Zum Inhalt springen

Partner

Was passiert wenn....


Jowe

Empfohlene Beiträge

ich anstatt mit mind. 2,0 Nadeln auf 1,75 stricke??

 

Hintergrund: Ich habe letztes WE doch glatt eine meiner Bambusnadeln durchgebrochen :o

 

Da ich noch eine Jacke in arbeit hatte, dachte ich bei mir das ich diese mal endlich beende bis die neuen Nadelspiele bei mir eintreffen.

 

Jetzt bin ich an den Ärmeln und völlig lustlos. Ich muss mich zwingen diese zu beenden und ich erwische mich dabei, wie ich in meinen Sockenwollschätzen stöbere und mir die tollsten Sockenprojekte erträume :idee:

 

Aber....ich habe keine passenden Nadeln :nix: :schnief: ausser ein 1,75

 

Frage dazu: Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich diese verwende??

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    3

  • ute123

    2

  • MichaelDUS

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, der Ärmel wird schmaler als bei der Maschenprobe in der Nadelstärke 2. Ausserdem brauchst Du mehr Reihen, um die gewünschte Länge zu erreichen. Du strickst eine Jacke mit Nr. 2? Hilfe, das ist ja Masochismus ... nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du strickst eine Jacke mit Nr. 2?

 

Oh Nein, :freak:

 

Da ist wohl was falsch rüber gekommen....

 

Ich stricke meine Jacke mit 9er und 10er Nadeln.

 

Aber ich liebäugele soooooo mir meinen Sockengarnen kann aber keine anfangen, weil ich eine meiner Bambusnadeln vom Nadelspiel durchgebrochen habe.

Nun habe ich nur ein 1,75er Spiel aber laut Angabe auf dem Sockengarn brauche ich mind. ne 2er Nadel (Spiel)

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich nur ein 1,75er Spiel aber laut Angabe auf dem Sockengarn brauche ich mind. ne 2er Nadel (Spiel)

 

Strick doch einfach mal eine Maschenprobe (das sollte man ohnehin immer machen ;) ), dann siehst du ja, ob du mit deinen Nadeln hinkommst oder nicht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

danke für den Tip ;) werd ich direkt mal ausprobieren *freu* und dann kann ich ja mit den nächsten Socken starten :klatsch1:

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder stricke mit 4 Nadeln (Maschen auf 3 Nadeln verteilt) statt mit 5.

Da muss man bei Mustern u.U. ein bisschen mehr aufpassen und die Maschen im Fersenbereich auch mal verschieben, aber prinzipiell geht das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke Socken generell mit 1,75er Nadeln, weil ich sehr locker stricke. so komme ich auf die "typische" Sockenmaschenprobe.

 

Nur wenn du eh schon fest strickst, kann es passieren, daß die Socken recht hart, steif und wenig elastisch werden. Aber nach einer Maschenprobe bist du schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...