Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Marsimoto


Giotto664

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte mir zu Karneval das Grüner-Samt-Outfit vom deutschen Musiker Marsimoto nähen, bin aber überfordert mit dem Stoff, aus dem es gemacht ist, da ich nicht weiß, wie so etwas heißt oder was man am besten dafür nimmt.

Es sieht ein bisschen aus wie Lack, fällt aber wie Polyester und glänzt. Ich dachte zuerst an Regenjackenstoff für Kinderregenjacken oder soetwas, aber ich weiß weder, wie dieser heißt noch, ob es wirklich das ist, was ich suche.

 

http://m3.paperblog.com/i/26/269589/marsimoto-der-film-L-pPr_m3.jpeg

 

Im folgenden Video sieht man Marsimoto mit dem Outfit in Bewegung:

 

 

Ich hoffe jemand kann mir rechtzeitig helfen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

  • Giotto664

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das grüne ist ein recht dünner Lackstoff (also ein glanzbeschichtetes Gewebe). Im Video kann man bei etwa 2:42 kurz sehen, wie sich quasi das Kamerateam im Stoff spiegelt (nicht scharf, sondern verschwommen; aber immerhin!); und das kann kein Satin, sondern nur Lack.

Beim 'goldenen' Teil bin ich nicht sicher, ob das irgendein Polyesterlamé ist oder ob da tatsächlich derselbe Lackstoff verwendet wird, nur in anderer Farbe beschichtet.

 

Was auch immer:

Das Zwischenfutter dieser Jacke ist definitiv steifer und schwerer als der dünne Außenstoff; sonst würde die Jacke anders fallen.

Daß da ein Zwischenfutter für jedes einzelne Schnitteil verwendet wurde, läßt sich an der unsäglichen Art erkennen, wie aufeinander stoßende goldene und grüne Teile fleißig Fältchen werfen.

Das bringt mich auch dazu, anzunehmen, daß goldener und grüner Stoff (im Gegensatz zum Zwischenfutter!) in irgendeiner Form elastisch sind.

Im übrigen finde ich die Jacke schlecht verarbeitet. Und: Ist die tiefe Falte, die sich rund um jeden Oberarm zieht, da eingenäht? Sieht zumindest so aus...

Bearbeitet von Bonnie Phantasm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.