Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie mache ich eine Buchstaben Applikation in PE 6?


muskoka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und habe mir gerade eine Brother PR 600 samt PE Design 6 zugelegt! Die Grundfunktionen der Maschine beherrsche ich bereits, nun muß ich mir aber meine ersten Designs in PE Design anlegen und da fängt es an zu haken....

 

Kenne die Software gar nicht, bin aber interessiert und "geschickt", daher benötige ich glaube ich ersteinmal nur ein paar "Grundhilfen". Ich möchte z.B. einen Buchstaben "A" in Arial black in 5m Größe als Applikation erstellen. Ich bin schon soweit, dass ich im "Layout & Editing" die Schrift gefunden habe und die Größe in etwa einstellen konnte. Rudimentär weiß ich auch, dass ich das "A" dreimal benötige (Material, Position, Sticken), ABER wie das ganze richtig in welcher Reihenfolge etc. geht.... weiß ich nicht.

 

Kann mir einer ganz kurz die Grundschritte mit den nötigsten Dingen erklären. Weiterfummeln kann ich mich dann schon. Das wäre ganz klasse. Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag.

 

Muskoka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muskoka

    2

  • Pim

    1

  • Liane

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ersteinmal vielen Dank für die Tipps. Ich bin schon sehr viel weiter gekommen und konnte sogar schon einen Buchstaben sticken! Nun habe ich nur noch zwei kleine Probleme:

 

1. Der Zickzackstich der Umrandung ist "schräg". Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken kann. Ich möchte gerne, dass er 90 Grad zur Stickrichtung läuft aber er ist ca. 45 Grad und nur bei den Ecken muß er natürlich anders laufen. Versteht ihr, was ich meine ??

 

2. Wenn ich den Buchstaben sticken lasse, hält die Maschine immer wieder an, weil Sie denkt, der Faden wäre gesrissen, ist er aber nicht. irgendwo habe ich gehört, das kann an der "Stickdichte"? liegen, die zu eng eingestellt ist ??? Kennt Ihr Euch damit aus ?

 

Danke Euch nocheinmal für eine kurze Hilfestellung.

 

Muskoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Wenn ich den Buchstaben sticken lasse, hält die Maschine immer wieder an, weil Sie denkt, der Faden wäre gesrissen, ist er aber nicht. irgendwo habe ich gehört, das kann an der "Stickdichte"? liegen, die zu eng eingestellt ist ??? Kennt Ihr Euch damit aus ?

 

Danke Euch nocheinmal für eine kurze Hilfestellung.

 

Muskoka

 

auf 1. hab ich ich ja schon geantwortet - bei 2. liest es sich eher, als wäre der Faden nicht richtig in der Oberfadenspannung drinnen - dann protestiert nämlich schon mal die Maschine. Hast Du untendrunter dann auch Fadenschlingen vom Oberfaden?

 

Dann nochmal neu einfädeln, und bei angehobenem Fuß am Faden ziehen, wenn er zu locker läuft, dann ist der Faden nicht richtig in der Spannung.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.