Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KWIK-SEW Schnitte????


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte euch bitten, mir eure Erfahrungen mit den Schnitten von Kwik-Sew mitzuteilen.Vor allem wie kommt ihr allgemein damit zu recht?Da diese Schnitte ja nur in Englisch sind,ohne Übersetzung.Wie gefällt euch das Papier? Gerne auch über PN.

 

Zur Begründung:Mein Chef trägt sich mit dem Gedanken diese Schnitte ins Programm aufzunehmen.Er hat mir heute ein Muster mitgebracht und nach meiner Meinung gefragt(In Österreich gibt es sie noch nicht).

 

Danke und liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    2

  • Knappkantig

    1

  • Ela

    1

  • Sanibelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo anuk,

 

es gibt schon Übersetzungen für viele KS Schnitte. Hier ist ein Link zu einer Liste auf ihrer Webseite. (Ich hoffe, dass der Link funktioniert!)

 

Deutsche Übersetzungen für KWIK SEW Schnitte

 

Ich arbeite gerne mit KS, da die Anleitungen sehr gut sind und ich mag die Papierqualität.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon einige Male zuvor, oute ich mich als totaler Kwik-Sew Fan. Ich kaufe nur sehr wenige Schnitte, und wenn, dann gute Basisschnitte von Kwik-Sew. Nicht nur die Papierqualität ist hervorragend, die Schnitte passen mir sehr gut und besonders begeistert bin ich von den ausführlichen Anleitungen und Skizzen. Diverse Schnitte sehen vielleicht auf dem ersten Blick nicht so prickelnd aus, aber so mancher 'aufregender' Schnitt anderer Firmen stellt sich beim zweiten Blick als recht enttäuschend heraus oder als leichte Variante eines Basisschnittes, den man eigentlich auch selbst hätte abändern können.

 

Alle meine Tops und Hosen basieren auf Kwik-Sew Basisschnitten und sind viele viele Male genäht worden.

 

PS: Neben den Schnitten kann ich nur wärmstens die Kwik-Sew Bücher empfehlen. Besonders das blaue mit den vielen Grundschnitten ist eine sehr gute Investition. Ich habe dieses Buch bereits vielen Nähanfängern in meinem Umfeld empfohlen und alle waren bisher begeistert. Die Anleitungen sind sehr gut zu verstehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Buch mit so vielen Grundschnitten ist excellent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitt sind ja supersimpel konstruiert. Daher kann man mit etwas Näherfahrung sowieso ohne Anleitung nähen. Dann gibt's halt die Übersetzungen, und Ihr könnt Euch ja überlegen, ob ihr eine Übersetzung der Begriffe, die auf den Schnittbogen vorkommen, dazulegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitt sind ja supersimpel konstruiert. Daher kann man mit etwas Näherfahrung sowieso ohne Anleitung nähen. Dann gibt's halt die Übersetzungen, und Ihr könnt Euch ja überlegen, ob ihr eine Übersetzung der Begriffe, die auf den Schnittbogen vorkommen, dazulegt.

 

Nachtrag - auch die Begriffe, die auf dem Schnittbogen vorkommen, sind in der Übersetzung enthalten ;)

Ich arbeite sehr gerne mit Kwik Sew-Schnitten, das dicke Papier lässt sich schön ordentlich wieder zusammenlegen. Ja, die Schnitte selbst sind meist relativ simpel, aber wie Ellen schon schrieb - wunderschöne Basisschnitte.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Reaktionen.

 

Ich habe mich gestern auch noch im Netz umgesehen.Wenn es nach mir ginge würde ich die Schnitte für einen Test kommen lassen.Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Vorgesetzten das auch wollen.Da gibt es sicher noch Diskussionen.

 

Danke und Liebe GRüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schnitte selbst sind meist relativ simpel, aber wie Ellen schon schrieb - wunderschöne Basisschnitte.

 

Ich enutze keine KwikSew-Schnitte mehr, seit ich festgestellt habe, dass die Schulternahtverlegung in der Konstruktion nicht gemacht worden ist. Es kann sein, dass das nur bei meinen beiden Schnitten der Fall war, aber ich vermute ja mal, dass KwikSew das generell nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.