, am besten gestern:rolleyes:

 

Muss mir nun noch schnell ein Arbeitsmützchen sticken, da begebe ich ich mich jetzt gleich mal dran.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Gabi, dein Mann ist ja ein Meisterhandwerker. Der Stall ist ein echter Traum. Wunderschön

 

Liebe, ich hoffe dem Tuppes und dir geht es rasch besser. Mit Trockenfutter kommen sehr viele Tiere mittlerweile nicht mehr gut zurecht aber wenn er eh immer schon lieber Nassfutter mochte ist es ja halb so wild.

Was hast du denn mit deinem Fuß?

 

Meine Einkäufe habe ich eigentlich schon soweit durch. Heute noch rasch einen Sack Futtermöhren und Rote Bete für meine Meeries besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Pedi, das ist aber chic und macht eine tolle Sanduhrfigur!

 

Lieby, das muss man ja nicht haben vor dem Fest! Ich hoffe, dem kleinen Patienten geht es wieder besser und deinem Fuß auch!

 

Kirsten, wie geht es dir denn nach den OP´s, ist jetzt hoffentlich wieder alles im grünen Bereich?

 

Mein Mann hat sich über die Komplimente sehr gefreut ;)!

Gestern hat er mir, als ich arbeiten war, auch alles geputzt und gesaugt, auch ein Geschenk. Da mein Rücken wieder mal schlimm ist, war ich seeeeehr froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, so richtig gut ist es nicht, aber ich hoffe auf die nächste OP im Frühjahr und dass es dann wird.

 

Aber ich habe kaum Schmerzen und das ist im Moment wichtig. Freue mich auf Weihnachten und sehe dem neuen Jahr mit Zuversicht entgegen.:D

 

Dir, liebe Gabi, gute Besserung für den Rücken. Auch das braucht man ja nicht wirklich vor Weihnachten.:(

 

@ Petra: Sieht gut aus. Was ist das für ein Stoff?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, dein Mann ist ja ein wahres Goldstück. Mein Rücken zickt irgendwie heute Nachmittag auch, ich kann also mal wieder gut nachfühlen wie es dir geht. Ich wünsche dir gute Besserung.

 

Kirstin, das ist Romanit. Ein Traum. Lässt sich total toll nähen und trägt sich unheimlich angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...