Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Morgen habe ich erst noch eine Fortbildung.

Danach will ich endlich mal wieder an die Nähmaschine. Ich hoffe, ich schaffe es und werde dann hier die Ergebnisse dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    11

  • biene23

    10

  • Tropical-Punch

    8

  • Krümmelchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mairs

Wir treffen uns schon ewig, sozusagen ein Endlos-Kurs. Die Kursleiterin habe ich vor 14 Jahren in einem Patchworkkurs kennengelernt. Sie war da auch Teilnehmerin. (Meine Patchwork-Decke ist immer noch nicht fertig-... Schäm)..:o

 

Sie ist keine ausgebildete Schneiderin oder so, aber sie kann echt gut nähen... Ja, ich meine den Laden in der Kölner Strasse....:)

 

@crealinas

Die Häkelblumen habe ich hier schon öfter gesehen... Vor ewigen Jahren habe ich auch mal gehäkelt (Topflappen und so... ist schon lange her..:cool:). Wieviele Maschen schlägst du an. Ist das Stäbchenmuster? :confused:

 

LG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Kleine Blume:

5 LM mit einer Kettm. zum Ring schließen.

6fM in den Ring.mit kettm . schließen.

 

4 Lm 2Stb in die erste Lm

1 fM in die fM der Vorrunde roter Vorgang 5 mal wiederholen mit 1Kettm abschließen, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Enten-Zwillinge sind fertig.

 

Ich werde meine Erkältung pflegen und für heute Schluß machen. Mal schauen, wieweit ich morgen komme. Da steht erst noch Kinderzimmer umbauen auf dem Programm und abends kommt Besuch.

Enten.jpg.682c89682c7342942c05373340456270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mairs

Habt ihr ein festes Thema im Nähkurs in der VHS oder darf jeder nähen, was er will? Wo in Solingen ist die VHS?:confused:

 

@Crealinas

Vielen Dank, habe ich direkt abgespeichert. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Sieht bestimmt toll aus auf Taschen ....:hug:

 

@ biene23

Die Zwillinge sind ja zum dahinschmelzen... :klatsch1:

Dir auch gute Besserung...

 

Ich habe für heute abend mal ein bischen umdisponiert, anstatt zu nähen, habe ich schon die Farben-Mix Tasche getrennt, die Kleinteile für die Kostüm-Deko ausgedruckt und aus Papier ausgeschnitten. Morgen wird das dann aus Stoff und Vlies ausgeschnitten und genäht. Jetzt werde ich noch den Rest der Tasche für den Nähkurs ausschneiden und dann ins Bett. Morgen muß ich früh raus. :)

 

Noch viel Spaß und bis morgen...

 

LG

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche und die Entenzwillinge sind wirklich toll geworden :hug:

 

@crealina: ist der Stoff mit den Blümchen von Ikea :confused: Der ist soooo toll... hab den dort noch nie gesehen (und ich bin wirklich oft dort :rolleyes:)

 

@Logopaedchen: Ich habe mir vor 2 Jahren dieses verstellbare Schrägbandfüsschen gekauft und möchte es nicht mehr missen. Ich habe auch eine bebilderte Anleitung geschrieben... für die Ecken. schau mal hier. Steht im Dowloadbereich abrufbereit...

Ich ziehe meinen Hut vorm Handnähen... aber mit dem Füsschen sparst Du echt Zeit (und manchmal auch Nerven ;))

 

Ich habe gefühlte tausend Appli´s aus Kunstleder ausgeschnitten... genäht wird erst morgen..

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Enten-Zwillinge sind fertig.

 

Ich werde meine Erkältung pflegen und für heute Schluß machen. Mal schauen, wieweit ich morgen komme. Da steht erst noch Kinderzimmer umbauen auf dem Programm und abends kommt Besuch.

 

Die sind ja süüß geworden! Gute Besserung!

 

Die Tasche sieht auch schon sehr vielversprechend aus.

 

Ich nähe heute weiter an dem Danai-Pullover und hoffe, dass ich ihn schnel fertig bekomme. Der plüschige Stoff fusselt wie verrückt, und es liegen im ganzen Haus diese Flusen herum. Bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Entenzwillinge sind wirklich sehr süß geworden. Ich wünsche dir gute Besserung und ruh dich aus, Biene!

 

 

@ Heike

 

Kennst du den alten Hauptbahnhof in der Stadt? Also dort wo keine Züge mehr halten. Da gegenüber ist die VHS. Also aus Wk kommend fährst du noch nicht einmal in die Stadt sondern an der Eishalle links. Dann bist du da! Nennt sich da Birkenweiher.

 

In der Beschreibung steht: einfacher Hosen- oder Rockschnitt. Ist halt ein Anfängerkurs.

 

Die Dame kommt aber nicht zufällig aus Dabringhausen und hat 2 Söhne und 3 Töchter? Meine ehemalige Schwimu in Spee näht Patch (ich habe sie dafür geliebt und alle Sachen, die ich von ihr bekommen habe noch da) und gab ab und an mal Kurse, soviel ich noch weiß, ist halt auch schon 7 Jahre her.

Frag mal, ob ihr noch Platz habt?

 

Liebe Grüße

 

Mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@biene23 die Enten sind ja niedlich.:D

 

 

Meine Jacke ist so gut wie fertig da ich bis um 2.00 Uhr genäht habe

heute mache ich noch denn rest.

 

Aber nun muss ich erst mal arbeiten.

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich mich auch einklinken? Heute abend bin ich allein und will die Zeit unbedingt zum Nähen nutzen. ich habe gerade eine Weste fürs Töchterlein in Arbeit. Die werde ich wenigstens mal heften oder mit Nadeln zusammenstecken. Dann muß ich warten bis ich es meiner Tochter abprobieren kann. Danach wird noch ein Glückwunschkarte gebastelt (Ich weis - ist O.T.) und wenn noch Zeit ist, werde ich eine Alles drin Tasche anfangen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Der Kinderzimmer-Umbau ist fertig, jedenfalls für mich. Aufräumen dürfen Mann und Maus:D

 

Die Tasche und die Entenzwillinge sind wirklich toll geworden :hug:

@Logopaedchen: Ich habe mir vor 2 Jahren dieses verstellbare Schrägbandfüsschen gekauft und möchte es nicht mehr missen. Ich habe auch eine bebilderte Anleitung geschrieben... für die Ecken. schau mal hier. Steht im Dowloadbereich abrufbereit...

Ich ziehe meinen Hut vorm Handnähen... aber mit dem Füsschen sparst Du echt Zeit (und manchmal auch Nerven ;))

 

Ich habe gefühlte tausend Appli´s aus Kunstleder ausgeschnitten... genäht wird erst morgen..

 

Gute Nacht :)

 

Für welche Maschine gibt es denn so ein tolles Füßchen?

 

@crealina: Danke für die Blümchenanleitung:hug:

 

@Claudia: Willkommen! Klar kannst Du mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist ja schon was los. Ich muss erstmal noch was tun. War schon kurz in der Stadt für Töchterchen, Skiklamotten holen. Nächsten Monat ist Skifreizeit von der Schule. Dann noch ein bischen räumen und dann gehts los.

 

Gestern habe ich noch bis halb eins weitergemacht und die Dekoteile für das Kostüm aus Stoff und Vlies ausgeschnitten. Die Innenteile der Fischtasche sind auch schon zugeschnitten, ich weiß aber nicht, wie ich das Trageband für die Tasche befestigen soll. Vielleicht habt ihr eine Idee.:help:

 

Dann hatte ich einen Geistesblitz, wie ich den Fischschwanz von meinem Nixenkostüm um die Taille rum befestigen kann. Ich wollte das erst so wie eine Schürze binden, aber jetzt werde ich die Form der Flosse verlängern und auspolstern und dann mit einem Druckknopf oder Klett vorne verschließen. Da muß ich gleich mal basteln. :rolleyes:

 

@mairs

Ja, in Solingen kenne ich mich ganz gut aus. Hose oder Rock hört sich gut an. Das habe ich auch mal bei der VHS in Wermelskirchen gemacht. Da haben wir den Rockschnitt sogar selber entworfen. Das hat viel Spaß gemacht.

 

Unsere Nähkursleiterin ist nicht deine ehemalige Schwiemu, aber vielleicht war das die Kursleiterin der VHS damals, als ich den Patchworkkurs gemacht habe. :)

 

So, jetzt erstmal bis später.

 

LG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Maschine gibt es denn so ein tolles Füßchen?

 

Für fast alle.... ich habe meins bei ebay-USA gekauft... einfache snap-on Funktion... das Füsschen ist wirklich supertoll....

 

Genäht habe ich noch nicht... aber gleich ;)

Beim Aufräumen ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich nie genug Aufbewahrungsmöglichkeiten habe :rolleyes:

Da hab ich mir schnell welche gebastelt... Zeitaufwand ca. 20 Minuten...

Ich habe Folienreste (für Autoaufkleber) und das supersüße Milli-Klebeband verwendet...

Dosen1.jpg.983f7d24916b9d076d607bb3f431c62d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Maschine gibt es denn so ein tolles Füßchen?

 

.

 

So ich tuhe mal antworten auch wenn ich nicht gemeint bin .

 

 

Die gibt es für verschiedene Maschinen .

 

Habe mir auch jetzt einen Gekauft für eine Singer .nach dem meine Freundin so geschwärmt hat.

 

Er hat sie für Janome ,Brother , Bernina , Bernette ,Pfaff , Babylock

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Füsschen ist nicht für eine spezielle Marke gewesen... die Maschine musste nur halt snap-on Füsschen haben :)

Ich habe übrigens eine Veritas (baugleich mit der Carina professional)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich tuhe mal antworten auch wenn ich nicht gemeint bin .

 

 

Die gibt es für verschiedene Maschinen .

 

Habe mir auch jetzt einen Gekauft für eine Singer .nach dem meine Freundin so geschwärmt hat.

 

Er hat sie für Janome ,Brother , Bernina , Bernette ,Pfaff , Babylock

 

Lg Ute

 

Wo bekommt man denn den Fuß? Meine Bernina hat nämlich keine snap-on Füsschen und wenn es da doch irgendeine Möglichkeit gibt wäre das ganz toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich erst noch eine Fortbildung.

Danach will ich endlich mal wieder an die Nähmaschine. Ich hoffe, ich schaffe es und werde dann hier die Ergebnisse dokumentieren.

 

So, die Fortbildung habe ich hinter mir, habe mir dort aber einen Hexenschuß geholt. (Wir sind den ganzen Morgen auf dem Boden rumgerutscht und mußten dann eine Rolle rückwärts machen -Fortbildung für Tagesmütter Spiel und Sprache für 0-3jährige Kids-. Bin mit 48 wohl schon etwas zu steif für solche Spontanturnübungen :):D). Das Nähen kann ich wohl für die nächsten Tage abschreiben. Hier kann ich auch nur im Liegen mit angewinkelten Beinen und dickem Polster unter selbigen lesen und schreiben.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und werde weiter zuschauen und eure Werke bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier wird ja wieder fleißigst gewerkelt! Mal sehen ob ich dieses WE was zustande bringe. Einen weitern Kinderrock ist diese Woche zumindest entstanden. Eine Kapuzenjacke wollte noch fertig werden jetzt habe ich Bündchenstoff.

Oder ich bastel - das Buttinettenpaket war diese Woche eben nicht gerade klein. :D

Auf jeden Fall lese ich hier wieder gespannt mit und freue mich auf die tollen Sachen die immer wieder entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon viel los...

 

da ich den Thread gestartet habe, komm ich anscheinend nicht zum nähen.

 

Ich müsste auf den Stoff kopieren, aber mein Mann hat sich auf dem einzigen Platz in unserer Wohnung, auf dem ich das machen kann, nierdergelassen und schaut Fussball.

 

Ich habe mir gerade Wolle besorgt und stricke jetzt halt. Vielleicht komme ich morgen zum Kopieren!

 

@ Heike: Da bin ich ein bisschen erleichtert! ;) Hätte so nicht gewusst, wie man sich in so einer Situation zu verhalten hätte! Es wäre schön, wenn du fragen könntest, ob ich zu euch stossen darf. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sind alle fleißig?

 

Ich besticke gerade die kleinVlieland für meine Tochter. Später wird sie auf alle Fälle noch zusammen genäht.

 

@claudi

Gute Besserung!

 

Dann gab es schon eine tolle Patchworkdecke zu bewundern und die Idee mit dem Klebeband auf den Dosen finde ich richtig klasse!

 

So die Sticki ist gerade fertig geworden, jetzt geht es ans nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene23 Habe dir denn link geschickt.

 

Er hat auch fuße die kein snap-on haben.

 

 

Ute

 

Danke, Dir auch Kathrin:hug: Da werde ich bestimmt den Richtigen finden. Wieder was für die Wunschliste;)

 

@Claudia: gute Besserung!

 

@Kirsten: Ich finde die Decke soooooo schön.

 

Das Kuschel-Nilpferd ist auch fertig. Ich komme ja vorwärts. Allerdings hat jetzt meine Tochter die Nähmaschine besetzt:o und näht Anziehsachen für ihr Kuschelpferd (im Augenblick einen Schweifsack wenn das Pferd nachts mal aufs Klo muss:D)

Nele.jpg.bf68f9c8db24140ae636c14f84e1f618.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.