Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kein Frust


Nähfan

Empfohlene Beiträge

Dank Eurer Aufmunterung gester, habe ich heute zwei Stunden auf dem Feinstricker geübt, und es ging ,.... einigermaßen.Im Buch steht, man soll die Randmaschenstopper benützen, da hatte ich Maschenfall. Ohne Stopper hatte ich keinen. Das ist doch komisch, oder??? Was bringen die Stopper??? Und beim KG-abketten ist der KG in der Mitte einfasch stehen geblieben und na ja, das wars dann. Morgen übe ich wieder und Fr. Barth gibt ja Einzelstunden, wenn ich wirklich nicht weiterkommen sollte. Danke Euch nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Nähfan

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, das hört sich doch schon besser an :)

 

Du meinst die Randmaschensicherung am HNB? Die sollten eigentlich nur dann notwendig sein, wenn du wesentlich mehr Maschen am Rand auf dem HNB als auf dem VNB hast. Bisher hatte ich das noch nicht, daher gehts bei mir auch immer ohne Randmaschensicherung.

 

Der KG ist einfach stehengeblieben? Das macht er eigentlich nur dann, wenn entweder kein Strom da ist, oder der Faden- oder Knotensensor wurde ausgelöst.....

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Danke, auf die Fadensicherung habe ich nicht geachte. Mache ich in Zukunft und die Noppen nehme ich auch nur noch wenn ich sie brauche. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir am Anfang auch das ein odere andere Mal passiert. Der KG hörte auf und ich wusste nicht warum ;)

Aber da war einfach einer der Sensoren ausgelöst.

 

Gleich werde ich mich mal an ein Jaquardmuster auf dem Doppelbett mit automatischem Farbwechsler begeben. Mal gucken wie das so klappt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.