Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkidee für Kindergärtnerin als kleines Dankeschön gesucht


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf, was ich den Kindergärtnerinnen meiner Großen am Jahresende als kleines Dankeschön denn schenken könnte. Die letzten zwei Jahre habe ich immer Gretelies Taschen genäht und den jeweiligen Namen drauf gestickt. Aber heuer will ich was anderes machen, vor allem auch, weil eine der Kindergärtnerinnen die Tasche ja schon letztes Jahr bekommen hat.

 

Und schon wieder eine Tasche/ Täschchen find ich jetzt auch irgendwie doof. Gut, für die zwei neuen geht die Gretelies ja, aber was ich mit der dritten, die die Gretelies schon hat?

 

Es soll ja nix großartiges sein, nur eben ein kleines Dankeschön für das tolle Jahr. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich. Einziger Knackpunkt: Ich brauch die Sachen nächste Woche am Freitag, also am 31.7.

 

Bitte, bitte helft mir auf die Sprünge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    7

  • nowak

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Kosmetiktäschen oder einem Schlampermäppchen? Dazu gibt es viele originelle Anleitungen online mit pfiffigen Reißverschlusslösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja gut gemeint, dass ihr eure Anerkennung für die Erzieherin ausdrücken wollt, meine Freundin arbeitet in einem Kindergarten und wird seit dem DIY trend zum Jahresende überschüttet mit Dingen, die sie nicht braucht, nicht zu ihrem Stil oder ihrer Einrichtung passen. Meist legen die Eltern ja schon für ein Geschenk zusammen, ich finde das reicht. z.B. sie hat kein handy, braucht also auch keine ladestationshülle, sie mag absolut keine bestickten Handtücher und auch keine utensilos, jedes Jahr bei 25 Kindern sammelt sich viel an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja gut gemeint, dass ihr eure Anerkennung für die Erzieherin ausdrücken wollt, meine Freundin arbeitet in einem Kindergarten und wird seit dem DIY trend zum Jahresende überschüttet mit Dingen, die sie nicht braucht, nicht zu ihrem Stil oder ihrer Einrichtung passen.

 

Meine Mutter war Grundschullehrerin, ich kenne das Problem... :p

 

(Sie fand immer EIN Sammelgeschenk am besten, Tassen mit einem Klassenphoto hat sie tatsächlich noch. Ansonsten Dinge, die sich verbrauchen... sprich essbar. Wenn es da daneben liegt, kann man sie immerhin zeitnah weiterverschenken.)

 

Mein Vater war Realschullehrer, da trat das Problem wenigstens nur alle vier Jahre auf (Klassleiter haben da meist von 7-10 durchgeführt) und Fresskörbe waren auch da das sinnvollste Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Erzieherinnen im Kindergarten meiner "Großen" zu Weihnachten Einkaufsgutscheine für das in direkter Nachbarschaft liegende Einkaufszentrum geschenkt. Da gibt es Gutscheine, die für alle Geschäfte in dem Gebäude gelten, und da es unmittelbar neben dem Kindergarten liegt wissen wir auch, dass dort bei schlechtem Wetter gerne mal die Mittagspausen verbracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, höherwertige Geschenke dürfen sie wahrscheinlich nicht annehmen, jedenfalls wenn es öffentlicher Dienst und nicht eine private Einrichtung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Erzieherinnen bekommen immer etwas zum Geburtstag und zu Weinachten.

Letztes Jahr haben sie zu Weinachten Leseknochen bekommen und haben sich sehr darüber gefreut.

Das Buch "Größe Ärsche auf kleinen Stühlen" haben sie das Jahr davor bekommen. Über den Kindergartenalltag aus der Sicht einer Mutter, ist ganz witzig geschrieben.

 

Ein Klammerbeutel währe auch etwas schönes, aber am besten fragst du mal, ob und was sie sich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch einen kindergarten,der auf abschiedsgeschenke generell ver zichtet, der Elternbeirsat stellt eine Spardose auf,damit wird ein Abschlussessen finanziert, hat mehr sinn als umhäkelte Feuerzeuge und labellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, höherwertige Geschenke dürfen sie wahrscheinlich nicht annehmen, jedenfalls wenn es öffentlicher Dienst und nicht eine private Einrichtung ist.

Touché, wir nehmen eine private Einrichtung in Anspruch. Die Bagatellgrenze muss man bei öffentlichen Einrichtungen natürlich im Blick haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überflutet die Mädels nicht mit schickschnack, viele sind im gesetzten alter ,haben ihren Stil und brauchen nicht das x-te mug rag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von einem bestickten Schlüsseletui?

Kann eigentlich Jeder verwenden.

Buchzeichen aus freistehender Spitze wäre auch noch was.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja gut gemeint, dass ihr eure Anerkennung für die Erzieherin ausdrücken wollt, meine Freundin arbeitet in einem Kindergarten und wird seit dem DIY trend zum Jahresende überschüttet mit Dingen, die sie nicht braucht, nicht zu ihrem Stil oder ihrer Einrichtung passen. Meist legen die Eltern ja schon für ein Geschenk zusammen, ich finde das reicht. z.B. sie hat kein handy, braucht also auch keine ladestationshülle, sie mag absolut keine bestickten Handtücher und auch keine utensilos, jedes Jahr bei 25 Kindern sammelt sich viel an

 

Danke für Deine Einschätzung. Bis jetzt kamen die selbstgemachten Geschenke immer sehr gut an und werden auch fleißig benutzt. Soweit ich weiß, bin ich bei uns im KiGa die einzige Mama, die näht. Somit hält sich die Flut an "DIY-Geschenken" in Grenzen.

 

 

und überflutet die Mädels nicht mit schickschnack, viele sind im gesetzten alter ,haben ihren Stil und brauchen nicht das x-te mug rag

 

Die Kindergärtnerinnen unserer Gruppe sind noch sehr jung. :p

 

Ich habe mich jetzt für kleine Kosmetiktäschchen entschieden. Da kommt dann noch eine Kleinigkeit Süßes (Duplo, Mini-Haribo o.ä.) rein und fertig.

 

Vielen Dank für Eure Ideen!

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu denen, die gern am Schuljahresende etwas geschenkt bekommen. ....was ich sehr lieb finde und natürlich gut gemeint usw....aber Dinge, die sich verbrauchen sind mir absolut das liebste. Nur nichts was rumsteht oder liegt...oder Beutelchen und Täschchen...nein, das würd ich mehrheitlich nicht benutzen. Dann tut es mir total leid, weil ich nicht weiss, was ich damit machen soll, liegt eine Anstandszeit rum und dann weg damit....

Blumen, Edel-Marmelade ( selbst gemacht), Gutschein fürs Cafe, Plätzchen an Weihnachten..ja!

Und am liebsten natürlich das Sammelgeschenk.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin-Erzieherin ist 57, sie hat was sie braucht, hat ihren Stil, den scheinbar niemand erkennt und Ende Juli wandert nutzloses DIY in einer Kiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knittingwoman

 

Ich wuerde den Krempel bei Ebay verkaufen und den Erloes an einen guten Zweck spenden (nur mal so als Tipp fuer Deine Freundin). Wegwerfen oder horten ist doch viel zu schade ;) . Ausserdem kann sie die Spende dann wenigstens noch steuermindernd bei der Erklaerung fuers Finanzamt angeben :) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Problem ist, wenn du den Kram verkaufst, erkennt das garantiert jemand wieder und dann bist du bei allen Eltern und künftigen Eltern die doofe Zicke... heimlich entsorgen ist da das Zauberwort.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu allem überfluss kommt ja ja noch dazu, dass die muttis meinen das kind müsste auch noch was basteln, das xte utensilo aus papprollen, wirklich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von einem bestickten Schlüsseletui?

Kann eigentlich Jeder verwenden.

Buchzeichen aus freistehender Spitze wäre auch noch was.

 

Gruß Gisela

Wirklich? Es gibt freistehende Spitze? Stell ich mir grad lustig vor. Wird die Spitze dazu laminiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.