Zum Inhalt springen

Partner

Welche Bernina ist die richtige für mich?


celly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langem überlegen, habe ich mir heute folgende Berninas zeigen lassen:

Aurora 450 und die aus der 3er Serie, wobei ich die B 380 aus dieser bevorzuge.

Nun meine Frage: Für welche würdet ihr euch entscheiden? (Ich bin Nähanfängerin)

 

Ich muss nicht unbedingt sticken können. Ich möchte Kindersachen und Lederpuschen nähen. Sie sollte also mehrere Lagen schaffen und keine Probleme mit Jersey haben.

Bei der 380 hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Stichbild besser ist. Vor allem bei dem Nähen von Namen. Ich bin (noch) kein großer Schnick-Schnack-Typ. D.h., ich weiß noch nicht, ob ich später mit vielen Zierstichen arbeiten möchte. Nun habe ich die Qual der Wahl und mein Händler hat großes Verständnis für meine Überlegungen, aber dabei kann er mir nun einmal nicht helfen. Vielleicht könnt ihr es?

 

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celly

    4

  • Elisabeta

    3

  • Fadengirl

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die 380-er hat, soweit ich weiss, keinen verstellbaren Nähfussdruck. Ich persönlich finde ihn wichtig, wenn du fludderige Stoffe wie Jersey usw. nähst.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sie Dir nur zeigen lassen oder auch selber ausprobiert ?

Finde ich ganz wichtig, denn dabei bekommt man leichter das Gefühl "die will ich haben".

 

Der größte Unterschied bei den beiden Maschinen ist meiner Ansicht nach die Stichbreite .

Bei der 380 kannst Du maximal 5,5mm breit nähen, bei der 450 sind es 9mm.

Klingt nicht wirklich viel, ist aber gerade bei Zierstichen oder Knopflöchern ein riesiger Unterschied.

Ansonsten hast Du die Stickoption bei der 450, bei der 380 nicht.

Der verstellbare Nähfussdruck wurde ja schon erwähnt.