Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbund - Knip XL Frühjahr 2005


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab seit dem WE jetzt 3 Projekte gleichzeitig- hoffe mal das werden keine UFOs.

 

Ich hab die Hose 8 fast fertig, bis auf den Bund und bin etwas verwirrt mit den Teilen.

Zum einen gibts ein langes Tailenstück einmal für rechts und dann für links - ist irgendwie logisch- eine Seite länger als das andere wegen der Reisverschlußblende.

Dann aber noch ein "splittrep" 20 cm lang, 6 breit- was soll das sein ?

Kann ich das ignorieren ?

Ich bin mir da etwas unsicher, weil ein Gummiband oben rein kommt, aber nur hinten und vorne also ein Stück Bund ohne Gummi drin ist und ich schon dachte, ob das nochmal zum extra verstürzen oder sonst was ist.

Hab die letzten Jahre nur Schlupfhosen genäht- ist die erste seit langem mit Taschen und Reisverschluß.

Da hat man plötzlich eine Menge Phantasie wofür das sein könnte, obwohl ich das sonst wohl einfach so wie ich meine zurechtgetüddelt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Reißverschluss! Das Schlüsselwort! ;)

Der Splitreep ist der Untertritt, der an den Reißverschluss kommt. Das hat gar nichts mit dem Bund zu tun, den mußt du vorher an die linke Seite vom Reißverschlussschlitz nähen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Danke Darcy!

 

Ja, das klingt irgendwie logisch- jetzt hab ich den Reisverschuß schon drin, aber beim nächsen mal.

Bei meinem ersten Nähkurs vor über 10 Jahren gelernt, hab ich da doch lieber einen Bildernähkurs herausgesucht. Hat sich aber gelohnt, der Reisverschluß sitzt jetzt ganz passabel drin und es ging recht flott- kann in Zukunft also auch wieder Nichtschlupfhosen nähen. :D schön

Aber der Schnitt scheint ganz gut zu sitzen- ergo bei der nächsten Hose bin ich schlauer. Jetzt fehlt nur noch Gummiband, Knopf und Saum - ich denke keine große Ufo-Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...