Zum Inhalt springen

Partner

Suche eine Nähmaschiene


stefnipetz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe als Jugendliche schon total gerne genäht immer mit der Hand, meine Mutter hatte keine Maschiene. Taschen Oberteile etc.

Nun bin ich selbst mama und würde so gerne Patchwork decken, Kuscheltiere etc. nähen. Bald werden noch Gardien dazu kommen, weil wir umziehen.

Ich habe nicht viel Budget und möchte mir aber keinen Schrott kaufen. wenn ich daran sitze und nähe möchte ich schon bequem meine 4-5 Stunden sitzen können, ohne mich ständig aufzuregen, weil etwas abfällt ode rnicht richtig näht!(Habe einen ikea Nähmschienen beitrag gelesen!) =O)

Mein Budget ist bei ca. 300 Euro zu Ende. mehr bekomme ich einfach nicht zusammen. Habt ihr Tipps? meine angst bei gebrauchten ist die,... ich kenne mich NUll aus,...und merke vielleicht erst zuhause, wenn ich mich damit befasse,... das irgendwas daran kaputt ist. bei nem Händler kann ich hingehen und habe Garantie etc.?!

 

Danke schonmals,..ud auf eine schöne Zeit in dem Forum, wenn ich ne Maschiene habe, werd ich sicher oft schreiben! =O) Oder Stoffe kaufen =O)

 

Liebe Grüße Steffi aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • stefnipetz

    2

  • ju_wien

    1

  • detpet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst oft auch bei einem Händler gebrauchte Maschinen kaufen. Nicht selten steigen andere um und lassen Ihre alten dann dort.

 

Der Händler kann Dir die Maschine genau erklären und Du bekommst noch eine Garantie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal in einem Stoffladen nach. Da kennst Du ja schon welche. Die kenne Ihre Stadt und das Umfeld meist besser als fremde und können so manches Mal aus dem "Nähkästchen" plaudern.

Da erfährst Du welcher Händler welche Marken führt und ob er gebrauchte Maschinen grundstätzlich anbietet.

 

Beim Händler lässt Du Dich dann beraten und Dir die entsprechenden Maschinen zeigen. Selbst wirst Du auch nähen dürfen. Der Rest ist dann Dein eigenes Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, Du kommst ja aus dem Pott, findet sich auch ein Nähcafe in mittelbarer Umgebung. Oder Du hast eine Nähgruppe Vorort.

Die "Mädels" können Dir halt aus eigener Erfahrung zu der oder der Maschine raten, bzw. davon abraten.

 

Mit Deinem Budget wirst Du auf jeden Fall eine gute Maschine erwerben können.

 

Ein glückliches Händchen bei der Auswahl wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo und herzlich willkommen :winke:

 

Ich hab jetzt mal bei Janome geguckt und die 423s gefunden, die verstellbaren Nähfußdruck hat. Das find ich schon nötig, damit hättest du dann auch was, womit du Jersey nähen kannst, falls du mal für dein Kind nähen möchtest. Die kostet - grob im Netz geguckt, 369€. Damit kannst du alles nähen, notfalls auch große Decken quilten.

Bei Elna findest du sicher was Vergleichbares.

Und in Salzburg muss es doch ein Nämageschäft geben, die Idee, da die Stoffhändler nach zu fragen, find ich gut. Dann kannst du auch schauen, was die führen und empfehlen.

 

Michael s.o. näht allerdings schon lange und sehr gut auf W6-Maschinen, die gibts im Netz/ Versand, haben aber keinen verstellbaren Nähfußdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach was muss ich dann genau suchen? Händler Nähmaschine? Kenne mich nicht gut aus hier, sind erst zugezogen,..kenne nur einige Stoffläden!

wo in salzburg bist du denn? stadt salzburg oder bundesland?

 

in der stadt salzburg finde ich im telefonbuch eine firma robert graf in der schrannengasse 6, die babylock, bernina, brother, janome, pfaff, riccar und singer führt. das ist schon einmal eine ganz nette auswahl.

 

die generalvertretung von pfaff, husqvarna, singer (VSM Austria GmbH) befindet sich auch in salzburg. ich bin mir nicht sicher, ob die einzelhandel betreiben. eine bezugsquelle können sie dir aber sicher ninnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum, nähe aber schon lange auf älteren einfachen Maschinen. Ich würde an Anfang zu einer Maschine ohne so viel Technik raten, z.B. einer W6, die gibt es z.Zt schon ab ca. 100,00 EUR (W6 N 1615) beim Hersteller im Internet mit 10 Jahren Garantie. Wenn das Nähen dann Spass macht gibt es als 2. Maschine dann eine Overlock vom gleichen Hersteller mit besten Testergebnissen. Damit kann man oder Frau auch Kleidung enfach und schnell nähen. Dazu gibt es interessante Videos bei Youtube. Ich suche derzeit eine gebrauchte Overlock.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch, wenn kein Händler in Deiner Nähe ist, mal nach der W 6 3300 schauen, die liegt in Deinem Budget und man hört eigentlich nur Gutes von der Maschine.

 

Gebe einfach mal bei Tante Google: W 6 ein, und schaue Dir mal auf der Homepage der Firma die Maschine mal an.

 

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...